Wahlergebnis

Forum » Diskussionen » Wahlergebnis


Autor Beitrag 1 2 ... 11 12 weiter
1 2 ... 11 12 weiter

Waldauge

Forenbeiträge: 13215


Nach oben
26.09.2021 23:43 Uhr
Eltern scheißen auf ihre Kinder

Uwäää

Forenbeiträge: 25408


Nach oben
26.09.2021 23:46 Uhr
Sach mal, ...! Solche Worte, aus deinem Mund, verwundern mich...

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben!
Nein, ein Fuchs musst du sein!


wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 20942


Nach oben
26.09.2021 23:52 Uhr
Abwarten, mit welchem Hund der Schwanz zu wedeln gedenkt.

Ois ändert sich. Nur d'Leit bleim gleich. (Wrdlbrmfd)


Aventura

Forenbeiträge: 955


Nach oben
26.09.2021 23:58 Uhr
Und nicht aus den Augen verlieren, was ziemlich viele Mitbürger als wünschenswert empfunden - und gewählt - haben....

Hass und Spaltung zu entschärfen sind m. E. die Herausforderungen der Gegenwart.

Dann erst kommt Zukunft.

8sam_Schalk_und_Weite

Forenbeiträge: 658


Nach oben
27.09.2021 01:18 Uhr
Waldauge (@waldauge) hat geschrieben:
Eltern scheißen auf ihre Kinder
Hab ich in meiner Nachbarschaft noch nie beobachtet.
In was für einem Stadtviertel wohnst du denn?

Mut entsteht, wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst.


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 05:48 Uhr
Der vielgefürchtete Linksruck ist ausgeblieben.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Achim.

Forenbeiträge: 6433


Nach oben
27.09.2021 06:12 Uhr
"Die Linken" sind momentan bei 4,9 %.

costajoe

Forenbeiträge: 12165


Nach oben
27.09.2021 06:15 Uhr
Da schmeckt der Kaffee gleich besser. Schlürf. Moin. Daumen.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


Achim.

Forenbeiträge: 6433


Nach oben
27.09.2021 06:25 Uhr
Insgesamt ist die Wahl aus meiner Sicht glimpflich ausgegangen. 4 gemäßigte Parteien machen die Regierungsverantwortung untereinander aus. Wenn Scholz Kanzler wird, verhindert die FDP als Koalitionspartner -hoffentlich-, daß Borjans, Esken und Kühnert zu viel Schaden anrichten...... .

* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 06:33 Uhr
In München hat die CSU einen vulminanten Sieg hingelegt.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Feueropal

Forenbeiträge: 54320


Nach oben
27.09.2021 06:49 Uhr
Jo, ist die grüne Insel in Bayern

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
i such a "Nudelholzreläschäntschip" ❣© Firefox

🐤 Im Leben gibt es kein Hätte, das Leben ist wie es ist


Waldauge

Forenbeiträge: 13215


Nach oben
27.09.2021 06:54 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
Insgesamt ist die Wahl aus meiner Sicht glimpflich ausgegangen. 4 gemäßigte Parteien machen die Regierungsverantwortung untereinander aus. Wenn Scholz Kanzler wird, verhindert die FDP als Koalitionspartner -hoffentlich-, daß Borjans, Esken und Kühnert zu viel Schaden anrichten...... .
Gemäßigt? Die marktradikale FDP mit ihrem VooDoo-Priester Christian Lindner?

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23305


Nach oben
27.09.2021 06:56 Uhr
wrdlbrmfd (@wrdlbrmfd) hat geschrieben:
Abwarten, mit welchem Hund der Schwanz zu wedeln gedenkt.
👍und wie lange es dauert. Ah, Olaf und Laschi sagen, Weihnachten sollte es in trockenen Tüchern sein

* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 06:58 Uhr
Die Ampel wäre in meinen Augen das schlimmste was es gibt. Das Beste wäre Schwarz Rot Grün.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


costajoe

Forenbeiträge: 12165


Nach oben
27.09.2021 06:59 Uhr
Ich hoffe auf Jamaika. Scholz und Maas nicht mehr hören und sehen zu müssen wäre eine Wohltat por mi. Von den Parteivorständen dieser Partei ganz zu schweigen. Ich gönn mir noch nen Kaffee. Heute schmeckt er wirklich besonders gut.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 06:59 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
Insgesamt ist die Wahl aus meiner Sicht glimpflich ausgegangen. 4 gemäßigte Parteien machen die Regierungsverantwortung untereinander aus. Wenn Scholz Kanzler wird, verhindert die FDP als Koalitionspartner -hoffentlich-, daß Borjans, Esken und Kühnert zu viel Schaden anrichten...... .

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Waldauge

Forenbeiträge: 13215


Nach oben
27.09.2021 07:01 Uhr
* Rick50 * (@* rick50 *) hat geschrieben:
Die Ampel wäre in meinen Augen das schlimmste was es gibt. Das Beste wäre Schwarz Rot Grün.
Da sind wir uns mal ausnahmsweise einig, aber das wird nichts, denn wenn schwarz-rot, dann werden die Grünen nicht gebraucht. Sie würden nur heiß ersehnte Posten für sich beanspruchen.

costajoe

Forenbeiträge: 12165


Nach oben
27.09.2021 07:10 Uhr
Und die Merkel ist auch endlich bald weg. Hätte nie gedacht, dass dieser Wahlausgang mich so beglückt. Demütig, müssens nun alle sein.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 14666


Nach oben
27.09.2021 08:35 Uhr
Anscheinend war das Thema Soziale Gerechtigkeit das wichtigste für die Wähler/innen.
Dies haben die Grünen nicht genug betont.
Angst vor einem großen gesellschaftlichen Umbau, wie sie es im Zusammenhang mit dem Klimawandel-Thema betont haben, mit Folgen für den Geldbeutel haben viele.
Gibt ja auch die Schere in D.
SPD also als das geringere Übel?

Ich bin nicht sehr glücklich über den Wahlausgang, aber auch nicht sehr traurig. Zuwenig Mut, zuviel Angst, zuwenigWeitsicht und ja: zuwenig "Verstehen" auf lange Sicht.
Aber: ich bin ja auch nicht ganz unten und red mich leicht.

Ansonsten: was Waldauge sagte ist derb, triffts aber inhaltlich

Ich kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.
Sören Kierkegaard


Eva

Forenbeiträge: 55


Nach oben
27.09.2021 09:40 Uhr
Die CSU hat ihr schlechtestes Wahlergebnis seit 70 Jahren eingefahren - und das finde ich gut so.
Überhaupt, rot und grün gewinnen dazu, schwarz und blau verlieren Stimmen, dieser Trend darf von mir aus so bleiben…
Weniger gut finde ich, dass Laschet trotz der grossen Verluste immer noch Bundeskanzler werden könnte - ich bin von Scholz zwar nicht 100% überzeugt, aber Laschet will ich echt nicht als Kanzler haben!

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1827


Nach oben
27.09.2021 09:40 Uhr
* Rick50 * (@* rick50 *) hat geschrieben:
In München hat die CSU einen vulminanten Sieg hingelegt.
ja, das stimmt, minus 6,2% kann man durchaus als fulminanten Sieg bezeichnen 😂

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 09:45 Uhr
Ihr habt ja soooo Recht. Ich finds ja auch gut, dass die FDP jetzt die Grünen richtig aufreiben und alles platt machen. Lindner nennt die FDP ja jetzt auch Königspartei. Glücklich, wer mit dem regieren kann.
ironiemodusoff

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1827


Nach oben
27.09.2021 09:52 Uhr
ja, 4. stärkste Partei, damit kann man aufreiben 🤓
klar ist, es hängt an den Grünen und der SPD und ich hoffe das es zu keiner Jamaika kommt, was für die Grünen auch nicht gut wäre, denn die Mehrheit ihrer Wähler haben offensichtlich eine Koalition mit der SPD gewählt, die jetzt zu verprellen wäre der falsche Weg.

