neulich im impfzentrum

Forum » Plauderecke » neulich im impfzentrum

Autor Beitragzurück 1 2 3 4 5 ... 7 8 weiter
zurück 1 2 3 4 5 ... 7 8 weiter

Achim.

Forenbeiträge: 5045

14.04.2021 22:20 Uhr
AZ hat 12 Wochen Abstand zwischen erster und zweiter Impfung.

Rennbiberl

Forenbeiträge: 4540

14.04.2021 22:21 Uhr
wrdlbrmfd (@wrdlbrmfd) hat geschrieben:
Ist Dein zweiter Termin auch erst im Juli?
Ja, ich hab mich gewundert, dass 3 Monate dazwischen sind. Die Ärztin meinte, das ist in Ordnung. Die wird es schon wissen.

Friesisch-Herb

Forenbeiträge: 2311

14.04.2021 22:21 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
AZ hat 12 Wochen Abstand zwischen erster und zweiter Impfung.
Bei mir sind 9 Wochwn

Um die Stimme des Herzens zu hören braucht es weder Kopfhörer noch Lautsprecher, nur innere Stille

Miss_Lilian

Forenbeiträge: 3724

14.04.2021 22:24 Uhr
Weil Du die 1. Impfung bis Mitte März bekommen hast wahrscheinlich. Der Abstand zwischen 1. und 2. Impfung mit AZ wurde um den Zeitpunkt verlängert, was der Wirksamkeit zugute kommen soll.

Friesisch-Herb

14.04.2021 22:27 Uhr
Miss_Lilian (@miss_lilian) hat geschrieben:
Weil Du die 1. Impfung bis Mitte März bekommen hast wahrscheinlich. Der Abstand zwischen 1. und 2. Impfung mit AZ wurde um den Zeitpunkt verlängert, was der Wirksamkeit zugute kommen soll.
jop...und die nächste (Versuchskaninchen) wird Biontec

Um die Stimme des Herzens zu hören braucht es weder Kopfhörer noch Lautsprecher, nur innere Stille

Miss_Lilian

14.04.2021 22:31 Uhr
Sieht so aus. Ich weiß gar nicht ob die WHO inzwischen eine abschließende Beurteilung dazu abgegeben hat.

Feueropal

Forenbeiträge: 52796

14.04.2021 22:36 Uhr
Friesisch-Herb (@friesisch-herb) hat geschrieben:
Bei mir sind 9 Wochwn
ich nehme an, dass Du mit der 2. Impfung nach 9 Wochen Biontec bekommst, oder nicht?

edit ... stand ja oben (war durch PN abgelenkt)

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress

Michael

Forenbeiträge: 1896

14.04.2021 22:36 Uhr
lt. einem Interview mit dem stiko Präsidenten heute gesehen, wird die Zweitimpfung ein mRNA Impfstoff.

Friesisch-Herb

14.04.2021 22:51 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
ich nehme an, dass Du mit der 2. Impfung nach 9 Wochen Biontec bekommst, oder nicht?

edit ... stand ja oben (war durch PN abgelenkt)
Ursprünglich AZ. Aber aufgrund meines jugendlichen Alters 😂 bekomme ich jetzt Biontec.

Feueropal

Forenbeiträge: 52796

14.04.2021 22:58 Uhr
Friesisch-Herb (@friesisch-herb) hat geschrieben:
Ursprünglich AZ. Aber aufgrund meines jugendlichen Alters 😂 bekomme ich jetzt Biontec.
Quatsch ... Du gibst sofort die erste Impfung zurück, Du warst zu früh dran 😈

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress

8sam_Schalk_und_Weite

Forenbeiträge: 548

14.04.2021 23:07 Uhr
Frage an die bereits geimpften:

Wusstet ihr vorher, welchen Impfstoff ihr bekommt, oder habt ihr das erst im Impfzentrum erfahren?

Miss_Lilian

14.04.2021 23:09 Uhr
Das erfährt man mit der Terminzusage.

Rennbiberl

Forenbeiträge: 4540

14.04.2021 23:11 Uhr
8sam_Schalk_und_Weite (@entschleunigt-er) hat geschrieben:
Frage an die bereits geimpften:

Wusstet ihr vorher, welchen Impfstoff ihr bekommt, oder habt ihr das erst im Impfzentrum erfahren?
Ja, ich wusste es. Das stand in der Terminbestätigung.
Miss_Lilian war schneller.

Miss_Lilian

14.04.2021 23:13 Uhr
;-)

8sam_Schalk_und_Weite

Forenbeiträge: 548

14.04.2021 23:13 Uhr
Okay - danke!

wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 19913

14.04.2021 23:24 Uhr
Miss_Lilian (@miss_lilian) hat geschrieben:
Das erfährt man mit der Terminzusage.
Das fand ich wirklich merkwürdig, dass man erst den Termin bucht und erst hinterher den Impfstoff mitgeteilt kriegt.

Kopf hoch! Die Sonne scheint oben!

Miss_Lilian

14.04.2021 23:25 Uhr
Solange man den Impfstoff nicht wählen kann...

huiboooh

Forenbeiträge: 40963

14.04.2021 23:25 Uhr
wrdlbrmfd (@wrdlbrmfd) hat geschrieben:
Das fand ich wirklich merkwürdig, dass man erst den Termin bucht und erst hinterher den Impfstoff mitgeteilt kriegt.
Das hängt vom Buchungsportal ab

Michael

Forenbeiträge: 1896

14.04.2021 23:30 Uhr
es gibt keine Impfstoffwahl . hab meinen Termin nach dem Astrazeneca bekannt war storniert. im moment ü60 astra u60 biontech.

