PC support gesucht

Forum » Plauderecke » PC support gesucht


Autor Beitrag

Marzemino

Forenbeiträge: 318


Nach oben
29.11.2021 11:31 Uhr
Mein Rechner kennt seit gestern kein Netzwerk mehr.
Egal ob über LAN, WLAN, USB-Tethering. Schon der Kontakt zum Router funktioniert nicht.
Treiber für LAN und WLAN Adapter sind aktualisiert worden.
Beide Netzwerkadapter sind gestern nicht gestartet, der grundsätzliche Status bei beiden ist aber: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ich bräuchte also dringend Support. Darf gern auch was kosten, wenn es bald hilft.

Michael_MM

Forenbeiträge: 715


Nach oben
29.11.2021 12:22 Uhr
Betriebbsystem Win7, Win10 ?

Was passiert, wenn du versuchtst erneut ein Netzwerkverbindung herzustellen (wie man es z.B. vom Netzwerk- und Freigabe-Center machen kann)

Scannen wir uns?


Achim.

Forenbeiträge: 7212


Nach oben
29.11.2021 12:27 Uhr
Marzemino (@marzemino) hat geschrieben:
Mein Rechner kennt seit gestern kein Netzwerk mehr.
Egal ob über LAN, WLAN, USB-Tethering. Schon der Kontakt zum Router funktioniert nicht.
Treiber für LAN und WLAN Adapter sind aktualisiert worden.
Beide Netzwerkadapter sind gestern nicht gestartet, der grundsätzliche Status bei beiden ist aber: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ich bräuchte also dringend Support. Darf gern auch was kosten, wenn es bald hilft.
Falls Kabel: dieses tauschen.

WLAN im Rechner ist aktiv (kein Flugmodus!)?

Andere Geräte können sich am Router anmelden?

ROUTER aus- und wieder einstecken ("reset")

Marzemino

Forenbeiträge: 318


Nach oben
29.11.2021 14:06 Uhr
Windows 10. Router schon neu eingesteckt, Alles versucht. Jetzt sicher ich gerade Daten und werde Windows zurücksetzen. Sehr unschön

Achim.

Forenbeiträge: 7212


Nach oben
29.11.2021 14:24 Uhr
Das wird das Problem nur kurzzeitig lösen. Was sagt der Gerätemanager? Firewall testweise deaktivieren? Hast Du Verbindung zum Router über Kabel oder WLAN?

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23877


Nach oben
29.11.2021 14:39 Uhr
TE, Grundsätzlich funktioniert ein Rechner auch, wenn man ihn von einem USB-Stick bootet. Wenn Du kein Windows dafür hast, geht es mit Ubuntu. Die üblichen LAN-Karten laufen (aber Du brauchst 'nen funktionierenden Rechner zum Download)

Michael_MM

Forenbeiträge: 715


Nach oben
29.11.2021 14:39 Uhr
Lan oder WLAN macht keinen Unterschied wie er schon beschrieben hat!

Haben andere Geräte (Mobiltelefon, TV) Verbindung zum Router ?

Scannen wir uns?


FireFox

Forenbeiträge: 1523


Nach oben
29.11.2021 14:59 Uhr
Bist Du mit dem Adapter im selben IP-Adressbereich, unter Beachtung der Subnet-Mask?

Athanasius

Forenbeiträge: 374


Nach oben
29.11.2021 15:25 Uhr
Nur mal gefragt: Auf welchem Wege tust du hier posten?
Falls via Smartphone, dann konfiguriere es mal temporär als mobilen
Hotspot und schau, ob sich Dein Rechner via Wlan dahin verbinden kann.

Gott schütze mich vor meinen Bewunderern
vor meinen Peinigern kann ich mich selbst schützen


Captain JL Picard

Forenbeiträge: 31128


Nach oben
29.11.2021 16:01 Uhr
funktioniert das Netz mit Smartfon ??

@Celibataire á consommer de preference avant: Les Autres

alles tun das sowas nie wieder vorkommt :
http://www.nantes.maville.com/actu/actudet_-La-grue-avait-tue-une-collegienne-a-Reze-_dep-654212_actu.Htm


Marzemino

Forenbeiträge: 318


Nach oben
29.11.2021 16:59 Uhr
Es geht überhaupt kein Netz. Kabel getauscht, Firewall ausgeschaltet. Er erhält keine IP Adresse. Wenn ich manuell eine vergebe, dann vergisst er das Gateway. Alle VPN Clients habe ich deinstalliert.
Und ich habe mehr als einen Rechner zur Verfügung, rein beruflich bedingt. Den Vorgängerrechner habe ich wieder aufgeklappt aber das ist eigentlich keine Dauerlösung. Aber muss wohl erst einmal helfen.

Athanasius

Forenbeiträge: 374


Nach oben
29.11.2021 17:13 Uhr
Dann scheint es echt ein Problem deines Rechners zu sein.
Bei einer Neuinstallation kommt man in Regel an einen Punkt,
wo es in etwa heißt: „Vorhandenes Windows reparieren?“
Das würde ich zuerst versuchen.

Gott schütze mich vor meinen Bewunderern
vor meinen Peinigern kann ich mich selbst schützen


Cooly

Forenbeiträge: 5753


Nach oben
29.11.2021 17:36 Uhr
Marzemino (@marzemino) hat geschrieben:
...
edit sagt: ah, egal ;-)

so halt


FireFox

Forenbeiträge: 1523


Nach oben
29.11.2021 18:45 Uhr
Marzemino (@marzemino) hat geschrieben:
Es geht überhaupt kein Netz. Kabel getauscht, Firewall ausgeschaltet. Er erhält keine IP Adresse. Wenn ich manuell eine vergebe, dann vergisst er das Gateway. Alle VPN Clients habe ich deinstalliert.
Und ich habe mehr als einen Rechner zur Verfügung, rein beruflich bedingt. Den Vorgängerrechner habe ich wieder aufgeklappt aber das ist eigentlich keine Dauerlösung. Aber muss wohl erst einmal helfen.
Interessant wäre noch, wie sich das Notebook im abgesicherten Modus verhält. Geht dort auch nichts?

Ansonsten tippe ich auf irgendeine Treibergeschichte..

schmoemi

Forenbeiträge: 98441


Nach oben
29.11.2021 18:46 Uhr
Windows-Update hat irgendwas zerschossen..!? Also nicht, dass sowas mit Win10 noch nie vorgekommen wär' 😅

Was essen Piraten am Liebsten? - Kapern.


Athanasius

Forenbeiträge: 374


Nach oben
29.11.2021 20:02 Uhr
schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Windows-Update hat irgendwas zerschossen..!? Also nicht, dass sowas mit Win10 noch nie vorgekommen wär' 😅
Deshalb warte ich auch noch mit dem Upgrade auf Windows 11, obwohl mein Rechner
schon dafür freigeschaltet ist.

Gott schütze mich vor meinen Bewunderern
vor meinen Peinigern kann ich mich selbst schützen


Marzemino

Forenbeiträge: 318


Nach oben
29.11.2021 20:12 Uhr
Gibt einen neuen Rechner. Ich mach mir das jetzt einfach. Für die Installation brauche ich die ganzen Einstellungen vom alten und daher will ich den nicht vorher platt machen. Hilft leider nichts.

Marzemino

Forenbeiträge: 318


Nach oben
30.11.2021 16:17 Uhr
Für alle, das Thema ist gelöst. Ich hab einen alten Wiederherstellungszeitpunkt eingespielt. Ich hatte vergessen, dass ich das bei der Installation aktiviert hatte, genau für diesen Fall. Läuft wieder einwandfrei und hoffentlich für die nächsten 5 Jahre.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Meine bis 58
Verabreden zu zweit Billard am Freitag
Sportforum Wirklich gutes Studio gesucht
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum König der Phisher
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Elternbriefe lesen und Kinder besser verstehen
Kultur Die Wannseekonferenz
Philosophie & Poesie Es scheint!
Rezensionen M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit
Anregungen & Kritik Das neue Layout der Pinnwand
Wohnen in München 2-Zimmer Wohnung
Flohmarkt Biete Für Sammler....
Flohmarkt Suche Ärger mit Testamentsvollstrecker
Reisen Im Frühling an die Ostsee
Fussball-Forum Handball EM 2022
Neu in München frage mit hand aufs herz
Hobby & Freizeit der Billardtisch ist eingezogen