Kammerspiele "Unheimliches Tal" von Rimini Protokoll

Bestätigungsevent Kammerspiele "Unheimliches Tal" von Rimini Protokoll

« zurück zum Eventkalender

Von einem Freund empfohlen habe ich gleich 2 Karten gekauft und suche nun eine/n interessante/n und interessierte/n Begleiter/in:

Thomas Melle lädt ein zu einem Abendvortrag über Unstetigkeit. Doch wer spricht und was ist sein Programm? Für „Unheimliches Tal“ kopiert Stefan Kaegi (Rimini Protokoll) den Schriftsteller Thomas Melle („Die Welt im Rücken“) in Form eines humanoiden Roboters und fragt: Was geschieht, wenn ein Mensch kopiert wird? Kommt das Original sich durch sein elektronisches Double näher? Technik übernimmt allerlei lästige Arbeitsschritte, und wird nun auch auf der Theaterbühne erprobt: Was, wenn anstatt des Vortragenden ein humanoider Roboter auftreten würde? Wird der Roboter zu einem Darsteller, dessen Mimik, Gestik und Sprache womöglich Empathie auslösen könnte – doch Empathie mit wem? Mit Melle selbst, der ja nicht mehr da ist, oder doch schon mit dem Roboter? Wer spricht im unheimlichen Tal? Thomas Melle gibt die Kontrolle ab. Das animatronische Double übernimmt und fragt selbst Abend für Abend: Was bedeutet es für das Original, wenn die Kopie übernimmt?


https://www.muenchner-kammerspiele.de/inszenierung/unheimliches-tal

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Mittwoch, 11.12.2019 20:00 Uhr

München

Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Kosten
€ 22,00

Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 1 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Schwanthalerhöhe

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 21 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BrightEyes (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Kultur-Musik (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Biertee (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    daCaboVerde (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lotusblüte (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kador (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    EinMuenchner (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Eve33 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    surfrenntiger (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    arktis (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    forever_young (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jungfraumann (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pratchettfan (50)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Talisker (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »