peter111 (65)

@peter111

  • Ort
    Schongau, Weilheim-Schongau
  • Beziehungsstatus
    keine Angabe
  • Ich bin
    ein Mann
  • Größe
    184 cm
  • Gewicht
    77 kg
  • Dabei seit
    26.08.2012

Über mich

  • Wen ich suche

    Mann für Freizeit
    Frau für Freizeit

  • Melde Dich an und erfahre mehr über peter111

  • Ich bin

    zuverlässig, humorvoll und einigermaßen ausgeglichen. Ich brauche und genieße Stille, sonst das volle Leben, Leute, Gespräche, Lachen, Musik, mag fast alle Musikrichtungen außer Techno, deutsche Schnulzen und die sogenannte Volksmusik (bäh!).

    Ich habe Sprachen und Literatur an der Uni studiert, das Studium abgeschlossen und in verschiedenen Berufen gearbeitet, auch Jahre im Ausland. Mich interessiert Vieles und ich lese gern. Meine Lieblingsautoren: Márquez (Hundert Jahre Einsamkeit), Kafka, Alfred Döblin (Die drei Sprünge des Wang-lun), Julio Cortázar, Italo Cavino (Il cavaliere inesistente), Boris Vian (Herbst in Peking), Francis Scott Fitzgerald, Raymond Carver, John Updike, Patrick Süskind (Das Parfum), Joanna Bator, Carson McCullers (The Ballad of the Sad Café), Flannery O´Connor, schaue mir übrigens auch gern Cartoons und Comics an, besonders amerikanische und französische.

    In meiner Freizeit schreibe ich Geschichten. Ich spreche außer Schwäbisch auch ziemlich gut Deutsch, Italienisch und Englisch, Französisch nicht ganz so gut, notfalls auch Spanisch und ein bisschen Japanisch.

    Gelegentlich mache ich in München öffentliche Lesungen, auf Deutsch oder Italienisch.

    Ich setze mich aktiv für die Natur, die Umwelt und den Frieden ein und möchte mein Scherflein dazu beitragen, dass diese Welt ein bisschen besser wird.

    In Bukarest fragt ein Tourist einen Polizisten nach dem Weg. Zuerst auf Englisch, dann auf Französisch, Russisch, Chinesisch und in sechs weiteren Sprachen. Vergebens, der Polizist versteht ihn nicht und der Tourist muss aufgeben. "Wachtmeister", sagt da ein Rumäne zu dem Polizisten. "Dieser Mann ist unglaublich. Er kann zehn Sprachen." - "Ja und?" brummt der Polizist. "Was hat ihm das genützt?"

    -

  • Ich suche

    offene, freundliche Menschen, besonders schön finde ich es, wenn sie sich auch für Literatur und Kunst interessieren und nicht allzu verhaltensauffällig und nervig sind.

  • Hier kann man mich antreffen

    In Literaturlesungen, Cafés, Kunstausstellungen und Konzertsälen, im Kino, Theater, bei Kleinkunstdarstellern, auch Poetry Slam, in frischer Luft (Berge, Seen, Adria) und in der Stadtluft (auf Münchner oder italienischen Straßen, in Parks, entlang der Isar).

  • Dafür kann man mich begeistern

    Ich bin immer offen für Neues, probiere gern Dinge aus (zum Beispiel beim Kochen) und sonst interessieren mich vor allem Menschen, wie sie leben und denken.

    Ich reise gern, möchte aber - von kurzen Zeiten abgesehen - nicht faul am Strand herum liegen, sondern andere Länder und ihre Bewohner näher kennen lernen.

  • Meine Freizeitaktivitäten

    Ausstellungen/Museen, Bars/Cafés, Essen gehen, Freunde treffen, Kino, Kunst, Lesen, Theater

Bilder (16)

peter111 hat 16 Fotos im Profil hochgeladen. Melde Dich an, um die Fotos anzusehen.

Anmelden und mitmachen -
einfach und schnell

Jetzt kostenlos anmelden


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen


Jetzt anmelden und mitmachen