Der Aufstieg .... vom Scholzomaten zum ...

Forum » Diskussionen » Der Aufstieg .... vom Scholzomaten zum ...

Autor Beitragzurück 1 2
zurück 1 2

* Rick50 *

Forenbeiträge: 18459

21.05.2021 18:59 Uhr
CDU 18
CSU 16
SPD 15

Nahe am Gleichstand

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1747

21.05.2021 19:05 Uhr
tja Rick, da würde ich mal
- das Verhältnis der Grösse der Parteien im Verhältnis der Fälle
- die Anzahl der Politiker die bei den Affairen beteiligt sind
berücksichtigen
Gleichstand für die korrupte CSU ? 😂😂😂

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

* Rick50 *

21.05.2021 19:08 Uhr
Euch muss ma aber auch alles aus der Nase ziehen.

Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

Deife

Forenbeiträge: 11738

21.05.2021 19:14 Uhr
ReinhardMuc (@reinhardmuc) hat geschrieben:
tja Rick, da würde ich mal
- das Verhältnis der Grösse der Parteien im Verhältnis der Fälle
- die Anzahl der Politiker die bei den Affairen beteiligt
berücksichtigen
Gleichstand für die korrupte CSU ? 😂😂😂
Falsche Formel. Richtig wäre Verhältnis der Politiker im Amt / Anzahl der bei Affären beteiligten Poliker pro Partei.
Macht ja schließlich keinen Sinn jemanden zu bestechen der eh nichts zu sagen hat.

ReinhardMuc

21.05.2021 19:19 Uhr
Deife (@deife) hat geschrieben:
Falsche Formel. Richtig wäre Verhältnis der Politiker im Amt / Anzahl der bei Affären beteiligten Poliker pro Partei.
Macht ja schließlich keinen Sinn jemanden zu bestechen der eh nichts zu sagen hat.
das sehe ich ein bisschen anders.. weil Korruption findet auf allen Ebenen statt, dazu muss man nicht unbeingt im Bundestag oder Landtag sitzen..

* Rick50 *

21.05.2021 19:20 Uhr
Da wäre ja dann wieder die SPD vorn mit dabei, oder? Es bleibt spannend.

Deife

21.05.2021 19:31 Uhr
das sehe ich ein bisschen anders.. weil Korruption findet auf allen Ebenen statt, dazu muss man nicht unbeingt im Bundestag oder Landtag sitzen..
Von einer Ebene habe nichts geschrieben. Nur von Amt! Und da denke ich nicht, dass sich da eine Partei gegenüber was nimmt.
Aber wenn wir schon dabei sind ... was denkst du welchen Umständen wir diese Drecks-FFP2-Masken zu verdanken haben? Schau mal genau hin woher der Herr Wirtschaftsminister kommt, und woher ein wohl finanziell sehr gut gestellter Maskenhersteller!
Michael

21.05.2021 19:33 Uhr
Ein Edathy ist zum Beispiel soviel ? Personen Korruptionen wert.

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8498

21.05.2021 20:06 Uhr
Von einer Ebene habe nichts geschrieben. Nur von Amt! Und da denke ich nicht, dass sich da eine Partei gegenüber was nimmt.
Aber wenn wir schon dabei sind ... was denkst du welchen Umständen wir diese Drecks-FFP2-Masken zu verdanken haben? Schau mal genau hin woher der Herr Wirtschaftsminister kommt, und woher ein wohl finanziell sehr gut gestellter Maskenhersteller!
Mit Hilfe von Frau Strauß und Frau Tandler geht viel in D! 🤑

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

Michael

21.05.2021 20:07 Uhr
und Frau Sauter

Deife

21.05.2021 20:16 Uhr
GaaanzRuhig (@gaaanzruhig) hat geschrieben:
Mit Hilfe von Frau Strauß und Frau Tandler geht viel in D! 🤑
Jeder ist käuflich! Nur die Währungen sind unterschiedlich

ReinhardMuc

21.05.2021 21:03 Uhr
die Anzahl der Fälle ist bei den Schwesternparteien unverhältnismässig höher und die kleine christiliche Partei hat sich den Gipfel erarbeitet... das kann man beleuchten wie man will, da kommt nix anders rum
Deutschland hat bis heute nicht die Lobbyvorgaben der EU umgesetzt weil sich die Lobbypartei dagegen sträubt. Die CDU/CSU blockiert die Umsetzung, erst nach den letzen Fällen sehen sie sich genötigt eine Weicheierversion umzusetzen
Hätte ich was zu sagen, was aus gutem Grund nicht der Fall ist, ich würde Lobbyismus zum Straftatbestand machen und rigoros bekämpfen.. Harte Strafen, straf- und zivilrechtlich. Das Parteibuch ist mir dabei egal..