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27820

15.04.2021 08:14 Uhr
Ich harre immer noch der Dinge und warte *fingertippel. War gestern bei meiner Hausärztin und sie meinte ich soll mich nicht narrisch machen lassen und auf AZ vertrauen, also mach ich das auch. Absagen ist keine Lösung den die Einschläge werden immer mehr

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

Achim.

15.04.2021 08:23 Uhr
*Münchnerin* (@*münchnerin*) hat geschrieben:
Ich harre immer noch der Dinge und warte *fingertippel. War gestern bei meiner Hausärztin und sie meinte ich soll mich nicht narrisch machen lassen und auf AZ vertrauen, also mach ich das auch. Absagen ist keine Lösung den die Einschläge werden immer mehr
Ja, sieh zu, daß Du geimpft wirst! Ich fürchte, die nächsten Wochen werden erschreckend. Heute schon fast 30.000 Neuinfektionen und wenn das -was zu erwarten ist- so weitergeht......

Auch die Sterbezahlen gehen hoch. Bei den jetzt in den Intensivstationen liegenden Jüngeren werden die auch nicht deutlich weniger.....die Jüngeren brauchen nur länger, bis sie sterben.

Und bereits die Erstimpfung mit AZ senkt das Risiko eines schweren Verlaufs deutlich.......

*Münchnerin*

15.04.2021 08:27 Uhr
Ja, sieh zu, daß Du geimpft wirst! Ich fürchte, die nächsten Wochen werden erschreckend. Heute schon fast 30.000 Neuinfektionen und wenn das -was zu erwarten ist- so weitergeht......

Auch die Sterbezahlen gehen hoch. Bei den jetzt in den Intensivstationen liegenden Jüngeren werden die auch nicht deutlich weniger.....die Jüngeren brauchen nur länger, bis sie sterben.

Und bereits die Erstimpfung mit AZ senkt das Risiko eines schweren Verlaufs deutlich.......
Ich drück mir ganz fest die Daumen, bin beim Arzt und im Impfzentrum angemeldet und irgendwo wird es jetzt dann ja mal klappen *zefix

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

Fossybaer

Forenbeiträge: 13761

15.04.2021 08:54 Uhr

so sieht es leider aus, und ich bin mehr und mehr erstaunt wie die Politik dabei zusieht....

Viel Schlimmes passiert, weil sich die Dummen ihrer Sache immer sicher sind, während die Intelligenten stets an sich zweifeln!

*Münchnerin*

15.04.2021 08:59 Uhr
Fossybaer (@fossybaer) hat geschrieben:
so sieht es leider aus, und ich bin mehr und mehr erstaunt wie die Politik dabei zusieht....
Wahlkampf und Pandemie sind eine schlechte Kombi 🙄

Charled Haddon Spurgeon

Achim.

15.04.2021 09:01 Uhr
DAS ist der Nachteil des Föderalismus.....jeder einzelne der Ministerpräsidenten kann mehr oder minder frei walten und schalten. Die Einen haben die Pandemie lange nicht ernst genommen -letzten Sommer wurde ja noch gewitzelt, daß die Ossis immun gegen Corona seien (weil sie so niedrige Infektionszahlen hatten)- und die anderen wurden kritisiert, weil sie so vorsichtig/restriktiv waren. Und JETZT

Das diese Woche verabschiedete "Bundesnotbremsengesetz" war ÜBERFÄLLIG!

wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 19913

15.04.2021 09:32 Uhr
Eines der schönen Wörter, die uns die Pandemie geschenkt hat - Bundesnot-Bremse 😂

Kopf hoch! Die Sonne scheint oben!

FireFox

Forenbeiträge: 445

15.04.2021 09:40 Uhr
09:32
Scho, gell "Brücken lockdown" ist aber auch toll

Wenn es nicht so traurig wär...

FireFox

15.04.2021 09:44 Uhr
Toll finde ich auch den Bericht über das neue Konzept der Münchner Grünen lt. Artikel in der Süddeutschen.

Die haben da so bahnbrechende Ideen wie ' jetzt aber wirklich Lockdown'... nur kurz... und nur um zu senken..

So mit Öffnungen nur für ausgewählte Einzelhandelssparten, und so Sachen wie Ausgangsperren und Schulschließungen..

Ich las, staunte, und fing an mir einen Strick zu suchen....

FireFox

15.04.2021 09:47 Uhr
... wenn aber bitte jemand die Güte hat die Münchner Grünen darüber zu informieren, dass wir seit November in einem kurzen, kleinen, nur um die Zahlen zu drücken Lockdown sind... eventuell hat sich's ja noch nicht ganz rumgesprochen....

loge

Forenbeiträge: 9419

15.04.2021 09:51 Uhr
Fakt ist aber halt auch irgendwie, dass wir es dem Virus immer noch zu leicht machen und zu viele Kontakte haben ... viel zu viele Kontakte ...
Ein Virus ist halt ne bitch ... es springt dahin, wo es was "zu holen" gibt.

Und ja ... so einfach kann die Welt manchmal sein :-)

w y r i w y g ...

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Anregungen & Kritik event-kalender
Wohnen in München 1 Zi.Whg ab 1.7. zu vermieten
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt