Rad-Tour: Verona - Po-Ebene zur Adria, Padova - 9Tg./360km - Trekking/eTrekking/MTB/eMTB

Bestätigungsevent Rad-Tour: Verona - Po-Ebene zur Adria, Padova - 9Tg./360km - Trekking/eTrekking/MTB/eMTB

« zurück zum Eventkalender

Aufgrund der PN's an mich (Danke) gibt es weiter unten Fragen und Antworten. Zur Tour: es geht von München mit dem Zug nach Peschiera (über Verona). Von da aus in den Süden zum Po, wo wir auf Höhe Mantova durch die Po-Ebene Richtung Adria fahren. Die Tour geht über Serminde, Guarda, Porto Viro, Isola Verde (Adria) zur Adria, wo wir in der Nähe von Chioggia das Meer genießen. Dann geht es mit dem Radl nach Padova und von dort aus mit dem Zug wieder zurück.

Verrückt? - ein bisschen ;-)

Wie stelle ich mir das grundsätzlich vor:

Ich habe erste Gedanken, die wir bei gemeinsamen Interessen so anpassen können, dass sich jeder "irgendwie" wieder findet.

Sollte die Tour auf Interesse stoßen, bilden wir eine Gruppe, konkretisieren die Planungen und treffen uns natürlich immer wieder mal - und wir fahren auch mal zusammen, zB in den Biergarten etc.

Aufgrund der Höhenmeter (500hm auf 360km) und der Tages Distanzen bin ich mir sicher, dass wir sowohl mit den Trekking-, den eTrekking-, den MTB-, als auch mit den eMTB-Räder gemeinsam fahren können. Also Bio-Biker und eBiker zusammen. Kurz, es dürfen hier "alle" mitfahren ;-)

Die Tagestouren betragen aktuell nach der ersten Planung zwischen 50 und 65 km und nach dem 3. Tag könnten wir zB. einen Tag Pause einlegen. Aktueller Plan ist, dass an einem Freitag gestartet und an einem Samstag wieder zurückgefahren wird.

Ich möchte die Tour machen, um etwas zu sehen, um zu genießen und nicht, um Rekorde zu brechen. D.h., gerne würde ich auch mal was anschauen, mittags gemütlich essen gehen, sich in die Sonne legen, was auch immer.

Bei den Unterkünften würde ich gerne 5-Sterne-Hotels und das Zelt ausklammern.

Da am Abend unter Umständen jeder eigene Vorstellungen hat, wie er den Abend verbringen möchte, würde ich aktuell nichts planen, außer wir einigen uns gemeinsam auf eventuelle Abendveranstaltungen, wie gemeinsames Essen gehen, etc. Manchmal kann es aber auch sein, dass man nach einem gemeinsamen Tag den Abend in Ruhe auf dem Zimmer verbringen möchte.

Mein aktueller Gedanke ist, dass wir mit einem Tages-Rucksack fahren und das große Gepäck zum nächsten Ziel Ort transportieren lassen. Wie, sollten wir noch klären, aber gibt es Möglichkeiten, wie ich bereits von anderen Organisatoren von mehrtägigen Reisen hier bei MüSis mitbekommen habe.

Ich habe schon einige Mehrtages-Fahrradtouren (bis zu 2 Wochen) in Gruppen gemacht und bisher nur positive Erlebnisse gesammelt. Immer wieder "Scheh war's"

Nun würde ich mich freuen, wenn ich bei den ein oder anderen MüSis nicht nur die Neugier sondern auch konkretes Interesse geweckt hätte. Mal schauen was daraus wird. Bis dahin wünsche ich Euch eine Gute Zeit und bis bald.

====================

Fragen und Antworten:

F: Welche Fahrräder sind den "zugelassen"?
A: Vom Trekking-Rad bis zum MTB, vom Bio-Biker bis zum eBiker.

F: wird es für die eBiker eine andere Route geben, als für die Bio-Biker?
A: Nein! - Das Motto: gemeinsam los - gemeinsam Spaß - gemeinsam ankommen.

F: Woher weiß ich, ob mein Fahrrad für die Tour fit ist?
A: Wir werden die Fahrräder mal gemeinsam inspizieren. Ist der Mantel, oder die Kette noch gut, funktioniert das Licht, ist das Schaltsystem funktionsfähig … etc. Wir machen dass so, dass vorher noch die Möglichkeit besteht, eine Wartung durchzuführen.

F: ein Bekannter/ eine Bekannte ist nicht bei den MüSis, dürfen auch "Nicht-MüSis" mitfahren?
A: Von meiner Seite aus ja!

Pinnwand (86)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Samstag, 29.08.2020 09:00 Uhr

Ziel Padova

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 18.08.2020 00:00 Uhr

Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Oberhaching, Deisenhofen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 24 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    SiegfriedP (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Oli (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BrightEyes (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Froschkoenigin (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (48)

  • 12:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Franky33 (54)

  • 14:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    KAL-EL (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elfie (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (71)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ElGreco (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Matt. (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    smileandmore (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Roxane (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tanzfee (58)

Single-Events am nächsten Tag »