Wie läuft das heute??? Teil 2

Forum » Liebe und Partnerschaft » Wie läuft das heute??? Teil 2

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

MucSupersüss

Forenbeiträge: 1665

18.04.2021 11:42 Uhr
Nachdem sich viel an der Diskussion Teil 1 beteiligt haben, hier nun Teil 2.
Ich spreche hier von mir und nicht von einer Freundin.
Gestern Abend hab ich mal geschaut was es so gibt in der Müsi-Welt und hab doch tatsächlich 2 Männer angeschrieben, ich hab mehr als hallo geschrieben und schon so die Pforten für eine Kommunikation geöffnet.
Aber jetzt kommt es, beide haben es gelesen und mein Profil besucht und nichts geantwortet, also garnichts, ist das so eine neumodische Erscheinung, es wird nicht mal geantwortet sorry du bist nicht mein Typ oder du gefällst mir nicht oder nein danke. Ist es der neue Wege der Kommunikation das man gar nix mehr antwortet und dann hat man ja auch geantwortet???
Welche Erfahrungen habt ihr???

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22469

18.04.2021 11:48 Uhr
Das ist leider so Schwamm drüber.

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1404

18.04.2021 13:05 Uhr
MucSupersüss (@mucsupersüss) hat geschrieben:

das ist in der Tat so, nicht immer, aber wohl oft genug. Die Lebenzeit scheint zu beschränkt zu sein um diese mit Antworten zu vergeuden.
Ich schreib ja eher selten jemanden an, manchmal bekommt MANN eine Antwort, manchmal nicht.
Aufregen darüber lohnt sich aber nicht..

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

Seglermuc

Forenbeiträge: 2271

18.04.2021 13:10 Uhr
..die allermeisten haben richtig Angst vor einer Frau deiner Höhe.....ich find große Frauen klasse....ab 180 cm aufwärts

„Ein Zwerg, der auf den Schultern eines Riesen steht, kann weiter sehen als der Riese selbst“

Sapere aude

Achim.

Forenbeiträge: 5017

18.04.2021 13:28 Uhr
Gestern Abend hab ich mal geschaut was es so gibt in der Müsi-Welt und hab doch tatsächlich 2 Männer angeschrieben, ich hab mehr als hallo geschrieben und schon so die Pforten für eine Kommunikation geöffnet.
Aber jetzt kommt es, beide haben es gelesen und mein Profil besucht und nichts geantwortet, also garnichts, ist das so eine neumodische Erscheinung, es wird nicht mal geantwortet sorry du bist nicht mein Typ oder du gefällst mir nicht oder nein danke. Ist es der neue Wege der Kommunikation das man gar nix mehr antwortet und dann hat man ja auch geantwortet???
2? Das ist noch lange nicht repräsentativ.

Nicht antworten?. War hier immer schon so/wurde immer schon beklagt. Personen, die im RL kein Benehmen haben, lernen das auch hier nicht/antworten nicht.
Ein kurzer Einzeiler -egal, ob pro oder contra-müsste imho anstandshalber eigentlich immer drin sein.

Die Steigerung, die Dir sicher auch noch begegnen wird, ist, daß man Dich nach Besuch Deines Profiles sperrt /Dich auf "ignore" setzt. Sprich: Du den Besucher nicht zurückbesuchen/nicht antworten darfst. Der Dir quasi signalisiert, daß er mit Dir keinen Kontakt wünscht.

Viele gehen "das Angebot" hier katalogmäßig durch und sperren ALLE, die sie als nicht in Frage kommend betrachten. Der Vorteil für sie ist, daß die Gesperrten/"Ignoreten" beim nächsten Durchblättern des "Katalogs" nicht mehr angezeigt werden/ sie sich so die Mühe eines Doppelbesuchs nicht genehmer Profile sparen.

Für den/die Besuchte(n), der/die diese Gepflogenheiten noch nicht kennt, scheint das zunächst befremdlich.

Nicht persönlich nehmen und weiterschauen.

die Ave

18.04.2021 13:33 Uhr
Weiterhin wirst du erleben, dass du auf ein freundlich formuliertes "nein, danke" wüst beschimpft wirst.

Das wird dein Verständnis dafür fördern, ab und an lieber gar nicht zu antworten, statt einen Korb zu verschenken.

MucSupersüss

18.04.2021 14:00 Uhr
Ich entnehme daraus, man muss sein zartes auf ein hartes Gemüt umprogrammieren.... zzzz... die Online-Datingwelt ist schon wirklich nix für Leute die einfach nur nett sind ☺️

wienun

Forenbeiträge: 17716

18.04.2021 14:05 Uhr
1. Nachricht erhalten.
2. Korb schön herrichten und verschicken.
3. Fraglichen Nutzer ignorieren.
ggf. 4. Fraglichen Nutzer bei Nachmaulen blockieren.

Es kann so einfach sein.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

Achim.