Für die nächste Wahl wünsch ich der CDU/CSU das sie die 5% Hürde gerade noch so schafft und die unsäglichen Alternativen endlich verschwinden

Das die Linken abgestraft werden haben sie sich redlich verdient.. das sie unter 5% bleiben finde ich allerdings schade..

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 10:14 Uhr
etwas verzerrt, aber macht nix. die Grünen und SPD sind sich doch einig. Die FDP will nicht mit Grün ...
das hängt ja dann an der FDP, oder?
Die streiten solang bis wieder die Groko kommt und Grün verliert alles. Oder die Grünen geben praktisch alles auf und hofieren die FDP. Pest gegen Cholera ...

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Uwäää

Forenbeiträge: 25408


Nach oben
27.09.2021 10:27 Uhr
Die FDP ist, für mich, untragbar! Damals haben sie den Schwanz eingezogen und es kam erneut eine Groko. Die SPD hat sich dann geopfert und viel Sympathie eingebüßt.
Statt der FDP würde ich eher die Linken in der Regierung akzeptieren. Leider fehlen denen ein paar Stimmen ....!

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben!
Nein, ein Fuchs musst du sein!


wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 20942


Nach oben
27.09.2021 10:28 Uhr
Das sag ich schon seit Wochen - es ist völlig egal, wir die Wahl ausgeht, Lindner wird versuchen, Laschet zum Kanzler zu machen.
Und die Grünen könnten mitspielen. Es ist ja erst ein paar Wochen her, da schien allen völlig klar zu sein, dass es eine Schwarz-Grüne Koalition geben wird. Die Frage war nur noch unter welcher Führung. Und Habeck und Baerbock sind im Gegensatz zu ihren Wählern bereit für eine eingetragene Partnerschaft mit den Schwarzen. Offen ist nur, ob alle bereit sind sich über eine ganze Legislaturperiode von Lindner die Politik diktieren zu lassen.
Am Ende bliebe dann doch nur wieder die große Koalition mit einem Kanzler aus der stärkeren Partei. Und das will eigentlich keiner (also die große Koalition - den Kanzler schon)

Ois ändert sich. Nur d'Leit bleim gleich. (Wrdlbrmfd)


Uwäää

Forenbeiträge: 25408


Nach oben
27.09.2021 10:35 Uhr
Wie schaut es mit einer Minderheitsregierung aus?

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben!
Nein, ein Fuchs musst du sein!


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 10:36 Uhr
getragen von der AFD? übel ..... Rot Grün und die AFD hätte ja auch soviel Stimmen wie die FDP ...

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18614


Nach oben
27.09.2021 10:37 Uhr
Die echten Wahlverlierer sind die Grünen. Leider.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Uwäää

Forenbeiträge: 25408


Nach oben
27.09.2021 10:39 Uhr
* Rick50 * (@* rick50 *) hat geschrieben:
Die echten Wahlverlierer sind die Grünen. Leider.
Warten wir mal ab, was bei den Koalitionsverhandlungen rauskommt!
Vielleicht haben wir ja alle verloren.... ¯\(ツ)

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben!
Nein, ein Fuchs musst du sein!




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Konzert „Supernatural Soul Charade“ 13.11.21
Verabreden zu zweit Made in Minga
Sportforum Skifahren Kühtai
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum Ich denke, es wird Zeit...
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur Karte für Kent Nagano - Messian für Fr. 22.10
Philosophie & Poesie Du erklär mal in 4 Zeilen
Rezensionen Torsten Sträter Circus Krone
Plauderecke Das letzte Wort
Anregungen & Kritik Löschen von Nachrichten nur nach Archivierung?
Wohnen in München WG-Wohnung an Damen
Flohmarkt Biete Original Audi A3 8P Federn
Flohmarkt Suche gesucht - " erhaltungswürdigen " vw t4 diesel
Reisen Dolomiten-Tipp für erste Januarwoche?
Fussball-Forum Am Samstag gegen Hoffenheim vor vollen Rängen
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Makro-Fotografen gesucht