Japanisches Feuerwerk in Düsseldorf

BESTÄTIGUNGSEVENT

Wer kommt mit? - Vorabanfrage wegen Hotelreservierung etc.
(Hotelzimmer sind sehr schnell ausgebucht zu diesem Fest)

Dies ist erst einmal nur eine Vorabanfrage, ob es Interessenten gibt, die mit mir gern nächstes Jahr im Mai das Japanfest in Düsseldorf erleben wollen.
Ich würde gern am Freitag ganz gemütlich nach Düsseldorf fahren, das Hotel beziehen, am Samstag schön frühstücken und mich dann in das Spektakel und Treiben "stürzen"...:o))
Am Sonntag geht es dann ganz gemütlich zurück.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Düsseldorfer Japan-Fest ist das größte japanische Volksfest in Deutschland und eines der schönsten Japanfeste, Frühlingsfeste, Volksfeste, Festivals und Events in Nordrhein-Westfalen.
Bei diesem japanischen Frühlingsfest bzw. Sommerfest wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit einer bunten Mischung aus Show, Entertainment, ostasiatischer Kunst, Musik, Asia-Kultur und Küche geboten. Tagesplan, Zeitplan, Zeitrahmen und Tagesablauf sind jedes Jahr ähnlich.

Eröffnet wird der Tag am frühen Nachmittag. Zur Eröffnung halten deutsche und japanische Repräsentanten aus Politik und Kultur zur Feier des Tages eine Rede.
Im weiteren Verlauf des Tages bringen verschiedene Musiker, Trommler und Chöre bei dieser Veranstaltung japanische Lieder aus den Bereichen klassischer Musik und Volksmusik zu Gehör.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere Angebote.
Verschiedene Ausstellungen widmen sich zum Beispiel der Kunst der Kalligraphie oder des Ikebana. Eine Samurai-Gruppe, die nicht nur im Raum Düsseldorf und dem umliegenden Gebiet bekannt ist, zeigt ihr wahres Können und lässt das Japan des 16. Jahrhunderts wieder lebendig werden.

Doch nicht nur Traditionelles kann gesehen werden.
Freuen kann man sich auch über Neuheiten und Neuigkeiten, die vorgestellt werden, wie zum Beispiel aktuelle japanische Spielfilme. Besucher sollten es sich bei ihrem Rundgang auf der Rheinwiese während der Japan-Tage auf dem Festival nicht versäumen, sich in einem Kimono fotografieren oder ein leckeres Sushi auf der Zunge zergehen zu lassen....

..und noch vieles mehr....zur Auswahl würde auch eine Rheinschifffahrt stehen, um das Feuerwerk vom Schiff aus zu sehen.
Dies müsste jedoch in der Kleingruppe abgesprochen werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bitte seht es mir nach, wenn ich dieses Event nur mit mir bekannten und sehr zuverlässigen Müsiteilnehmern planen und organisieren werde...

Pinnwand (8)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (16)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 16

Düsseldorf am Rhein

Ausflug & Urlaub, Party, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 17.08.2019 22:00 Uhr

Kosten
An - und Rückreise, 2 Hotelnächte, Verpflegung vor Ort

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 60 Jahre

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )
7 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.