Erstes Kennenlernen

Forum » Das Münchner Singles Forum » Erstes Kennenlernen


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

pola26

Forenbeiträge: 3748


Nach oben
07.05.2021 12:01 Uhr
Wobei,also bei welcher gemeinsamen Tätigkeit ,könntet ihr am Besten herausfinden,dass das Liebe sein,werden könnte.

Celsiana

Forenbeiträge: 144


Nach oben
08.05.2021 06:46 Uhr
Ganz ehrlich, beim Versuch etwas gemeinsam zu reparieren, meinetwegen auch beim gemeinsamen Kochen

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13842


Nach oben
08.05.2021 06:52 Uhr
Ja, reparieren ist klasse
Weil da zeigt sich viel vom Charakter.
Beide Ideen sind sehr gut.
Liebe kann aber eh nicht geplant werden, nur die Wahrscheinlichkeit kann frau erhöhen. Aber das wisst ihr.

muddy waters turn to wine


neuer_Opa.

Forenbeiträge: 2756


Nach oben
08.05.2021 09:04 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Ja, reparieren ist klasse
Weil da zeigt sich viel vom Charakter.
Beide Ideen sind sehr gut.
Liebe kann aber eh nicht geplant werden, nur die Wahrscheinlichkeit kann frau erhöhen. Aber das wisst ihr.
Ich kann vieles reparieren aber meistens bleiben ein oder zwei Schrauben übrig.😡sind aber nicht wichtig!

Ich hab keine Signatur
neuer_Opa et.T-


huiboooh

Forenbeiträge: 41048


Nach oben
08.05.2021 09:06 Uhr
Gemeinsam 6 Stunden den Berg rauf und runter

da kommt der Schweinhund:in zum Vorschein
Michael



Nach oben
08.05.2021 09:18 Uhr
Eine Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen. Sex ohne Liebe – das hingegen schon.

Shrek

Forenbeiträge: 617


Nach oben
08.05.2021 09:54 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Wobei,also bei welcher gemeinsamen Tätigkeit ,könntet ihr am Besten herausfinden,dass das Liebe sein,werden könnte.
Für mich liegt da die Betonung auf gemeinsam, die Tätigkeit ist da schon sekundär.
Die Gelegenheit festzustellen, ob im Zusammenspiel eine Harmonie besteht, gibt es doch immer.
Ob diese Harmonie für "Liebe" reicht steht auf einem anderen Blatt. Sie ist aber sicher eine wichtige Säule dazu.

Als Idee für die Kennenlern-Phase halte ich den Ansatz von Celsiana mit dem Kochen für vielversprechend. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Liebe geht durch den Magen".

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.


Oktoberglück

Forenbeiträge: 384


Nach oben
08.05.2021 11:49 Uhr
Etwas unternehmen ist gut und nimmt das verkrampfte Abfragen zB beim Kaffeetrinken. Das ist gruselig.

"Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit."
Francois VI. Duc de La Rochefoucauld


Oktoberglück

Forenbeiträge: 384


Nach oben
08.05.2021 11:50 Uhr
Und: Liebe darf wachsen, das muss nicht beim ersten Mal fixiert werden

"Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit."
Francois VI. Duc de La Rochefoucauld

Michael



Nach oben
08.05.2021 14:13 Uhr
gemeinsam jetzt im ZDF Inga Lindström Auf den Spuren der Liebe . wenn das nicht reicht dann kommt diese WE bestimmt noch was von Osamunde Pilcher. glückliche Herzen z. B.


MvT

Forenbeiträge: 10854


Nach oben
08.05.2021 14:20 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Wobei,also bei welcher gemeinsamen Tätigkeit ,könntet ihr am Besten herausfinden,dass das Liebe sein,werden könnte.
Gemeinsames Nichtstun. Testweise gemeinsam schweigen.
Nicht hinter einer Tätigkeit oder Blabla verstecken. ☺

jUst h3r3 4 th3 t3a 🍵


Feueropal

Forenbeiträge: 53018


Nach oben
08.05.2021 14:30 Uhr
Genau, auf‘m Bankerl sitzen und gemeinsam schweigend geniessen

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


MvT

Forenbeiträge: 10854


Nach oben
08.05.2021 14:32 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
Genau, auf‘m Bankerl sitzen und gemeinsam geniessen
Yap 🌞🌺🌾🌱

jUst h3r3 4 th3 t3a 🍵


costajoe

Forenbeiträge: 11130


Nach oben
08.05.2021 14:33 Uhr
14.30 So schauts aus. Daumen.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13842


Nach oben
08.05.2021 16:30 Uhr
neuer_Opa. (@neuer_opa.) hat geschrieben:
Ich kann vieles reparieren aber meistens bleiben ein oder zwei Schrauben übrig.😡sind aber nicht wichtig!
Das ist immer so, das ist normal.
Eine lockere von ihr, eine lockere von ihm.
Wenn Du das nicht willst, müssen beide den Kopf still halten.

muddy waters turn to wine


enovia

Forenbeiträge: 72


Nach oben
08.05.2021 16:33 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Wobei,also bei welcher gemeinsamen Tätigkeit ,könntet ihr am Besten herausfinden,dass das Liebe sein,werden könnte.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Dazu müsste ich empirische Untersuchungen anstellen, und dazu fehlt Zeit, Lust und Frau(en)

Schmoemi

Forenbeiträge: 97878


Nach oben
08.05.2021 16:50 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Wobei,also bei welcher gemeinsamen Tätigkeit ,könntet ihr am Besten herausfinden,dass das Liebe sein,werden könnte.
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich einfach mal behaupten: Egal was, gemeinsam sollte es halt sein... 🤔🤓

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)


Futzi*

Forenbeiträge: 5205


Nach oben
08.05.2021 18:59 Uhr
...sich gemeinsam hersaufen, u. den Tag danach gemeinsam durchstehen u. sich noch toll finden, ich denk dann ist alles paletti ..

Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet.

Politiker ist ein kluger Ausdruck, für das vulgäre Wort Dummschwätzer!


FireFox

Forenbeiträge: 571


Nach oben
09.05.2021 10:39 Uhr
@Pola
Kletterwaldbesuch
Da hast Du alles: das Verhalten, das Umgehen mit Herausforderungen, Parcours die nur gemeinsam bewältigt werden können, und selbst wenn deutlich wird, dass daraus nichts werden kann, hattet ihr einen sicherlich spaßigen Tag :))

FireFox

Forenbeiträge: 571


Nach oben
09.05.2021 10:42 Uhr
Oder Tischtennisevents. Auch da kann man ganz schnell abchecken, wie der Gegenüber mit Niederlagen umgeht, ob er Humor hat, liebenswerte Seiten, etc..

Rotschopf

Forenbeiträge: 5271


Nach oben
09.05.2021 13:35 Uhr
Tandem fahren...sehr spannend🤣

pola26

Forenbeiträge: 3748


Nach oben
09.05.2021 15:25 Uhr
Ja ),alles wunderbar!einzig auf'n Berg hecheln mag ich nicht.SorryHui.
Ich zweit,ob ein Date eh reicht,ich glaube nicht.
Also rage ich mich, welches gemeinsame " Projekt" anregend wäre.

pola26

Forenbeiträge: 3748


Nach oben
09.05.2021 15:26 Uhr
Blödes handy,losgeschickt,ohne mir die Gelegenheit zur Korrektur zu geben!
Also zweit heisst zweifle,und rage ,frage mich.

pola26

Forenbeiträge: 3748


Nach oben
09.05.2021 15:29 Uhr
Ach,und ich wollt noch was zum Schweigen sagen,liebe Emmi.
Niemals nie will ich Schweigen.Neugierde halte ich für eine Zierde, für mich geht s garnicht ohne Reden.
Selbst mit meinen engsten Menschen schweige ich entspannt erst nach vielen vielen Jahren und vielen vielen Worten.