Nickki3

Forenbeiträge: 5561

21.05.2021 21:10 Uhr

ich würde Lobbyismus zum Straftatbestand machen und rigoros bekämpfen.. Harte Strafen, straf- und zivilrechtlich. Das Parteibuch ist mir dabei egal..
Seit Jahren hege ich den schweren Verdacht, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, wie viele, über die sich unsere obersten Staatslenker erheben.

Wer mich ernst nimmt, macht was falsch, wer mich nicht ernst nimmt, macht mehr falsch.

Deife

21.05.2021 21:13 Uhr
die Anzahl der Fälle ist bei den Schwesternparteien unverhältnismässig höher und die kleine christiliche Partei hat sich den Gipfel erarbeitet... das kann man beleuchten wie man will, da kommt nix anders rum
Deutschland hat bis heute nicht die Lobbyvorgaben der EU umgesetzt weil sich die Lobbypartei dagegen sträubt. Die CDU/CSU blockiert die Umsetzung, erst nach den letzen Fällen sehen sie sich genötigt eine Weicheierversion umzusetzen
Hätte ich was zu sagen, was aus gutem Grund nicht der Fall ist, ich würde Lobbyismus zum Straftatbestand machen und rigoros bekämpfen.. Harte Strafen, straf- und zivilrechtlich. Das Parteibuch ist mir dabei egal..
Was hast Du gegen Lobbyismus. Beim Richtigen profitierst Du ja auch davon. 😉
Abgesehen davon sind mir käufliche Politiker lieber als diese unbestechlichen Moralapostel. Die sind berechenbarer. Während so ein unbestechlicher Moralapostel es am End noch fertigbringt eine Diktatur zum Schutz seiner Moral zu errichten.

ReinhardMuc

21.05.2021 22:06 Uhr
Was hast Du gegen Lobbyismus. Beim Richtigen profitierst Du ja auch davon. 😉
Abgesehen davon sind mir käufliche Politiker lieber als diese unbestechlichen Moralapostel. Die sind berechenbarer. Während so ein unbestechlicher Moralapostel es am End noch fertigbringt eine Diktatur zum Schutz seiner Moral zu errichten.
weißt du, die kleinen Nummern wie du und ich.. wir bezahlen dafür. Man kann das natürlich, so wie du offensichtlich, für gut befinden.

ReinhardMuc

21.05.2021 22:09 Uhr
Nickki3 (@nickki3) hat geschrieben:
Seit Jahren hege ich den schweren Verdacht, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, wie viele, über die sich unsere obersten Staatslenker erheben.

Nickki3

Forenbeiträge: 5561

21.05.2021 22:12 Uhr
War zu erwarten. aber dass es so krass ist...

Wer mich ernst nimmt, macht was falsch, wer mich nicht ernst nimmt, macht mehr falsch.

Deife

21.05.2021 22:29 Uhr
weißt du, die kleinen Nummern wie du und ich.. wir bezahlen dafür. Man kann das natürlich, so wie du offensichtlich, für gut befinden.
Und wieder missverstehst Du mich falsch! Ich find es nicht gut, nur besser!

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8498

21.05.2021 23:08 Uhr
Und wieder missverstehst Du mich falsch! Ich find es nicht gut, nur besser!
Hört sich schwer nach Resignation an!

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

schmoemi

Forenbeiträge: 98142

22.05.2021 14:20 Uhr
Dank Lobbyismus gibt es immer noch keine schärferen Abgasgrenzwerte für Autos und du hast hierzulande (als einzigem Land in der EU) freie Fahrt für freie Bürger auf Bundesautobahnen... 👍😁

Was essen Piraten am Liebsten? - Kapern.

* Rick50 *

19.06.2021 12:15 Uhr
.... zurück zum Scholzomaten.
Es wird grad wieder an Wahl o maten gebastelt.

ReinhardMuc

19.06.2021 17:07 Uhr
versehentlich auf alten Beitrag geantwortet

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Herzkissen nähen am 13.11.2021
Verabreden zu zweit Lust auf bardolino am Wochenende
Sportforum Für Badminton...
Liebe und Partnerschaft Warum muss alles so überfrachtet werden????
Das Münchner Singles Forum Neue Gruppe
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur The Unofficial Oktoberfest 2019 Song
Philosophie & Poesie Du erklär mal in 4 Zeilen
Rezensionen Frida Kahlo
Plauderecke Das homeoffice/mobile working Tagebuch
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München WG-Wohnung an Damen
Flohmarkt Biete Neuwertige Bosch Waschmaschine mit Garantie
Flohmarkt Suche Auch ich brauch nen Graphiker. :-)
Reisen Am wochende zum Weinfest nach bardolino
Fussball-Forum Nachdem der weltbeste aller Fussballvereine, der..
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Pilze suchen