event-kalender

Forum » Anregungen & Kritik » event-kalender

Autor Beitragzurück 1 2 3 weiter
zurück 1 2 3 weiter

Pantaenia

Forenbeiträge: 3967

31.03.2021 14:17 Uhr
... ich kann ja noch nicht mal 'andere Events des Initiators' sehen, wenn ich bereits bei einem Event angemeldet bin.

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll!

Cooly

Forenbeiträge: 5555

31.03.2021 14:18 Uhr
Und wenn es, wie andere auch schon erwähnten, statt der jetzt eingeschränkten Anzeige einfach einen Filter für diejenigen gäbe, die das mögen? Sollte ja nicht so schwierig sein🤔. Für alle anderen wär's praktisch wie zuvor. 😎

so halt

Team

Forenbeiträge: 2365

31.03.2021 14:53 Uhr
Pantaenia (@pantaenia) hat geschrieben:
Bei einer Arztsuche z.B. kann über einen Suchfilter nach Fachgebiet > Ort > Entfernung selber entschieden werden. Im Müsifall könnte das so aussehen: Kategorie > Standort > Entfernung. Müsste doch machbar sein.
Genau so in der Art ist es geplant, so dass es jeder für sich selbst einstellen kann.

Team

31.03.2021 15:02 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Auch ich bin eher der Meinung, dass hier der "Ort des Geschehens" relevant sein sollte und nicht der Wohnort des Organisators.
Ich habe wohlgemerkt nichts gegen eine Umkreissuche um meinen Aufenthaltsort ODER (!) Wohnort, wenn ich den Radius selbst einstellen kann. Und dann vielleicht auch mit Mindest- und Maximalentfernung. So könnte der geneigte User zum Beispiel gezielt Events erst ab einer bestimmten Entfernung zum eigenen Standort suchen.
Dann würde aber das genannte Event in Venedig nicht mehr angezeigt werden.

Den maximalen Umkreis kann jeder künftig selbst wählen. Den Vorteil einer Mindestentfernung können wir nicht erkennen.

wienun

Forenbeiträge: 17716

31.03.2021 15:15 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Dann würde aber das genannte Event in Venedig nicht mehr angezeigt werden.

Den maximalen Umkreis kann jeder künftig selbst wählen. Den Vorteil einer Mindestentfernung können wir nicht erkennen.
Zum Beispiel genau solche "Fernevents" könnte ich mit einer Mindestentfernung herausfiltern.
War so mein Gedanke.
Am Ende macht ihr das so, wie ihr es für richtig haltet.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

Paheli01

Forenbeiträge: 357

31.03.2021 15:29 Uhr
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann seid ihr mit dem "Umbau" noch nicht ganz fertig?
Und wenn ihr fertig seid, dann kann jeder selber entscheiden, wie er die Einstellungen der Entfernung vornehmen möchte, richtig?

Am liebsten bitte ohne diesen fixierten 100km Radius um was auch immer - Wohnort oder Event.
Denn das ist ja dann doch wieder eine Einschränkung...

Mich können nur Menschen beleidigen, die mir wichtig sind - also spar dir die Mühe

Team

31.03.2021 16:04 Uhr
Pantaenia (@pantaenia) hat geschrieben:
... ich kann ja noch nicht mal 'andere Events des Initiators' sehen, wenn ich bereits bei einem Event angemeldet bin.
Die Events werden dir im Moment aufgrund der Angabe deines Wohnortes in England nicht angezeigt. Aber wir geben dir recht, dass dir alle Events eines Initiator in dieser Liste angezeigt werden sollen. An der Stelle werden wir den Filter entfernen. Danke für dein Feedback dazu!

Igeline

Forenbeiträge: 7456

31.03.2021 16:08 Uhr
Nehmt bitte den Filter so lange wieder vollständig heraus, bis ihr die individuelle Einstellbarkeit implementiert habt!