Forenbeiträge: 5017

18.04.2021 14:22 Uhr
Ich entnehme daraus, man muss sein zartes auf ein hartes Gemüt umprogrammieren.... zzzz... die Online-Datingwelt ist schon wirklich nix für Leute die einfach nur nett sind ☺️
Das Wichtigste ist, hier nicht alles total ernst zu nehmen. Sich nicht verrückt machen lassen. Nicht alles persönlich nehmen/ an sich ranlassen.

Selektiv lesen. Und IMMER KRITISCH bleiben!

MucSupersüss

18.04.2021 16:16 Uhr
Manchmal ist es zu bedauern, das ich keine Kolumnistin geworden bin, das würde sich alles gut verkaufen lassen, die Erfahrungen hier. Vor 15 Jahren war Online-Dating wesentlich entspannter und die Leute waren gut gelaunt und selbst ein Korb war nett verpackt...
Heute „hofft“ man anscheinend auf wenigsten ein bisschen Respekt. 🙈

Michael

Forenbeiträge: 1858

18.04.2021 16:36 Uhr
Manchmal ist es zu bedauern, das ich keine Kolumnistin geworden bin, das würde sich alles gut verkaufen lassen, die Erfahrungen hier. Vor 15 Jahren war Online-Dating wesentlich entspannter und die Leute waren gut gelaunt und selbst ein Korb war nett verpackt...
Heute „hofft“ man anscheinend auf wenigsten ein bisschen Respekt. 🙈
Die Suche nach einem Partner ist in Zeiten der Pandemie nicht einfach: Aufgrund der coronabedingten Auflagen ist ein reales Treffen nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Würdest Du zu ihm ineine fremde Wohnung gehen, oder andersrum. 15 Jahre wirdes wohl nicht dauern bis zur Entspannung, aber eiige Zeit schon noch.

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8139

18.04.2021 17:00 Uhr
😀 Du schreibst am Abend zwei Leutchen an und erwartest bis 11.42 Uhr gefälligst Antwort! Bisserl viel Ungeduld, oder? Gelesen und Profil angeschaut, heißt ja noch nicht, dass ihnen gleich eine Antwort eingefallen ist. Vielleicht wollten sie auch nicht den Eindruck erwecken, dass es ihnen genau so pressiert, wie Dir? 🤔

Und nein, ich war nicht dabei! 😎

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 19861

18.04.2021 17:08 Uhr
Früher war alles besser. Da kamen die Antworten schon bevor man die Leute angeschrieben hat.

Kopf hoch! Die Sonne scheint oben!

MucSupersüss

18.04.2021 19:30 Uhr
Mir pressiert es nicht, ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, das ich es eilig hab. Wenn mich einer anschreibt muß er auch nicht ewig auf Antwort warten, aber das liegt daran, das mir halt gleich was einfällt... 😂 und früher war es wirklich besser... ☺️

MucSupersüss

18.04.2021 19:33 Uhr
@GaaanzRuhig hab ja heute gelernt das es üblich ist nicht zu antworten, wenn man mit der Person nicht kommunizieren möchte, weil sie nicht dem gewünschten Profil entspricht. Ich würde bei dir dann nicht antworten und (wenn ich ganz neumodisch wäre) dich gleich blockieren 😝

Schmoemi

Forenbeiträge: 97725

18.04.2021 19:40 Uhr
Meinen Erfahrungen nach muss man mindestens ein-, zwei handvoll anschreiben, wenn man auch mal was zurückbekommen will. Das ist aber jetzt nix neues. Das war vor 7 Jahren auch ned anders... 🤔

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

8sam_Schalk_und_Weite

Forenbeiträge: 548

18.04.2021 19:57 Uhr
GaaanzRuhig (@gaaanzruhig) hat geschrieben:
😀 Du schreibst am Abend zwei Leutchen an und erwartest bis 11.42 Uhr gefälligst Antwort! Bisserl viel Ungeduld, oder? Gelesen und Profil angeschaut, heißt ja noch nicht, dass ihnen gleich eine Antwort eingefallen ist. Vielleicht wollten sie auch nicht den Eindruck erwecken, dass es ihnen genau so pressiert, wie Dir? 🤔

Und nein, ich war nicht dabei! 😎
Ich antworte oft auch nicht gleich, sondern erst, wenn ich am Abend an meinem PC sitze.

P.S.: Ich war auch nicht dabei.

Australia2011

Forenbeiträge: 30

18.04.2021 20:50 Uhr
Ich antworte auf jede Nachricht aber manchmal halt auch erst am nächsten Tag.... Ein Grund ist, dass mir das Profil wirklich gefällt und ich dann auch überlegen will was ich schreibe; ein zweiter Grund ist, dass ich mich oft mal kurz bei den Müsis einlogge, aber im Fall einer Nachricht entweder grad keine Zeit habe oder abgelenkt werde und sich so die Antwort halt auch verschiebt. Wenn dann einer meckert, weil abends um 23.30 Uhr angeschrieben und um 10.00 Uhr am nächsten Tag noch keine Antwort erhalten hat, ist das für mich ein k.o. Kriterium☝️

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8139

18.04.2021 20:51 Uhr
@GaaanzRuhig hab ja heute gelernt das es üblich ist nicht zu antworten, wenn man mit der Person nicht kommunizieren möchte, weil sie nicht dem gewünschten Profil entspricht. Ich würde bei dir dann nicht antworten und (wenn ich ganz neumodisch wäre) dich gleich blockieren 😝
Tu Dir keinen Zwang an! Humor wäre schon sehr wichtig für mich! 👍

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

Petra0906

Forenbeiträge: 7237

18.04.2021 21:01 Uhr
Wenn sich jemand Mühe gibt, antworte ich immer. Aber manche Anschreiben sind einfach ....... unterirdisch. Da antworte ich auch nicht.
Man darf die Müsis nicht so ernst nehmen. Wer weiß wie viele Frauen die beiden armen Männer angeschrieben haben, und jetzt sitzen sie seit Stunden da um die Berge an Zuschriften zu beantworten. Wahrscheinlich ist das ähnlich wie bei "Bauer sucht Frau" , wo die Anschreiben immer körbeweise kommen

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.

enovia

Forenbeiträge: 69

19.04.2021 07:29 Uhr
Dass auf ein Anschreiben nicht geantwortet wird, ist nicht nur bei den Müsis so, das ist auf allen Portalen der Fall.
Nicht schön, aber man (also Mann & Frau) gewöhnt sich daran, wobei ein "Nein Danke, passt für mich nicht" natürlich eine bessere Nachricht ist, als gar keine.

Unterirdische oder gar körbeweise Anschreiben habe ich hier zum Glück noch nicht erhalten. Ist auch gut so, ich hätte gar kein Geld für eine Sekretärin.

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1404

19.04.2021 09:23 Uhr
Petra0906 (@petra0906) hat geschrieben:
Wenn sich jemand Mühe gibt, antworte ich immer. Aber manche Anschreiben sind einfach ....... unterirdisch. Da antworte ich auch nicht.
Man darf die Müsis nicht so ernst nehmen. Wer weiß wie viele Frauen die beiden armen Männer angeschrieben haben, und jetzt sitzen sie seit Stunden da um die Berge an Zuschriften zu beantworten. Wahrscheinlich ist das ähnlich wie bei "Bauer sucht Frau" , wo die Anschreiben immer körbeweise kommen
😂😉😂

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

Schmoemi

19.04.2021 09:26 Uhr
enovia (@enovia) hat geschrieben:
Dass auf ein Anschreiben nicht geantwortet wird, ist nicht nur bei den Müsis so, das ist auf allen Portalen der Fall.
Nicht schön, aber man (also Mann & Frau) gewöhnt sich daran, wobei ein "Nein Danke, passt für mich nicht" natürlich eine bessere Nachricht ist, als gar keine.
Es soll sogar Leute geben, denen ist keine Antwort lieber als waschkörbeweise Abfuhren zu sammeln... 🤔

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

FireFox

Forenbeiträge: 426

19.04.2021 09:34 Uhr
Ich seh's so wie die Australia..
Mal kurz eingeloggt und gelesen geht immer.
Aber den freien Kopf und auch Lust für eine Antwort hab ich auch nicht immer..

Michael

Forenbeiträge: 1858

19.04.2021 09:35 Uhr
das www hat tausende von Vorschlägen wie Anschreiben, Antworten sein sollen .Ein paarTextbausteine zusammen basteln, das funktioniert zu 75 Prozent.

FireFox

Forenbeiträge: 426

19.04.2021 09:37 Uhr
An liebsten sind mir die Leute, die das antworten auch so entspannt sehen. Irgendwann trudelt dann schon wieder deren Antwort ein - ohne Vorwürfe, und dann kommt die Sache so langsam ins Rollen.
Druck, Zwang, Erwartungen.... schrecklich!

Petra0906

Forenbeiträge: 7237

19.04.2021 11:26 Uhr
meine originellste Anschreibe war: „Wie geht es Deinem Blutzucker“.

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.

Schmoemi

19.04.2021 11:29 Uhr
Seit es hier diese "Smile"-Funktion gibt wird mann gar nicht mehr angeschrieben, sondern bestenfalls "angesmiled"...

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22469

19.04.2021 11:31 Uhr
Es gibt schon noch old school😀

MucSupersüss

20.04.2021 08:39 Uhr
Vielleicht sollte man im Internet, definitiv aussprechen was man sucht...
also was anderes suchen...
was amüsant ist, ich werde fast nur von älteren Männern angeschaut, derweil bin ich doch mit 40 nix für eine mit ü60, statistisch gesehen stirbt er in ein paar Jahren und dann hab ich nix von ihm (abgesehen von seinem Vermögen vielleicht 🤔) und fang wieder neu an zu suchen 😂

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Autokino, dieses mal klappt es bestimmt
Verabreden zu zweit Motorradtour mit See - Sozia oder Mitfahrer
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Die Patentfreigabe der Impfstoffe.....
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Was macht eigentlich......
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke one line a day
Anregungen & Kritik @Team: SW-Update
Wohnen in München Suche 2-Zimmer-Wohnung
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche kabellose Vertikalmaus
Reisen sommerurlaub zweitausendeinundzwanzig
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860
Neu in München Zahnartzt