Warum wir HIER alle NICHT FÜNDIG WERDEN!

Forum » Das Münchner Singles Forum » Warum wir HIER alle NICHT FÜNDIG WERDEN!

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

gemini_x

Forenbeiträge: 2

25.07.2021 22:48 Uhr
_Nach nun einigen Jahren stelle ich fest: Es hat sich nichts verändert!
Daher stelle ich nochmal einen älteren, immer noch gültigen Beitrag von mir ein._

Finde ich hier meine große Liebe?
oder - Warum wir alle hier vielleicht doch nicht fündig werden!
MEINE G E D A N K E N zu S I N G L E B Ö R S E N

Anm.: Wer intellektuelle Ernsthaftigkeit lesen will, sollte unbedingt weiterklicken!

Mal ein wenig nachgedacht!
Ich hier?! In einer Singlebörse?! Werd ich jetzt zum Broker in Sachen Liebe?!

Klar - große Liebe, hier und jetzt, auf den ersten Blick - ja, da sag ich nicht nein, sondern laß das Glück herein.
Aber sind wir doch mal ehrlich! Das war in jungen Jahren schon nicht immer einfach und jetzt wo die meisten hier ihre unbeschwerte Jugendlichkeit im Rückspiegel Ihres Lebens langsam immer kleiner werden sehen - jetzt sollte das alles viel einfacher gehn? Nö!

Trugschluß! Ist wie Lotto, Chancen 1 zu 140Millionen!

Und was machen wir?! Wir suchen uns hier die schönsten Bildchen aus, die uns auch von jeder Lesezirkel-Zeitschrift beim Friseur anspringen würden und denken: Uuiii!! So was hier!? Die, oder der wäre doch genau mein Typ!! Und ... die/der sucht auch?!
Hey, starke Ähnlichkeit mit Pitty - wow Charisma wie Dschordsch Kluni - Mensch sieht aus wie meine Jugendliebe Heidi - genau der Typ Frau / Mann auf den ich immer schon abgefahren bin und auch jetzt noch abfahre, aber der mir bis heute ungerechterweise verwehrt geblieben ist.
Jetzt ist Schluß damit!
Manno, Der/Die würde doch passen wie die Faust aufs Auge! Komm schon! Gib dir nen Ruck, Den/Die schnapp ich mir....

Also, erstmal kurz das Profil gelesen!
Frauen tun sich da meist etwas leichter, da männliche Profile doch eher überschaubarer sind und man nicht allzulange lesen muss (Ausnahmen bestätigen die Tage, äh ich meine natürlich die Regel...!). Außerdem kennt man die Texte oft ja eh schon - ...Aaah ...wieder einer aus der Fraktion "drag & drop" oder "GuttenSchavanenGiffeyberg"!
Wir Männer haben da häufiger mehr zu lesen, da Frauen ein wenig öfter ihrer Kreativität freien Lauf lassen (was nicht heißen soll, dass es hier nicht auch "drag- & dropqueens" gibt).
Und wenn 'Mann' dann merkt hier hat er es mit einer Kreativen zu tun, ist er schnell hin und weg, denn das könnte sich ja dann auch in anderen Liebespositionen, ich meine Lebespositionen, ne ich meine Lebensbereichen positiv bemerkbar machen!
(Anm: Männer sind doch soo einfach gestrickt! Eins Links, eins Rechts, Eine fallen lassen!)

In den Profilen liest man dann z.B.:
Bin gelegentlich starker Gelegenheitsraucher (aber nur gesunde, raucharme Zigs), was dir als militantem Nichtraucher doch eher stinkt, oder sie beschreiben sich als durchtrainiert, sportlich und schlank. Schnell nochmal die Profilbilder angeschaut. Und da!
Beim genauerem Betrachten der Profilbilder erkennt man, dass wohl der digitale (Photoshop-)Pinsel defekt gewesen sein muss, denn an Stelle des Bauchvorbaus klafft ein riesiges Pixelloch, der Hintergrund wurde vergessen wiedereingefügt zu werden. Und der Bi-und Trizeps wurde versehentlich am Unterarm eingebaut, womit man sich schnell den Beinamen 'Popey' einheimst (et voila, moi fauxpas).

Trotz mangelnder Waldkenntnisse, ist mir beim ausgiebigen durchforsten der Profile aber aufgefallen, dass auf der einen Seite die angepriesenen Merkmale, Charaktereigenschaften und Interessen der Profilangebote an Ähnlichkeit kaum zu übertreffen sind (ich nenne das: Klon-O-manie).
Auf der anderen Seite die Suchenden, die all DAS und zwar genau DAS für sich selbst suchen.
Mann - da müsste doch eigentlich die Erfolgsquote bei der 'Herz-sucht-Herzchen'-Aktion bei mindestens 98% liegen. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein, denn sonst wär ja KEINER mehr hier! Oder?

Vielleicht habe ich auch nur irgendwas nicht mitbekommen! Ihr seid schon alle weg und habt nur vergessen eure Profile zu löschen und ich heiße eigentlich Will Smith und bin hier der Allerletzte?
"Hallo... Haaalloooo.....
Na gut! Dann mach ich jetzt das Licht aus! Und tschüss......"

Spaß beiseite! Sind es vielleicht doch nur alles jede Menge Unwahrheiten die wir hier auf dem 'Markt der Eitelkeiten' lesen und entdecken dann jedes mal sehr schnell, ne DER bzw. DIE ist ja doch ganz anders, ne dann lieber doch nicht, igitt eine Mogelpackung!
Interessant, wie schnell sich die Polarisierung des Magneten "Mensch" verändern kann, um plötzlich von Anziehung auf Ablehnung, von "oohh..." auf "iihhh..." zu schalten!

Vielleicht liegt‘s aber auch daran, dass viele von uns einfach heute immer noch genauso ticken wie damals bei der ersten Tanzstunde, Mädels links auf den Stühlen und die Jungs rechts, verstohlene Blicke, aber keiner traut sich zuerst aufzustehen, auf den anderen zuzugehen und ihn anzusprechen.
Also so wird das nie was!
Sind wir denn nicht alle hier, um interessante neue Menschen kennenzulernen und um sie einzuladen in unsere Leben einzutreten, es zu bereichern und es somit erst zu einem ausgefüllten, wunderschönem Gesamtwerk zu machen?
Na dann! Los! Worauf wartet Ihr?
Bringt Eure Tastaturen zum Glühen (heiß sind wir doch alle, oder?) und lasst uns die Mäuse auf den Tischen zum Tanzen bringen (..also nicht erst warten bis die Katze das Haus verlassen hat - JETZT!!!).

Ich weiß nämlich nicht wie es mit Euren Uhren aussieht, aber meine läuft weiter!
Aber vielleicht hält ja auch der ein oder andere einfach seinen Finger auf den Sekundenzeiger und freut sich wie ein Wiener Schnitzel darüber, wie clever er sei und dass für ihn die Zeit stehengeblieben ist. (Tipp: Probier das mal mit deiner Digitaluhr im Badezimmer....)

Irgendwann aber schauen wir dann in den Spiegel und denken:
"Na, da hätt' ich mich doch wohl etwas mehr beeilen sollen...", oder
"Hätt ich mal lieber auf den gutgemeinten Rat von dem Gemini_xHeini aus dem Müsi-Portal hören sollen!"
Der ein oder andere Unermüdliche wird jetzt wie immer denken: "Macht doch nix! Bin ja clever!
Dann stell ich einfach ein Foto vom meinem letzten Inselurlaub von vor 15 Jahren ein, weiß ja keiner!
Okay... Dann vergiß aber nicht dir dieses Bild auf deine Stirn zu nageln bei eurem ersten Date, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm auch erkannt zu werden!
Vorteil Nr.2: Dein Alter-Ego-Pic verdeckt dann auch gleichzeitig prima, eventuell seit damals hinzugekommene, Falten! Genial einfach - einfach genial!
Clever geht anders....
Tausch deine alten Bilder gegen Aktuelle aus! Mann steh zu Dir!
Wir altern alle im Gleichtakt, Jahr um Jahr! Konzentrier dich einfach darauf glücklich & zufrieden zu sein! Nicht darauf, welche Ausrede du benutzen willst um beim 1. Date mühsam zu erklären, woher der Unterschied zwischen 60 und 100kg Körpergewicht herkommt!
Übrigens mit Fotos der Alpen, von Gänseblümchen, von Denkmälern, oder deinem putzigen Hamster, wirst du sicherlich auch nicht interessanter, oder attraktiver! Punkte mit DIR SELBST!

Also es heißt doch eigentlich "Jeder Topf findet seinen Deckel!". Na dann frag ich mich warum wir uns alle hier in Portalen rumtreiben, wo wir laufend, maximal digital", eins auf den Deckel" kriegen. Eigentlich müssten wir uns doch alle eher bei Segmüller & Co in der Kochgeschirrabteilung rumtreiben, um genau das zu finden was wir suchen!
Und nu? Sollen wir jetzt etwa einen "willzwarnichtkochenabersuchetrotzdemeinepassendekopfbedeckunghier -Flashmop" organisieren, in der Hoffung danach mit unserer Eroberung händchenhaltend an der Kasse vorbei hinaus ins neu entdeckte Leben zu treten?
Tja... Wär eventuell mal zu überdenken ;)

-> Schnell rein, schnell raus - brings Glück gleich mit nach Haus!
Ne kleine Schlagzeile wär uns allen jedenfalls sicher....
"WAHNISINN IN MÖBELHAUS!
VERZWEIFELTE MÜSIS BRINGEN TOPFABTEILUNG ZUM KOCHEN!"

Ich glaube ich werde vorher noch eine LASIK-Behandlung (ist ja derzeit voll trendy und in aller Munde, äh Auge) an meinem Herzen vornehmen lassen, denn dann sehe ich mit meinem Herzen besser, als mit meinen Augen, die leiten mich nämlich ständig nur in die Irre (...daher wahrscheinlich der Ausdruck: Mann sieht Der/Die Irre aus!).
Mag auch sein, dass einige von uns wegen überraschend auftretendem Alterungsprozess auch einfach nur kurzsichtig werden!

Und hier, in den Tiefen des Internet (lat.'inter'='inmitten von' / 'net'=nett), also quasi inmitten lauter netter Anonymosen können sich unsere Herzen doch gar nicht so schnell entscheiden, wie unsere Finger klicken. Überleg mal wieviele potenzielle 'Deckel' du mit deinem rechten Zeigefinger in Bruchteilen von Sekunden bereits eleminiert hast (manche schaffen das auch "mit Links")! Schäm Dich!
Du solltest mit deinem Lieblingsfinger mal ein ernstes Wörtchen reden! Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Körperteil, das in alles seine Nase reinsteckt... über deine Zukunft entscheidet! Nein!!
Jetzt könnte man zwar sagen, er sei nur Befehlsempfänger! Ja, aber seien wir doch mal ehrlich - wer muss denn zum Schluß immer alles ausbaden?! Immer die Kleinen denen es unter den Nägeln brennt Macht auszuüben und die ganz oben - die bleiben verschont!
(Hirnis!)

Naja! Bleibt also wahrscheinlich nur, dass wir uns alle einfach in Geduld üben müssen. Und Hoffnung besteht ja auch!!! Denn wie heißt es so schön in vielen der (Fake-)Userzuschriften:

"Danke, Danke, Danke!
Kann mich nun endlich hier abmelden, da ich meinem Finger alleiniges Entscheidungsverbot erteilt habe, mein Herz nach der Lasik-OP endlich klar sehen konnte und es dann entschied - DIE bzw. DER aus dem Supermarkt nebenan muss es sein. Bin jetzt glücklich ooohne Ende(!), ohne Singlebörse.
Ach ja und ich wünsche allen Zurückgebliebenen :) toi, toi, toy und viel Glück weiterhin bei eurer Suche nach Mr.Right, Mr.Left, oder einem Mr.Selbstgestrickt.
Bis denne! Sorry aber ich muß jetzt los - Schatzi wartet....!"

SCHÖNE HEILE WELT!
---
Also - finde ich denn jetzt hier meine große Liebe?

Eins weiß ich sicher: Wenn der Mut dich nicht übermannt mir zu schreiben - NEIN!!

Freu mich über Feedback! 🎶
Freu mich auf Dich! 😊
Wer bist Du❓

FireFox

Forenbeiträge: 1071

25.07.2021 23:01 Uhr
Bravo!!! 👏

Aventura

Forenbeiträge: 761

25.07.2021 23:14 Uhr
FireFox (@thefirefox) hat geschrieben:
Bravo!!! 👏
Überrascht bin ich, Beifall von Deiner Seite zu sehen. 🤓

Es ist zu finden, was das Herz sich wünscht, wenn es gelingt, Menschen zu sehen und Interesse zu haben an ihnen, offen und aufrichtig.

Amüsant zu lesen dieser Text, und doch lese ich ein Armutszeugnis.

Friesisch-Herb

Forenbeiträge: 2531

26.07.2021 01:04 Uhr
lustig geschrieben Aber eins fehlt: Geh auf Events! 😉

Jetzt noch vernünftig werden, macht auch keinen Sinn mehr.

8sam_Schalk_und_Weite

Forenbeiträge: 656

26.07.2021 01:20 Uhr
Mei, wer einen Partner sucht, geht doch nicht zu den Müsis.

Hier ist man, um sich die Zeit zu vertreiben, während man niemanden kennenlernen will.

Mut entsteht, wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst.

FireFox

26.07.2021 07:13 Uhr
Immer dieses Gejammere... 🥴;)

Wenn ich mich nur alleine hier im Forum umblicke wer alles einen Partner gefunden hat... sooooooooo unmöglich kann das mit dem Deckelfund nicht sein

FireFox

26.07.2021 07:27 Uhr
Und @Avenura
Warum Armutszeugnis? Ich les es eher als Aufruf Vorurteile und Hemmungen über Bord zu werfen.
Daher ein Bravo :))

Coala

Forenbeiträge: 5176

26.07.2021 08:00 Uhr
Ich muss mich doch sehr über die Überschrift wundern ...
"Warum wir hier ALLE nicht fündig werden!"
Da es in meiner Umgebung von Paaren nur so wimmelt, die sich bei den MüSis gefunden haben (und mittlerweile auch schon Jahre zusammen sind), frage ich mich: Wer sind denn eigentlich "ALLE"?

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 14521

26.07.2021 08:01 Uhr
Die Beziehungsresistenten meint er vielleicht, die immer nur quengeln wollen.
Und ja, es gibt ganz echt ein paar sehr komische unter den Müsis...grusel

Ich kenne keinen Kummner, den man nicht weggehen kann.
Sören Kierkegaard

John F.

Forenbeiträge: 763

26.07.2021 08:11 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Da es in meiner Umgebung von Paaren nur so wimmelt, die sich bei den MüSis gefunden haben (und mittlerweile auch schon Jahre zusammen sind), frage ich mich: Wer sind denn eigentlich "ALLE"?
wer denn nun eigentlich ALLE ist und wer ZUSAMMEN, das rätsle ich schon seit geraumer Zeit?

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!

Luiserl vo da Oim

26.07.2021 08:13 Uhr
Alle sind viele Müsis über 10000 posts (außer dem Costa)
Zusammen sind die, die seit ein paar Jahren, nicht nur ein paar Wochen, liiert sind und nur mehr sporadisch hier auftauchen.
Oder auch nicht

Sören Kierkegaard

John F.

26.07.2021 08:44 Uhr
ich sehe, du verstehst…

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!

schmoemi

Forenbeiträge: 98142

26.07.2021 09:45 Uhr
Vielleicht bin ja ich gemeint?

Was essen Piraten am Liebsten? - Kapern.

Luiserl vo da Oim

26.07.2021 09:49 Uhr
Größenwahn?
Nagut, 97 000 posts 😲

Ich sags ja, alle narrisch außer Mutti.

Sören Kierkegaard

John F.

26.07.2021 10:03 Uhr
wieder sofort alles klar erkannt… - mei bist du helle….

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!

Luiserl vo da Oim

26.07.2021 10:04 Uhr
Lutz (@lutz2) hat geschrieben:
wieder sofort alles klar erkannt… - mei bist du helle….
😝Mei, Du verstehst mich nicht, alle dumm außer Mutti...sag ich ja

Sören Kierkegaard

John F.

26.07.2021 10:09 Uhr
meld dich da an!!!

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!

Luiserl vo da Oim

26.07.2021 10:10 Uhr
Brauch ich jetzt ne Genehmigung von Dir, wenn ich was schreiben will?
Halt Dich einfach raus, wenn Du meinen Humor ned verstehst.

Sören Kierkegaard

FireFox

26.07.2021 10:11 Uhr
Weisst Coala, er schreibt ja schon zu Beginn seines Textes, man sollte das was jetzt kommt bittschön nicht ganz so ernst nehmen.
Seh also das 'ALLE' als überspitzte Formulierung als Wekzeug der Rhetorik und lach einmal.... bevor wir alle sterben müssen.. 🥴😉

Luiserl vo da Oim

26.07.2021 10:12 Uhr
Ein lachendes und ein weinendes Auge ja, ist angemessen.

Sören Kierkegaard

FireFox

26.07.2021 10:16 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Ein lachendes und ein weinendes Auge ja, ist angemessen.
Komm, bekommst heut auch mal ein Knuddler 🤗🤗🤗 😂😉

John F.

26.07.2021 12:20 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Brauch ich jetzt ne Genehmigung von Dir, wenn ich was schreiben will?
Halt Dich einfach raus, wenn Du meinen Humor ned verstehst.
q.e.d.

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8498

26.07.2021 13:17 Uhr
Seid`s doch ned immer gleich so z`wider! Der TE warnt doch vor "nicht vorhandener intellektueller Ernsthaftigkeit". 👍 Und wenn jemand einen passenden Schuh findet, dann kann er ihn sich ja anziehen! 😜
Als Marketingmaßnahme hat`s für mich a bisserl viel Text, aber mei, d`Katz mog d`Mäus, i ned!

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

Luiserl vo da Oim

26.07.2021 13:31 Uhr
Danke Feierfox, Knuddeln is nie verkehrt...

Sören Kierkegaard

Columbia

Forenbeiträge: 17691

26.07.2021 13:54 Uhr
@gemini_x: Danke für den tollen Beitrag Steckt einiges an Wahrheit drin und bringt trotzdem zum lachen - zumindest mich.

Frau Schokoladenbeauftragte ;-)
©Zett

Columbia

Forenbeiträge: 17691

26.07.2021 13:54 Uhr
Schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Vielleicht bin ja ich gemeint?

Du bist nicht alleine

Frau Schokoladenbeauftragte ;-)
©Zett

Shrek

Forenbeiträge: 651

26.07.2021 16:19 Uhr
Nun dachte ich immer, ich wäre schon ein Anhänger ausschweifender Umschreibungen.
Nachdem ich nun aber gelesen habe, wie man die Erfahrung, dass viele Partnersuchende bei ihren Profilangaben flunkern, auf höchst blumige Weise (gefühlt) auf das Volumen der Bergpredigt strecken kann gebe ich umunwunden zu, in dieser Disziplin meinen Meister gefunden zu haben.

Dabei hast Du, lieber gemini, es doch schon relativ früh mit der Passage Trugschluß! Ist wie Lotto, Chancen 1 zu 140Millionen! auf den Punkt gebracht.
Und wie beim Lotto nutzt selbst die beste Zahlenkombination nichts, wenn man sie nicht zur richtigen Zeit tippt.

Und wenn Du schreibst, dass sich in all den Jahren nichts verändert hat solltest Du Dir die Frage stellen: Wie habe ich mich denn verändert?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.

Tänzerin1967

Forenbeiträge: 14439

26.07.2021 16:25 Uhr
An den TE: Deine kritische Sichtweise und Schreibwut in allen Ehren, aber: Wie oft hast Du eine Frau, deren Profil Dir entgegen der verallgemeinernden Klischees gefallen hat, angeschrieben und um eine Verabredung gebeten, um sie persönlich kennenzulernen? Wie oft Dich auf Menschen eingelassen, Dich mit ihnen beschäftigt, um festzustellen, daß Deine Kritik an ihren Profilen berechtigt war oder nicht?

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie messen.
Das Leben soll Spaß machen. Alles andere ist überbewertet.

pola26

Forenbeiträge: 4293

26.07.2021 16:45 Uhr
Hat tatsächlich irgendjemand von euch den ganzen Text gelesen??? Schwört!!
ich nicht, ich seh die Länge, und schon fühle ich mich schwer, ganz schwer, ganz müde...und schon bin ich weg

Feueropal

Forenbeiträge: 54087

26.07.2021 17:00 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Hat tatsächlich irgendjemand von euch den ganzen Text gelesen??? Schwört!!
ich nicht, ich seh die Länge, und schon fühle ich mich schwer, ganz schwer, ganz müde...und schon bin ich weg
jaaaa merkwürdige Zeiten heute ..... Lesen ist es nimmer wert

Gut, dass einem beim Nichtlesen eines Posts im Forum nicht die Bude wegschwemmt

Im Ernst - Twitter wäre für Dich das angemessene Medium ... frag mal das Team, ob sie das Forum dahin verlegt

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
i such a "Nudelholzreläschäntschip" ❣© Firefox

🐤 Im Leben gibt es kein Hätte, das Leben ist wie es ist

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Herzkissen nähen am 13.11.2021
Verabreden zu zweit An alle Grauhaarigen (m/f/d)!!!….
Sportforum E-Bike-Touren/ Internet-Tipp
Liebe und Partnerschaft Warum muss alles so überfrachtet werden????
Diskussionen Wahlergebnis
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur TV-Tip heute 22:50 h: Sigi Sommer
Philosophie & Poesie Du erklär mal in 4 Zeilen
Rezensionen Frida Kahlo
Plauderecke Hat hier Irgendjemand verwendung von Gummibärli..
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München WG-Wohnung an Damen
Flohmarkt Biete Neuwertige Bosch Waschmaschine mit Garantie
Flohmarkt Suche Auch ich brauch nen Graphiker. :-)
Reisen Reisepartnerin Oktober
Fussball-Forum Nachdem der weltbeste aller Fussballvereine, der..
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Pilze suchen