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16766

31.03.2021 16:10 Uhr
Ich hab bei mir King, Township im Ort stehen - und jetzt? 100 km reichen da nicht ganz.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

Team

31.03.2021 16:43 Uhr
Paheli01 (@paheli01) hat geschrieben:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann seid ihr mit dem "Umbau" noch nicht ganz fertig?
Und wenn ihr fertig seid, dann kann jeder selber entscheiden, wie er die Einstellungen der Entfernung vornehmen möchte, richtig?

Am liebsten bitte ohne diesen fixierten 100km Radius um was auch immer - Wohnort oder Event.
Denn das ist ja dann doch wieder eine Einschränkung...
Ja wir haben die erste Umstellung vorgenommen, die erstmal kaum Auswirkung haben sollte. Nur auf wenige wirkt sich die Änderung überhaupt aus. Wenn die Umstellung fertig ist, kann es jeder so einstellen, wie es für ihn am besten passt.

Falls die 100km Eingrenzung tatsächlich bei einzelnen Mitgliedern nicht reichen sollten, dann erhöhen wir sie auch gerne. Wir wollen das Feedback, die Ideen und Vorschläge hier nutzen, um es in die Entwicklung einfliessen zu lassen.

Den größten Vorteil hat die Umstellung, für alle Mitglieder, die außerhalb wohnen, oder die lieber auf Events in der eigenen Umgebung gehen wollen und nicht weit fahren wollen oder können.

Igeline

Forenbeiträge: 7456

31.03.2021 16:48 Uhr
Es sollte grundsätzlich möglich bleiben, sich alle Events - ohne jegliche Begrenzung - anzeigen zu lassen.

Coala

Forenbeiträge: 5015

31.03.2021 16:53 Uhr
Igeline (@igeline) hat geschrieben:
Es sollte grundsätzlich möglich bleiben, sich alle Events - ohne jegliche Begrenzung - anzeigen zu lassen.
Dieser Meinung schließe ich mich an.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Team

31.03.2021 16:56 Uhr
ShiHaiDi (@shihaidi) hat geschrieben:
Ich gehöre ja zu denen, die weiter weg wohnen und habe jetzt eher die Befürchtung, dass ich dadurch nicht mehr alle Events sehen kann. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten zu erkennen, wie weit ein Event weg ist und hab dann selbständig entschieden, ob ich mich anmelde oder nicht.
Dir werden im Moment drei Events nicht angezeigt, die am Ammersee stattfinden und vier Events, die von einem Augsburger bzw. einem aus dem Ammersee Gebiet in Kroatien bzw. Griechenland organisiert werden. Alle anderen Events werden dir angezeigt. Würden diese Events, trotz der Entfernung für dich infrage kommen?

Coala

31.03.2021 17:00 Uhr
Dir werden im Moment drei Events nicht angezeigt, die am Ammersee stattfinden und vier Events, die von einem Augsburger bzw. einem aus dem Ammersee Gebiet in Kroatien bzw. Griechenland organisiert werden. Alle anderen Events werden dir angezeigt. Würden diese Events, trotz der Entfernung für dich infrage kommen?
Die Frage gilt zwar nicht mir, aber ich bin der Meinung, dass so etwas wie eine Reise nach Kroatien oder Griechenland für JEDEN/JEDE User*in interessant sein könnte - egal, wo der/die Initiator*in wohnt.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

ShiHaiDi

Forenbeiträge: 50

31.03.2021 17:24 Uhr
Ja wären interessant. Ich meine, dass es sich teilweise um Segelevents handelt, die mich sogar sehr interessieren und ich mich angemeldet hätte, wenn der Termin für mich gepasst hätte. Also ich würde gerne alle Events sehen können. Danke für Eure Rückmeldung

Die Kunst des Lebens besteht darin, im Regen tanzen zu lernen, anstatt auf die Sonne zu warten.
Jeder Tag bringt seine Geschenke mit. Man muß sie nur auspacken.

* Rick50 *

31.03.2021 17:43 Uhr
genau so. wenn jemand die einstellungen ändern will, darf er es tun.

Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

die Ave

31.03.2021 18:06 Uhr
Erfreulich, dass Ihr uns an Euren Überlegungen teilhaben lasst.
Aber nach dieser Antwort blieb mir dann doch der Mund offen.
Vielleicht nochmal darüber nachdenken?

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27799

31.03.2021 19:05 Uhr
Da schließe ich mich an!!

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

Pantaenia

Forenbeiträge: 3967

31.03.2021 20:39 Uhr
Nehmt bitte den Filter so lange wieder vollständig heraus, bis ihr die individuelle Einstellbarkeit implementiert habt!
Da schließe ich mich an!!

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll!

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8150

31.03.2021 21:21 Uhr
Auf gut bayrisch: Jetz werd`s hint höher wia vorn! 😈 Ihr entscheidet also, welche Events für einzelne MüSis interessant sein könnten?! Geht`s noch?

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

Feueropal

Forenbeiträge: 52752

31.03.2021 21:43 Uhr
Das ist völlig unmöglich, was Ihr da macht - ich kenne Müsis in ziemlich großem Umfang um München rum und will deren Event besuchen und Ihr legt einfach mal fest, dass ich dazu diejenigen anschreiben muss, dass sie mir bitte eine PN schreiben, wenn sie das nächste Event machen und mich dann als ihre Begleitung eintragen sollen?

Und wenn Leute aus dem Oberland in der virtuellen Zeit jemanden aus Ingolstadt kenne gelernt haben dasselbe??

Da war aber ein Knoten in der Denke oder Unkenntnis über die Flexibilität und Beweglichkeit Eurer Kunden vorhanden.

Bitte wieder ändern oder als Gimmik, dass jeder der sich einschränken will das auch kann.

Aber nicht bestimmen, dass ich nicht zu weiter entfernten Events darf

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress

Feueropal

31.03.2021 21:48 Uhr
Ihr müsst doch nur einrichten dass man selbst die Suche örtlich begrenzen kann??

🎣

DancingQueen

Forenbeiträge: 955

31.03.2021 22:09 Uhr
Mein Senf dazu:

- Ich will grundsätzlich ALLE Events sehen.
- NOCH kann ich die Entfernung aber anscheinend NICHT wählen! Es ist für mich unverständlich, warum die erste Funktion schon eingeführt wird, wenn die zweite noch nicht funktioniert?
- Die Sinnhaftigkeit nach dem Wohnort des Initiators zu sortieren erschliesst sich mir nicht.
- Ich kann mich erinnern, dass ein engagierter Besi (Berliner Single) sich mal bei den Müsis angemeldet hat, um in München ein gemeinsames Müsi und Besi Event zu organisieren. So was ist ab sofort nicht mehr möglich.
- Den Programmieraufwand für diese Funktion hätte man sich meines Erachtens sparen können.

Liebe Grüsse, DQ

Gruppe "Best Agers" (38-55 Jahre):
https://www.muesi.de/group/620

Feueropal

31.03.2021 22:12 Uhr
DancingQueen (@dancingqueen) hat geschrieben:
Mein Senf dazu:

- Ich will grundsätzlich ALLE Events sehen.
- NOCH kann ich die Entfernung aber anscheinend NICHT wählen! Es ist für mich unverständlich, warum die erste Funktion schon eingeführt wird, wenn die zweite noch nicht funktioniert?
- Die Sinnhaftigkeit nach dem Wohnort des Initiators zu sortieren erschliesst sich mir nicht.
- Ich kann mich erinnern, dass ein engagierter Besi (Berliner Single) sich mal bei den Müsis angemeldet hat, um in München ein gemeinsames Müsi und Besi Event zu organisieren. So was ist ab sofort nicht mehr möglich.
- Den Programmieraufwand für diese Funktion hätte man sich meines Erachtens sparen können.

Liebe Grüsse, DQ
👍👍

🎣

* Rick50 *

01.04.2021 05:48 Uhr
Ihr lassts Euch aber auch in jeden 1. April schicken. Team - gut gelungen.

costajoe

Forenbeiträge: 10726

01.04.2021 05:52 Uhr
Es Team, allwei für a Spasserl zu haben. Höhö lol.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

Coala

01.04.2021 08:13 Uhr
* Rick50 * (@* rick50 *) hat geschrieben:
Ihr lassts Euch aber auch in jeden 1. April schicken. Team - gut gelungen.
Seit wann macht man das schon im März?

01.04.2021 08:13 Uhr
Ganz ehrlich, ich finde es wird momentan viel zu viel geändert....ich fand es gut wie es war. Wie ich Euch ja auch schon geschrieben habe finde ich es überhaupt nicht gut dass der Beziehungsstatus nicht mehr auf der Onlineliste zu sehen ist. Inzwischen war ich schon auf Profilen von Mitgliedern deren Status verheiratet oder in einer festen Beziehung ist. Dies ist vorher nicht ersichtlich.
Ich MÖCHTE das aber NICHT !!!
Auch habe ich Euch geschrieben dass ich es nicht gut finde das jetzt die Profilbilder der Mitglieder die gerade pausieren zu sehen sind. Diese wissen jetzt nicht mal dass man ihre Bilder sieht, sie sind ja nicht mehr oline. Die meisten pausieren doch weil sie vielleicht in der Kennenlernphase mit jemanden sind. Was mich auch noch stört ist dass man noch lange auf der Onlineliste zu sehen ist obwohl man nicht mehr online ist. Egal ob man übers Handy oder über den PC reingeht. Es wird einem praktisch vorgegaukelt es sind mehr Mitglieder online als es tatsächlich der Fall ist. Die Neuerung mit den Entfernungen erötere ich nicht mehr, das wurde hier ja schonn ausführlich beschrieben. Momentan habe ich gute Lust mein Profil zu pausieren bis das hier wieder "normal" läuft.
Ist Euch gerade langweilig, oder laufen Euch die Mitglieder davon ? So mag man Euch auch nicht mehr weiterempfehlen. Ich fand die "Müsis" wirklich immer sehr gut, aber momentan macht Ihr vieles kaputt was gut war.
Schade.......vielleicht fragt Ihr wirklich vorher mal, statt hinterher nur Kritik zu bekommen. Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus....
Ich wünsche allseits frohe Ostern !

adventurefox

Forenbeiträge: 28

01.04.2021 15:20 Uhr
Mein Senf dazu:

- ...
- ...

Liebe Grüsse, DQ
Möglicherweise war bzw. bin ich das.

Da ich nach wie vor ein großer Freund von transparenten und wahrheitsgemäßen Userprofilen bin, werde ich jedenfalls NICHT meinen Wohnort auf München ändern, damit meine (momentan wegen der pandemischen Lage ohnehin undurchführbaren) Events bei den MüSis sichtbarer werden, um dann im Profiltext zu erklären, dass ich ja eigentlich nicht in München, sondern in Berlin wohne. (Das hat für mich ein ähnliches "G´schmäckle" wie eine um 15 Jahre nach unten "optimierte" Altersangabe, zu der dann im Profiltext erläutert wird, dass es sich dabei natürlich um das "gefühlte Alter" handeln würde).

Ich beabsichtige nun erst einmal, den Endzustand der Eventkalenderoptimierung abzuwarten und entscheide anschließend, ob die Einstellung von Reiseevents in anderen Portalen überhaupt noch Sinn machen könnte.

Viele Grüße aus (dem 600 km entfernten) Berlin!

Schmoemi

Forenbeiträge: 97733

01.04.2021 15:32 Uhr

Das schon. Aber die studio3w-Programmierer wollen ja auch irgendwie beschäftigt werden! Die können ja nicht nur Däumchen drehen und Kaffee trinken! 😳

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Jetzt Live aus der Elphi
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann