Einfache Wanderung "Tegernseer Höhenweg"

Forum » Events » Einfache Wanderung "Tegernseer Höhenweg"


Autor Beitrag

Keep the love

Forenbeiträge: 3245


Nach oben
12.06.2021 16:24 Uhr
Am Mittwoch den 30.6.21.
https://www.muesi.de/event/124698

Kosten: Guten Tag Ticket der Bayer. Regionalbahn (BRB): 22 € für 1 Person + 8 € je weiterer Mitfahrer.

Treffpunkt: Verkaufsstelle der BRB am Münchner Hauptbahnhof am Gleis 30, spätestens um 8:45 Uhr.
Abfahrt von dort mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) um 9:04 Uhr nach Gmund (am Tegernsee).

Dauer der Wanderung 1 1/2 Stunden

Leichte Wanderung mit herrlichen Ausblicken auf den Tegernsee. Ideal als längerer Spaziergang oder kleine Wanderung mit Ziel Bräustüberl.
Toller Höhenweg mit Aussichten, leicht begehbar.

Einkehr am Ende im Bräustüberl im Ort Tegernsee.

Start der Wanderung: Gmund Gasse (797 m)
Ziel der Wanderung: Tegernsee Seepromenade

Wegbeschreibung
Der Tegernseer Höhenweg ist ein Muss für jeden Neuankömmling. Denn nirgends kann man besser und in Ruhe die regionale Geographie studieren: Ausgebreitet liegen Tegernsee und die fünf Talgemeinden zu Füßen. Der Tegernseer Höhenweg (510) führt in leichtem Auf und Ab mit traumhaften Blicken auf den Tegernsee von Gmund bis Tegernsee. Wir beginnen unsere Wanderung am Parkplatz im Ortsteil Gasse, wandern in Richtung Ober- und Unterbuchberg und folgen ab hier dem Höhenweg über Sankt Quirin bis nach Tegernsee. Den Rückweg nehmen wir dann ganz bequem mit Bus, Bahn oder Schiff in Angriff.
Der Weg verläuft meist auf halber Höhe, ist angenehm breit - vorbei an kleinen Bächen, dann mal wieder kurz durch den Wald, mit zahlreichen Ruhemöglichkeiten.

Danach ab Tegernsee Bahnhof mit der BOB zurück nach München Hbf.
Oder mit dem Schiff wieder zurück nach Gmund, und von dort zurück mit der BOB nach München Hbf.

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.
(Dalai Lama)


körnchen

Forenbeiträge: 1582


Nach oben
12.06.2021 16:28 Uhr


oh schade, da bin ich nicht da 😕

ich bin nicht frei, weil ich tun kann, was ich will.
ich bin frei, weil ich nicht tun muss, was ich will.
(frei nach j.-j. rousseau)


Keep the love

Forenbeiträge: 3245


Nach oben
12.06.2021 16:30 Uhr
körnchen (@koernchen) hat geschrieben:
oh schade, da bin ich nicht da 😕
Ja, schade.

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.
(Dalai Lama)


* Rick50 *

Forenbeiträge: 17778


Nach oben
13.06.2021 08:18 Uhr
Tip:
nimm das BOB Ticket für 35 Euro (5 Personen) - ihr fahrt doch mit der BOB, oder? Und wer das BOB Ticket vorher kauft, darf sogar mit MVG noch damit fahren.
Ich mach ja die Tour scho ewig lang.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Freya Frisia

Forenbeiträge: 2185


Nach oben
13.06.2021 08:25 Uhr
ich bin leider auch nicht da. schöne Wanderung, ich wünsche dir viel Freude dabei.

Keep the love

Forenbeiträge: 3245


Nach oben
13.06.2021 09:02 Uhr
@Rick: Danke für den Tip!

@Freya: Schade, dass du da nicht da bist. Danke für den guten Wunsch!

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.
(Dalai Lama)


Keep the love

Forenbeiträge: 3245


Nach oben
19.06.2021 15:06 Uhr
Ich habe vorhin die Treff-Uhrzeit (Treffpunkt: Verkaufsstelle der BRB am Münchner Hauptbahnhof am Gleis 30) auf 8:30 Uhr vorverlegt (von bisher 8:45 Uhr), ich hab's auch im Event geändert.

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.
(Dalai Lama)


Keep the love

Forenbeiträge: 3245


Nach oben
24.06.2021 14:36 Uhr
Ich habe das Event eben abgesagt. Ich muß die geplante Wanderung leider absagen, weil mir etwas wichtiges dazwischengekommen ist, tut mir leid.

Viele Grüße
Keep the love

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.
(Dalai Lama)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Verabreden zu zweit Tristan und Isolde am
Sportforum Bergtouren
Liebe und Partnerschaft Kontakt mit dem/der Ex
Das Münchner Singles Forum Warum wir HIER alle NICHT FÜNDIG WERDEN!
Diskussionen Impfen vs Freibier - ein Angebot mit Konsequenzen
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur Tollwood 2021
Philosophie & Poesie Neue Tierzeiler
Rezensionen Fotoshooting
Plauderecke Licht an - Licht aus.
Anregungen & Kritik Aufi muaß i
Wohnen in München Nachmieter* in gesucht,3 Zi-Whg.
Flohmarkt Biete Klappbare Fahrräder
Flohmarkt Suche Den Deckel
Reisen Jungs für Outdoor- und FeierWE 23.-25.7. gesucht
Fussball-Forum Jetzt geht's lohos...
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Surfkurs