MvT

Forenbeiträge: 10854


Nach oben
09.05.2021 15:55 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Ach,und ich wollt noch was zum Schweigen sagen,liebe Emmi.
Niemals nie will ich Schweigen.Neugierde halte ich für eine Zierde, für mich geht s garnicht ohne Reden.
Selbst mit meinen engsten Menschen schweige ich entspannt erst nach vielen vielen Jahren und vielen vielen Worten.
Ich bin nicht überzeugt davon, dass Schweigen und Neugierde einander ausschließen. Es gibt so viel wahrzunehmen, zu beobachten, auch und vor allem (manchmal gerade) ohne Worte.

Doch, ich schweige durchaus, und das nicht ungerne. Schweigen ist mein "Grundzustand". Der Nebel der Worte lichtet sich dann zuweilen und man kann auf eine andere Art in Beziehung gehen zu sich, zum Gegenüber, zur Umwelt.

Alles zu seiner Zeit, tät' ich sagen wollen, und ich fände es eben gerade beim Kennenlernen spannend. Natürlich nicht durchgehend, das wäre dann schon a weng fad. 😜

jUst h3r3 4 th3 t3a 🍵


Feueropal

Forenbeiträge: 53018


Nach oben
09.05.2021 17:10 Uhr
Rotschopf (@rotschopf) hat geschrieben:
Tandem fahren...sehr spannend🤣
Kayak auch🤪🤣

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


secondsingle

Forenbeiträge: 340


Nach oben
09.05.2021 17:52 Uhr
Tut mir leid, aber Liebe ist doch keine Geschicklichkeitsübung.
Für mich bedeutet Liebe bedingungslose Annahme des anderen und seine Wertschätzung.
Wenn ich das kann, dann liebe ich diese Person.

Das Herz hat seine Gründe,
die der Verstand nicht kennt.

Blaise Pascal


MvT

Forenbeiträge: 10854


Nach oben
09.05.2021 17:57 Uhr
secondsingle (@1meerjungfrau) hat geschrieben:
Tut mir leid, aber Liebe ist doch keine Geschicklichkeitsübung.
Für mich bedeutet Liebe bedingungslose Annahme des anderen und seine Wertschätzung.
Wenn ich das kann, dann liebe ich diese Person.
Beim ersten Kennenlernen schon?

jUst h3r3 4 th3 t3a 🍵

Michael



Nach oben
09.05.2021 17:58 Uhr
pola26 (@pola26) hat geschrieben:
Wobei,also bei welcher gemeinsamen Tätigkeit ,könntet ihr am Besten herausfinden,dass das Liebe sein,werden könnte.
beide zu WEMPE gehen.

pola26

Forenbeiträge: 3748


Nach oben
09.05.2021 21:08 Uhr
Ich freu mich riesig,liebe MvT,auf ein gemeinsames Schweigen des Treffen in deinem Garten auf dem neualten Bankerl .Völlig neue Erfahrung.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Skat spielen im Münchner Norden
Verabreden zu zweit Mozart Requiem live 11.7.
Support your locals Laim: nebenan & unverpackt
Sportforum Chiemgau MTB
Liebe und Partnerschaft vegan lebende männer
Diskussionen Die Schweizer stimmen mit.....
Single mit Kind NRW-Kinder Ferien Griechenland Segeltörn
Kultur x-Post: Arena di Verona
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen Mutprobe
Plauderecke Assoziationskette
Anregungen & Kritik Anzeige des Beziehungsstatus
Wohnen in München Mietangebot - LA-ndhaus für 4-6 Parteien
Flohmarkt Biete Rotes Kajak aus Fiberglas
Flohmarkt Suche Alte Fliesen
Reisen NRW Kinder ?
Fussball-Forum Die Holländer.....
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Suche Handwerker