BlueC (53)

„Stadt Befreit“ Städtegründungen im Wittelsbacher Land: Besuch der Bayerischen Landesausstellung2020

Bestätigungsevent „Stadt Befreit“ Städtegründungen im Wittelsbacher Land: Besuch der Bayerischen Landesausstellung2020

« zurück zum Eventkalender

Fahrt zur Bayerischen Landesausstellung „Stadt befreit“ nach Aichach und Friedberg

Eigentlich sollte die Fahrt ja schon im April stattfinden, aber dann kam uns Corona dazwischen.
Deswegen hier der zweite Versuch mit etwas geänderten Bedingungen:

Wir müssen die Gruppe nun an beiden Veranstaltungsorten auf 2 Führungen aufteilen (a 12 Personen). Das heißt aber auch: es können insgesamt 24 Teilnehmer sein (mich eingerechnet).
Der Preis für die Führungen erhöht sich dadurch zwar, aber andererseits sieht es derzeit so aus, als könnten wir das Wittelsbachermuseum nicht besuchen und so kann der Teilnehmerpreis von 25 Euro bestehen bleiben.

Vorgesehen ist folgendes (für Anreise mit dem Zug. Diejenigen, die eventuell mit dem Auto anreisen, treffen sich einfach mit der Zuggruppe in Aichach am FeuerHaus)

08:35 Uhr Abfahrt München Hbf mit RE57018 (vor. Gleis 13) bis Augsburg-Hochzoll
09.21 Uhr Abfahrt Ausgburg-Hochzoll mit BRB86610 (vor. Gleich 3) nach Aichach.
09:42 Uhr Voraussichtliche Ankunft in Aichach.
Fußweg zum Feuer Haus (ca. 10 Minuten)
10:00 Uhr Treffen vor dem Feuer Haus mit den individuell angereisten Teilnehmern und Aufteilung auf zwei Führungsgruppen
10:30 Uhr 1. Gruppe Führung FeuerHaus und Stadt Aichach (ca. 75 Minuten)
10:45 Uhr 2. Gruppe Führung FeuerHaus und Stadt Aichach (ca. 75 Minuten)

12:15 Uhr Treffen der gesamten Gruppe am Ende der Führung

Mittagszeit (Lokalreservierung für alle - wie zunächst von mir vorgesehen - ist leider wegen Corona nicht möglich. Es gibt in der Nähe aber einen Italiener, zwei Bäckereien und eine gut Bürgerliche Gastwirtschaft. Wir verhungern also nicht, aber wir werden nicht alle zusammen in einem Lokal Mittag machen können, sondern müssen uns spontan aufteilen).

13:43 Uhr Abfahrt Bahnhof Aichach (vor. Gleis 2) mit BRB86647
13:57 Uhr Ankunft Friedberg Bahnhof
Fußweg zum Schloss Friedberg

14:30 Uhr Treffen vor dem Schloss Friedberg und Aufteilung in zwei Frühungsgruppen
15:00 Uhr 1. Gruppe Führung Schloss Friedberg „Stadt Befreit“ (ca. 90 Minuten)
15:15 Uhr 2. Gruppe Frühung Schloss Friebberg „Stadt Befreit“ (ca. 90 Minuten)
Danach habe ich uns einen Zeitslot bis 18:00 Uhr gebucht, in dem wir noch nach der Führung in der Ausstellung verweilen dürfen und diese so vertiefen können.

Ab 18:28 (oder später) Abfahrt Bahnhof Friedberg nach Augsburg Hochzoll
Umsteigen
Ausgburg-Hochzoll - München

Ankunft: Ca. 20 Uhr

Dies ist ein Bestätigungsevent. Nach Anmeldung seid Ihr erst mal auf der Warteliste und bekommt eine Email mit den Zahlungsmodalitäten. Sobald Ihr die 25 Euro überwiesen habt und noch ein Platz frei ist, werde ich bestätigen. Wenn kein Platz mehr frei ist, macht eine Überweisung natürlich keinen Sinn. Bei Überschneidungen bekommt Ihr das Geld natürlich zurück überwiesen, wenn kein Platz mehr frei sein sollte.

Pinnwand (39)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (33)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 33

Sonntag, 11.10.2020 08:00 Uhr

Friedberg / Aichach

Ausflug & Urlaub, Führung


Eventinformationen


Kosten
25 Euro Eintritte und Führungen zuzügl. Fahrtkosten (anteilig Bayernticket) und Verzehr im Lokal

Teilnehmer 22 (8 Männer und 14 Frauen )
11 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 23 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Hadern

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 45 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Momentous (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mangolia (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    bastelwastl (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CabrioTina (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Oli (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Pedroverde (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amore Vero (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    WOLPERER (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    .......Axel (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wanderer 2019 (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    loup-de-drole (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KarinM (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jo58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elisa 2 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    lelila (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Heydxaj*66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sunlight1 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wurschdl (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sendla (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Hannes* (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Feuer und Flamme (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    alexander66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    user. (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    andrea.fux (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susi1969 (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen63 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Zuversicht2 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    WOLPERER (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    andrea.fux (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »