Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Strahlend weiß leuchtet das "Haus Le Corbusier" vom Hang des Stuttgarter Killesbergs herunter. Man muss den Kopf in den Nacken legen: Die Fassade steht auf Stelzen und lässt das Gebäude noch ein bisschen höher in den Himmel ragen. Diese Architektur war vor 80 Jahren ultramodern - und wirkt immer noch sehr kühn.
Irgendwie waren doch schon alle mal dort und haben schon davon gehört. Einige waren da auch schon mal im Museum. Wir wandern aber heute nur durch das Viertel und lassen uns die Besonderheiten erklären. Es geht auch um die Frage: Wollen wir heute so wohnen und was gefällt uns da eigentlich.
Die Besonderheit: Das ist keine offizielle Führung der Stiftung, sondern ein private Führung. Auch die Probleme der Siedlung und Umgang damit sind ein Thema!
Und wir werden lange und ausführlich über B 10 reden! Das ist keine Strasse sondern....ja das kennen wirklich wenige Stuttgarter und auch die wissen nur wenig darüber! Ja es geht auch um DIE LAMPE. Sehr interessant und ungewöhnlich. Kann man so in keinem Reisebüro buchen.
Die gesamte Führung ist auch für Leute die da noch nie was von gehört haben und keine Kenntnisse haben oder für die stundenlange Führungen im Museum eine Qual ist...das hat dann eh schon zu hat ! Ja und man kann dann ja auch bei Dunkelheit etwas in die Wohnungen reinsehen...
Bitte kein wildes Auf und Abmelden! Bitte erst nachdenken ehe man sich hier anmeldet.
Dauert etwa 1,5 h. Da oben weht der Wind. Bitte also entsprechend anziehen.
Freischaltung erfolgt nach Reihenfolge...Ausnahmen sind möglich.
Anmeldeschluss Samstag, 20.11.2021 09:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 13 (2 Männer und 11 Frauen )
Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden