@ Team: Fake melden und ignorieren

Forum » Anregungen & Kritik » @ Team: Fake melden und ignorieren

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

dartagnan2

Forenbeiträge: 15051

16.07.2021 04:54 Uhr
Halllo liebes Team,

ich habe früher offensichtliche Fakes an Euch weitergegeben, damit sie von Euch schnell elimiminiert werden und keinen Schaden bei evtl. weniger erfahrenen Nutzern anrichten können.

Leider habt ihr nun zwei Funktionen miteinander verbunden, die für mich völlig unvereinbar sind. Das Fake zu melden und es zu ignorieren. Das geht aus Prinzip für mich nicht zusammen. Denn nicht ich entscheide darüber, ob das wirklich ein Fake ist, sondern ihr.

Ich selbst möchte meine Ignore Liste gerne leer halten. Wäre toll wenn ihr die Funktionen wieder trennt, weil ich ansonsten keine Fakes mehr melden mag.

D'Artagnan

Biete jederzeit coronakonforme Rundflüge in einer viersitzigen Cessna 172 von Jesenwang, Einfach nachfragen oder meiner Gruppe beitreten.

Bevor ich mit den Wölfen heule, werd' ich lieber harzig warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder viellei

wienun

Forenbeiträge: 18378

16.07.2021 05:33 Uhr
Dem schliesse ich mich an.
Auch ich möchte nicht jeden Fakeverdächtigen grundsätzlich blockieren müssen.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23179

16.07.2021 07:02 Uhr
Eine praktische Erwägung für Dartis Vorschlag: Ein Fake besucht, smiled, sieht bei neuem Besuch, daß es auf ignore ist und kann "sich denken", daß dieser Benutzer es gemeldet hat und daher beim nächsten Mal zu vermeiden ist.

Lucy Fer

Forenbeiträge: 2261

16.07.2021 07:49 Uhr
oh mann, jungs, ihr habt probleme

ich bin nicht frei, weil ich tun kann, was ich will.
ich bin frei, weil ich nicht tun muss, was ich will.
(frei nach j.-j. rousseau)

schmoemi

Forenbeiträge: 98142

16.07.2021 10:02 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
Eine praktische Erwägung für Dartis Vorschlag: Ein Fake besucht, smiled, sieht bei neuem Besuch, daß es auf ignore ist und kann "sich denken", daß dieser Benutzer es gemeldet hat und daher beim nächsten Mal zu vermeiden ist.
Also mich besuchen die nur einmal. Danach sind sie eh gesperrt... Es ist eigentlich überflüssig, die auch noch zu blocken

Was essen Piraten am Liebsten? - Kapern.

dartagnan2

16.07.2021 10:03 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
in die richtung habe ich auch gedacht

das fake sieht auch, dass langsam aber sicher Maßnahmen ergriffen werden und, dass es nur noch wenig Zeit hat

Biete jederzeit coronakonforme Rundflüge in einer viersitzigen Cessna 172 von Jesenwang, Einfach nachfragen oder meiner Gruppe beitreten.

Bevor ich mit den Wölfen heule, werd' ich lieber harzig warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder viellei

dartagnan2

16.07.2021 10:05 Uhr
körnchen (@koernchen) hat geschrieben:
oh mann, jungs, ihr habt probleme
ja. ist für mich ein sehr hohes Gut soweit möglich niemandem vorzuverurteilen,,, man nennt das Toleranz...

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23179

16.07.2021 10:08 Uhr
Schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Also mich besuchen die nur einmal. Danach sind sie eh gesperrt... Es ist eigentlich überflüssig, die auch noch zu blocken
Du schaust nicht schnell genug. Und das Fake wird wohl von einem Bot erzeugt, der halt so lernen kann, wer sperrt und wer nicht. Und Du kannst sie ja dann eh nicht mehr melden oder blockieren.

Achim.

Forenbeiträge: 6133

16.07.2021 10:29 Uhr
Ja. Beispielsweise gestern die bildhübsche Joyce (40, Laim, München). Ich erfreute mich derart an ihrem Anblick, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, sie beim @Team zu melden oder gar zu blockieren.

Während ich noch verzückt ihr wirklich hübsches Gesicht musterte -der auf meinem Tisch liegende Plan einer abgesoffenen Baugrube war ein harter Kontrast, der ihre Anmut noch betonte-, ihr bereitwillig einen Platz in meiner Favoritenliste einräumte (eine große Ehre, ausser meinem 2.,.3. und 4.-Profil ist da sonst niemand, mich selbst kann ich ja leider dort nicht aufnehmen ) und mir einen Kaffee zur Steigerung des Genusses holte, trat jedoch das Team jäh und rüde in Erscheinung.

Als ich zurückkam -meine Kaffeefabrik steht im EG, mein Büro befindet sich im KG-, war In der Favoritenliste, in der ich Joyce mit meinem frischen Kaffee zuprosten wollte, nur noch schnöde "Profil wurde gelöscht" zu lesen.

In der Regel braucht man die Fakes gar nicht zu denunzieren. Das @Team ist da echt auf Zack!

Lucy Fer

16.07.2021 10:36 Uhr
dartagnan2 (@dartagnan2) hat geschrieben:
in die richtung habe ich auch gedacht

das fake sieht auch, dass langsam aber sicher Maßnahmen ergriffen werden und, dass es nur noch wenig Zeit hat
und ich find's richtig gut so, weil es vermutlich unterbindet, dass jedermann ein profil, das er/sie angesehen hat und für nicht für sich passend einstuft oder eine nicht dem wunschdenken entsprechende antwort auf eine pn bekommt ein mitglied blockiert. so ein verhalten finde ich viel hässlicher.

dartagnan2

16.07.2021 10:58 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
Ja. Beispielsweise gestern die bildhübsche Joyce (40, Laim, München). Ich erfreute mich derart an ihrem Anblick, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, sie beim @Team zu melden oder gar zu blockieren.

Während ich noch verzückt ihr wirklich hübsches Gesicht musterte -der auf meinem Tisch liegende Plan einer abgesoffenen Baugrube war ein harter Kontrast, der ihre Anmut noch betonte-, ihr bereitwillig einen Platz in meiner Favoritenliste einräumte (eine große Ehre, ausser meinem 2.,.3. und 4.-Profil ist da sonst niemand, mich selbst kann ich ja leider dort nicht aufnehmen ) und mir einen Kaffee zur Steigerung des Genusses holte, trat jedoch das Team jäh und rüde in Erscheinung.

Als ich zurückkam -meine Kaffeefabrik steht im EG, mein Büro befindet sich im KG-, war In der Favoritenliste, in der ich Joyce mit meinem frischen Kaffee zuprosten wollte, nur noch schnöde "Profil wurde gelöscht" zu lesen.

In der Regel braucht man die Fakes gar nicht zu denunzieren. Das @Team ist da echt auf Zack!
zu den geschäftszeiten schon, deshalb wirken die nachts heut morgen um 4 haben mich gleich 3 angelächelt

und tröste dich joyce kommt wieder ;) vielleicht unter anderem Namen....

dartagnan2

16.07.2021 11:02 Uhr
und ich find's richtig gut so, weil es vermutlich unterbindet, dass jedermann ein profil, das er/sie angesehen hat und für nicht für sich passend einstuft oder eine nicht dem wunschdenken entsprechende antwort auf eine pn bekommt ein mitglied blockiert. so ein verhalten finde ich viel hässlicher.
ich blockiere niemanden und eben auch vermutete fakes nicht...

ich sehe darin für mich keinen Sinn

wienun

16.07.2021 11:04 Uhr
Jetzt, wo dus sagst.
Stimmt es geht beides nicht mehr einzeln, Melden und Blockieren sind in beide Richtungen miteinander verbunden.
Nix melden ohne blockieren, nix blockieren ohne melden.
Ein schlauer Schachzug vom Team.
SO wird das Anlegen einer persönlichen Negativliste höchst elegant unterbunden.
Schade, ich fand und fände eine Negativliste eigentlich recht charmant.

Lucy Fer

16.07.2021 11:05 Uhr
ich blockiere niemanden und eben auch vermutete fakes nicht...

ich sehe darin für mich keinen Sinn
dann bist eine rühmliche ausnahme. mir passierte das schon oft, dass ich einem "anwärter" eine absage geschrieben hab' und dann umgehend auf seiner ignore-liste gelandet bin.
auch haben mich schon sehr oft männer besucht und rückbesuchen (ich gehöre ja zu den neugierigen weibern) ging nicht, weil sie mich blockiert hatten.

