...

PLANUNG: Erlebniswochenende 21. - 22.05.22 im Berchtesgadener Land (wahlweise 1 o. 2 Tage möglich)

Bestätigungsevent PLANUNG: Erlebniswochenende 21. - 22.05.22 im Berchtesgadener Land (wahlweise 1 o. 2 Tage möglich)

« zurück zum Eventkalender

Hier eine kleine Inspiration über einen möglichen Ablauf:

1. Tag – 21.05.2022

10:00 Uhr Abfahrt nach Berchtesgaden (Treffpunkt wird noch besprochen).

Ca. 12:00 Uhr Ankunft in Berchtesgaden und „Check in" im Hotel.

Für diejenigen, die an beiden Tagen dabei sein wollen, buchen sich bitte ihr Hotelzimmer selbständig. In welchem Hotel wir übernachten, können wir gemeinsam planen. Eine Auswahl an Hotels in der Nähe bringe ich zum Kennenlern-Event mit.
Ob wir direkt nach dem „Check in“ zum Salzbergwerk fahren, vielleicht noch einen kleinen Mittagssnack zu uns nehmen oder uns im Hotel von der Autofahrt erholen, können wir gemeinsam planen. Ich würde hier nur gerne einen kleinen Zeitpuffer einplanen, falls wir in Stau geraten ;-)

14:00 Uhr Besuch des Salzbergwerkes (Treffpunkt am Salzbergwerk).

Alle Infos und Preise findest du unter https://www.salzbergwerk.de/de/salzbergwerk/aktuelles

Bis 18:30 Uhr haben wir Zeit zur freien Verfügung. Die Zeit kann man nutzen um z.B. durch die Stadt zu schlendern, sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen oder einfach an einem schönen Plätzchen das Bergpanorama zu genießen. Uns fällt sicher etwas schönes ein ;-)

18.30 Uhr gemeinsames Abendessen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

2. Tag - 22.05.2022

8.15 Uhr Treffpunkt am Seegelände und Fahrt mit dem Schiff nach Salet

(Fahrplan und Preise findet ihr unter https://www.seenschifffahrt.de/de/koenigssee/fahrplan/fahrplan/)

Da es keine Möglichkeit gibt, die Orte St. Bartholomä oder Salet zu Fuß zu erreichen, müssen wir mit einem Schiff fahren. Bei diesem Panorama wird diese Fahrt aber sicher kurzweilig und beeindruckend sein. Ich erinnere mich an eine Schifffahrt auf dem Königssee aus meiner Kindheit. Damals spielte der Kapitäne mit der Trompete ein Lied und man konnte das Echo davon hören. Ich war damals sehr beeindruckt und meines Wissens ist die Echo-Wand auch heute noch das Highlight der Schifffahrt.

In Salet angekommen wandern wir gemeinsam zur Fischunkelalm und bewundern dort das wunderschöne Bergpanorama und den Röthbach-Wasserfall, den größten Wasserfall Deutschlands.
Sollten wir nach der Wanderung noch Muse haben, können wir auf dem Rückweg noch einen Abstecher in St. Bartholomä machen aber das entscheiden wir gemeinsam.

Insgesamt müssen wir für diesen Ausflug ca. 6 Std. (inklusive Schifffahrt, Einkehr, Pausen, Wanderung) einplanen.

Kommst du mit? Gerne kannst du natürlich auch nur an einem der beiden Ausflügen teilnehmen.

Bei unsrem Kennenlern - Treffen besprechen wir alle Details bzgl. Fahrgemeinschaften, Hotelbuchung, Eintrittskarten usw. Jeder soll sich wohlfühlen und mit Spaß dabei sein.

WICHTIG: Ich bin nur die Initiatorin und keine Reiseleitung. Ich übernehme keinerlei Haftung für Teilnehmer*innen. Jeder trägt seine eigenen Kosten und ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn sich am Ablauf etwas ändern sollte ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich bin zu nichts verpflichtet.

Ich freue mich auf ein erlebnisreiches Wochenende und freue mich wieder neue nette Menschen kennenzulernen.

Herzlichst, Heike


Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Sonntag, 24.04.2022 13:00 Uhr

Wasserburger Landstraße 272, 81827 München, Deutschland

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Kosten
jeder seine eigenen Kosten

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 53 Jahre

Teilnehmer 5 (3 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Freising

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 35 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luisa_fährt (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regs (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mucbee (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    steffen 52 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Liadan (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Waiting_for (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wasserhahn (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    fred28 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nette An (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • 14:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Lausbua_70 (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Kultur-Musik (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • 16:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SuTango (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aufimuasi (47)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harmonyum (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    ZenKater (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen63 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

Single-Events am nächsten Tag »