Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Wanderung nach Burgrain und zu den „ höchsten Wasserfällen " Deutschlands in Farchant

BESTÄTIGUNGSEVENT

Die Idee zur Schaffung einer Siedlung ( Burgrain mit ca. 2100 Einw. ) am Ortsrand von Garmisch entstand im Jahr 1932, als sich Arbeiter keine Wohnung in den Ortschaften leisten konnten. Jedoch wurden diese Pläne schnell verworfen und erst im Jahr 1938 begann die Rodung "am Frachanter Gröben". Im Juli 1939 zogen die ersten Siedler ein. Den Namen "Burgrain" erhielt die Siedlung erst 10 Jahre später, es ein Vorschlag des Kaplans M. Brenner in Erinnerung an seine Heimat Isen, wo Schloss Burgrain steht.

Von Burgrain aus begleiten uns immer mit einer atemberaubenden Sicht die Wasserfälle in Farchant, sowie das Rauschen der Loisach.

Die Wanderung ca. 10 km ( eine Rundtour ) führt uns auf flachen, bequemen Wanderwegen mit Weitblick ins Gebirge, zu einem Abstecher der höchsten Wasserfällen Deutschland`s, die "Kuhfluchtwasserfälle". Die 3 Fallstufen summieren sich auf ca. 270 m.

Bitte Snack und Getränke für unterwegs mitnehmen. Auch wenn wir in der Ebene wandern, bitte gute Wanderschuhe mit Profil anziehen.
Wer will nimmt seine Wanderstöcke mit. Bei den Kuhfluchtwasserfällen haben wir eine Steigung von 15 %.

Unsere Mittagspause findet in der Sportgaststätte gegen 13 Uhr statt.

Abfahrt: Zug vom Hauptbahnhof Gleis 28 um 8.26 Uhr - das Zugticket wird von mir gekauft, wenn alle am Bahnhof anwesend sind. Ankunft 9.47 in Farchant

Rückfahrt ist gegen 15 oder 16 Uhr.

Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Für etwaige persönliche und sonstige Schäden betreffend des Events wird keine Verantwortung übernommen. Dies wird durch seine Teilnahme bestätigt.

Oft sagen Teilnehmer kurzfristig ab, so lohnt es sich immer auf der Warteliste zu bleiben!!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Deutschland

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 21.05.2021 19:00 Uhr

Kosten
WerdenfelserTicket bei 5 Personen anteilig pro Person u.eigner Verzehr

Teilnehmer 9 (ein Mann und 8 Frauen )
4 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    SkipperAmmersee (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    .......Axel (54)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 2 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (65)

Single-Events am nächsten Tag »