Lucy Fer

16.07.2021 11:06 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Jetzt, wo dus sagst.
Stimmt es geht beides nicht mehr einzeln, Melden und Blockieren sind in beide Richtungen miteinander verbunden.
man kann jeden besucher, den man nicht sehen will, ausblenden

wienun

16.07.2021 11:10 Uhr
dann bist eine rühmliche ausnahme. mir passierte das schon oft, dass ich einem "anwärter" eine absage geschrieben hab' und dann umgehend auf seiner ignore-liste gelandet bin.
auch haben mich schon sehr oft männer besucht und rückbesuchen (ich gehöre ja zu den neugierigen weibern) ging nicht, weil sie mich blockiert hatten.
Eben WEIL es hier keine Negativliste gibt und die Blockieren-Funktion dahingehend zweckentfremdet wurde.
Und das geht nun eben nicht mehr, weil du ja beim Melden einen Grund für deinen Blockadewunsch äussern müsstest.

schmoemi

16.07.2021 11:11 Uhr
Was Dir in dem Fall ja aber völlig wurst sein kann. Er hat Dich ja eh nicht interessiert...

dartagnan2

16.07.2021 11:15 Uhr
Jetzt, wo dus sagst.
ach da habe ich gar nicht begriffen also kann man niemanden mehr einfach nur ignorieren das habe ich natürlich nicht gemerkt da ich ja nur die vermeintlichen fakes an das Team weiter gegeben habe...

schmoemi

16.07.2021 11:16 Uhr
Eben WEIL es hier keine Negativliste gibt und die Blockieren-Funktion dahingehend zweckentfremdet wurde.
Und das geht nun eben nicht mehr, weil du ja beim Melden einen Grund für deinen Blockadewunsch äussern müsstest.
Man konnte schon laaange Profile einfach nur ausblenden, so dass sie einem einfach nicht mehr angezeigt werden. Das wär doch so ne Art Negativliste, ohne dass sich gleich irgendwer vor den Kopf gestoßen fühlen muss...

wienun

16.07.2021 11:18 Uhr
Das ist richtig.
Nur wurde dieses -an sich barmherzige- Instrument ("Ich seh dich nimmer, aber du merkst es nicht") offensichtlich zu wenig benutzt.
UND, einmal von mir Ausgeblendete sind bei mir dauerhaft weg und erscheinen auch auf keiner Liste bei mir, so dass ich das Ausblenden nicht mehr rückgängig machen könnte.

Deshalb wäre mir eine Negativliste analog zur Favoritenliste immer sehr angenehm gewesen.
Aber das Team möchte Derartiges (wohl) nicht.

dartagnan2

16.07.2021 11:20 Uhr
eigentlich nicht habe mir das gerade mal angeschaut es gibt durchaus noch die option, nichts an dem profil auszusetzen gegenüber dem Team, sondern nur "Kontakt unerwünscht"

wienun

16.07.2021 11:22 Uhr
eigentlich nicht habe mir das gerade mal angeschaut es gibt durchaus noch die option, nichts an dem profil auszusetzen gegenüber dem Team, sondern nur "Kontakt unerwünscht"
Hm.
Dann verstehe ich die Beweggründe für diese Änderung noch weniger.

schmoemi

16.07.2021 11:24 Uhr
Das ist richtig.
Nur wurde dieses -an sich barmherzige- Instrument ("Ich seh dich nimmer, aber du merkst es nicht") offensichtlich zu wenig benutzt.
UND, einmal von mir Ausgeblendete sind bei mir dauerhaft weg und erscheinen auch auf keiner Liste bei mir, so dass ich das Ausblenden nicht mehr rückgängig machen könnte.

Deshalb wäre mir eine Negativliste analog zur Favoritenliste immer sehr angenehm gewesen.
Aber das Team möchte Derartiges (wohl) nicht.
Hm, ich benutze diese Funktion ja kaum, aber früher™ hatte ich auch die "Ausgeblendeten" auf meiner Ignore Liste. Da stand dann auch immer der "Grad" des Ausblendens dabei. 🤔

Tänzerin1967

Forenbeiträge: 14439

16.07.2021 11:24 Uhr

War bei mir auch schon oft so, und ich moniere hierbei nach wie vor, daß diese Herrschaften mein Profil haben sehen können, ich ihres aber nicht auch. Und ich moniere weiters nach wie vor, daß Blockieren frühestens nach irgendeiner Art der Kommunikation möglich sein sollte, und nicht nur nach einem einzigen Klick auf ein Profil.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie messen.
Das Leben soll Spaß machen. Alles andere ist überbewertet.

schmoemi

16.07.2021 11:31 Uhr
Die Frage ist halt, ob Du trotzdem das Profil "meldest", d.h. das Team kriegt bei so einer Aktion immer auch eine Nachricht? Soll ja vielleicht die Hemmschwelle erhöhen?

Paheli01

Forenbeiträge: 475

16.07.2021 11:41 Uhr
Das ist eine Möglichkeit, die Notizfunktion eine andere. Ich mag, wie Darti, eigentlich niemanden ignorieren.

Es gibt bei mir nur eine Handvoll Menschen, die sich das Ignorieren durch unverschämte PN oder komplettes Fehlverhalten auf einem Event redlich verdient haben.

Normalerweise nutze ich die Notizen für meine "Negativ-" oder "Positiv-" Einschätzungen. Das lässt auch die Möglichkeit offen, seinen ersten/zweiten/dritten Eindruck zu notieren und gegebenenfalls auch mal was zu korrigieren.
Manchmal ändert sich ja eine Meinung, wenn man sich zum Beispiel mal persönlich kennenlernt...

Mich können nur Menschen beleidigen, die mir wichtig sind - also spar dir die Mühe
I’m not saying you are stupid, I just said that you have bad luck when you’re thinking!

wienun

16.07.2021 11:41 Uhr
Hm, ich benutze diese Funktion ja kaum, aber früher™ hatte ich auch die "Ausgeblendeten" auf meiner Ignore Liste. Da stand dann auch immer der "Grad" des Ausblendens dabei. 🤔
Ah, ja, jetzt wo du es sagst.
Stimmt, isso.

schmoemi

16.07.2021 11:46 Uhr
Ah, ja, jetzt wo du es sagst.
Stimmt, isso.
Das ist also kein Argument fürs Blocken, dass man die "Nur-Ausgeblendeten" nicht gescheit verwalten könne...

wienun

16.07.2021 11:47 Uhr
Das ist also kein Argument fürs Blocken, dass man die "Nur-Ausgeblendeten" nicht gescheit verwalten könne...
Da hast du recht. :-)

Coala

Forenbeiträge: 5176

16.07.2021 11:59 Uhr
Paheli01 (@paheli01) hat geschrieben:

Normalerweise nutze ich die Notizen für meine "Negativ-" oder "Positiv-" Einschätzungen. Das lässt auch die Möglichkeit offen, seinen ersten/zweiten/dritten Eindruck zu notieren und gegebenenfalls auch mal was zu korrigieren.
Manchmal ändert sich ja eine Meinung, wenn man sich zum Beispiel mal persönlich kennenlernt...
Meine Ignore-Liste ist auch leer, aber in den Notizen steht eine Menge ...
Da sieht man übrigens auch, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist und mancher sowohl gute als auch schlechte Seiten hat ... Bei der Zuordnung zu Positiv- und Negativlisten könnte man das gar nicht abbilden.

Zurück zum Eingangspost:
Um jemand als Fake zu melden, muss ich mir schon sehr sicher sein - und dann ist es mir wurscht, wenn das Fake gleichzeitig auch blockiert ist und ich es ebenfalls nicht mehr sehen kann.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Herzkissen nähen am 13.11.2021
Verabreden zu zweit An alle Grauhaarigen (m/f/d)!!!….
Sportforum E-Bike-Touren/ Internet-Tipp
Liebe und Partnerschaft Warum muss alles so überfrachtet werden????
Das Münchner Singles Forum Gesuchtes Geschlecht
Diskussionen Wahlergebnis
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur TV-Tip heute 22:50 h: Sigi Sommer
Philosophie & Poesie Du erklär mal in 4 Zeilen
Rezensionen Frida Kahlo
Plauderecke GEHEIM !
Wohnen in München WG-Wohnung an Damen
Flohmarkt Biete Neuwertige Bosch Waschmaschine mit Garantie
Flohmarkt Suche Auch ich brauch nen Graphiker. :-)
Reisen Reisepartnerin Oktober
Fussball-Forum Nachdem der weltbeste aller Fussballvereine, der..
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Pilze suchen