Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir Wandern gemütlich entweder über das Kiental oder das Hörndl nach Kloster Andechs und werden dort ca.1,5 Stunden Zeit haben für den schönen Weihnachtsmarkt. Genügend Zeit um sich bei einem Glühwein zu wärmen, die weihnachtliche Atmosphäre zu genießen und anschließend wieder einen der beiden Wege nach Herrsching zurück zu gehen.
"Das Angebot an den Ständen und Buden reicht von kulinarischen Leckereien, über Kunsthandwerk bis zu bayerischen Christbaumschmuck.
Der Duft von Gewürzen, Glühwein, gebrannten Mandeln, Kletzenbrot und Maroni liegt über dem Kloster und die meisten Besucher werden da nicht widerstehen können.
Das Highlight des Christkindlmarktes am Kloster Andechs ist aber ganz eindeutig die lebendige Krippe mit echten Menschen und Tieren.
Hier stellen Dorfbewohner aus Erling jedes Jahr zum Christkindlmarkt die Geburt von Jesus Christus in der Heiligen Nacht nach. Maria und Josef sitzen mit ihrem Kind im Stall, davor warten die Hirten mit ihren Schafen."
Ich empfehle jedem festes Schuhwerk oder Wanderschuhe und warme wetterfeste Kleidung. Der Weg über das Hörndl geht über Wurzeln und Blattwerk durch den Wald. Dafür hat man teilweise Sicht auf den Ammersee.
Ich weise darauf hin, dass es sich um keine geführte Wanderung handelt sondern um ein Privatevent und ich keinerlei Haftung für Schäden irgend einer Art übernehme. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Bei schlechter Wetterlage findet das Event nicht statt, was ich aber rechtzeitig über die Pinnwand bekannt gebe.
Wer mag kann sich gerne für mein 2. Event um 15 h anmelden "flammbierter Kaiserschmarrn mit Musik" (Tisch für 8 Leute ist reserviert)
Anmeldeschluss Samstag, 07.12.2019 21:00 Uhr
Kosten
keine
Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 65 Jahre
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden