Rückt mal raus damit...

Forum » Plauderecke » Rückt mal raus damit...


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Click*and*meet

Forenbeiträge: 1078


Nach oben
13.04.2021 14:32 Uhr
Ich hatte gerade Hähnchenbrustfilet mit einem lauwarmen Radieschen-Spargelsalat, buntem Reis und Sauce.

Der Clou:
Kaltes, scharfes Radieschen trifft auf warmen, milden Spargel. Yammi. 😋
(Bild im Profil)

Rückt mal eure Lieblings-Spargel - Rezepte raus.

Zettibine

Forenbeiträge: 2293


Nach oben
13.04.2021 16:44 Uhr
Radieschen-Spargelsalat hört sich lecker an ☺

ich probiere heute mal „überbackenen grünen Spargel mit Mascarpone“ ...ob das ein Lieblingsrezept wird - mal abwarten 😉

costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 16:57 Uhr
Mache morgen Risotto mit grünem Spargel und a dosierte Menge Blauschimmelkas eingerührt, dazu Erdbeeren mit Kürbiskernöl Vinaigrette. Schau mer amoi.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


Michael

Forenbeiträge: 1896


Nach oben
13.04.2021 16:58 Uhr
Wenn Spargel nur mit Thomy Hollandaise , heute mit Lachsfilet. Hollandaise da bin iich süchtig.

costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:00 Uhr
Warum machst die Hollandöse nicht selbst? Auf Thomygeschmack geeicht?

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


Michael

Forenbeiträge: 1896


Nach oben
13.04.2021 17:02 Uhr
costajoe (@costajoe) hat geschrieben:
Warum machst die Hollandöse nicht selbst? Auf Thomygeschmack geeicht?
da bin ich zu faul. Habs schon mal probiert war fast wie Wasser.

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13630


Nach oben
13.04.2021 17:04 Uhr
Spargel-Lasagne
Rezept noch nicht ausprobiert. Wird aber sicher sehr gut.

muddy waters turn to wine


costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:04 Uhr
OK. Sie schmeckt ja auch, die Thomy. Meint nur, vielleicht wird's dann nen Hauch luftiger/italienischer. Hört sich gut an. Lass es Dir schmecken.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


loge

Forenbeiträge: 9419


Nach oben
13.04.2021 17:13 Uhr
Michael (@michael111) hat geschrieben:
Thomy Hollandaise
Ne Hollandaise aus dem Chemiebaukasten? Ächt?
Probier doch mal Butter pur (idealerweise gesalzene Butter aus der Normandie) ... da brauchst so nen Dreck nicht

w y r i w y g ...


costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:15 Uhr
17.13 wenn Thomy schmeckt, ist das voll OK. Ansonsten, hast scho Recht. Würde ich auch präferieren.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


loge

Forenbeiträge: 9419


Nach oben
13.04.2021 17:16 Uhr
Ich mein ... es geht ja nicht nur ums schmecken .... de gustibus non est dingens etc ....
Aber ich würd so nen chemischen Cocktail nicht über meinen Spargel schütten; geschweige denn in meinen Körper.

w y r i w y g ...


Michael

Forenbeiträge: 1896


Nach oben
13.04.2021 17:20 Uhr
loge (@loge) hat geschrieben:
Ich mein ... es geht ja nicht (nur) ums schmecken .... de gustibus non est dingens etc ....
Aber ich würd so nen chemischen Cocktail nicht über meinen Spargel schütten; geschweige denn in meinen Körper.
bin auch noch Miracoli Fan, das wars dann aber

loge

Forenbeiträge: 9419


Nach oben
13.04.2021 17:20 Uhr
Ich ahnte es ...

w y r i w y g ...


costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:22 Uhr
Zwar nicht zum Thema, bin aber gerade dabei. Heute gibt's Fettuccine mit Bärlauch Pesto (Stieftochter hat nun in jungen Jahren die Selfmade Küche entdeckt und das Pesto, trotz kleiner Erzeugermenge rüberwachsen lassen, Daumen) mit Rotgarnelen auf extra Tellerchen und Fenchelsalat. Unsere Lebensmittel hier in D sind grandios und wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Genießt es.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


loge

Forenbeiträge: 9419


Nach oben
13.04.2021 17:24 Uhr
costajoe (@costajoe) hat geschrieben:
... Unsere Lebensmittel hier in D sind grandios und wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Genießt es.
Das ist richtig ... ich verzichte da halt auf jeglichen Fertigschmeck. Und das hat Gründe

w y r i w y g ...


costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:24 Uhr
17.22 Zusatz, die Fettuccine vom Biobauer. Echt, seitdem kommt selten was anderes in Haus. Sooo lecker. Gut jetzt. Andere Spargel Rezepte?

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:24 Uhr
17.24.Da handeln wir gleich.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


bellesguard

Forenbeiträge: 4143


Nach oben
13.04.2021 17:25 Uhr
Ich liebe Spargel in allen Varianten. Heute gab es einen Spargelsalat mit grünem und weißem Spargel mit Rucola, Gurke, Tomaten und Wassermelone, dazu karamelisierte Honigmelone und einen Klecks rotes Pesto. Als Topping Creme brulee von der Grilltomate.

costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:29 Uhr
Super, Schampi dazu? Zwinkerl.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


bellesguard

Forenbeiträge: 4143


Nach oben
13.04.2021 17:30 Uhr
Oder einfach nur gekocht mit Pellkartoffeln und Butter hat auch was.
Manchmal gibt es bei uns zum Gegrillten warmen grünen Spargel mit Zwiebeln gedünstet und Balsamico abgeschmeckt.

bellesguard

Forenbeiträge: 4143


Nach oben
13.04.2021 17:31 Uhr
Schampi in der Kantine macht sich nicht so gut :-)

costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:31 Uhr
OK. Lol.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


bellesguard

Forenbeiträge: 4143


Nach oben
13.04.2021 17:32 Uhr
Bin gespannt, welche Köstlichkeit mit Spargel in den nächsten Wochen noch aufgetischt werden.
die Ave



Nach oben
13.04.2021 17:32 Uhr
Einfach mit in Butter gebräunten Semmelbröseln übergossen. mmmmh 😊

costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:49 Uhr
So kochte Mama. Und absolut lecker. Daumen. Kartoffeln dazu?

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

die Ave



Nach oben
13.04.2021 17:49 Uhr
costajoe (@costajoe) hat geschrieben:
So kochte Mama. Und absolut lecker. Daumen. Kartoffeln dazu?
Jawoll 😊

costajoe

Forenbeiträge: 10755


Nach oben
13.04.2021 17:50 Uhr
Fein.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


Click*and*meet

Forenbeiträge: 1078


Nach oben
13.04.2021 17:57 Uhr
Jetzt hab ich schon wieder Hunger

bellesguard

Forenbeiträge: 4143


Nach oben
13.04.2021 17:58 Uhr
Was sich auch ganz gut macht mit Spargel, Kräuterflädle (Pfannkuchen)

Rotschopf

Forenbeiträge: 5239


Nach oben
13.04.2021 18:05 Uhr
den Spargel in Pergamentpapier mit Salz, bisschen Zucker u Butter im Ofen zubereiten. Deutlich besser als das Wassergedöns.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Anregungen & Kritik event-kalender
Wohnen in München Suche 1,5 bis 2 Zimmer Whg
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln