Neue Gestaltung der Müsis-Website

Forum » Anregungen & Kritik » Neue Gestaltung der Müsis-Website

Autor Beitragzurück 1 2 3 weiter
zurück 1 2 3 weiter
die Ave

18.03.2021 17:08 Uhr
Freya Frisia (@fryafrisia) hat geschrieben:
die Jungen von heute sind die Alten von morgen.
Es werden Bilder suggeriert, die mir nicht gefallen.
Die Realität ist nicht so weich gewaschen und so problemlos, wie es suggeriert wird auf Bildern und in Filmchen.
Flirty Augenaufschlag guterhaltener Midlifer - cut - temperamentvolle Diskussion - cut - gemütliches Kuscheln auf dem Sofa.

Autumn-ager: Stuhl zurückziehen am Esstisch im Restaurant von ihm für sie, sie nimmt Platz - cut - sie zahlt und er beginnt zu diskutieren - cut - Arm-inArm-Spaziergang im Mondenschein.

So etwa? Fänd ich auch schön, neben den glatthäutigen Sonnenscheinchen. Oder besser: nacheinander, chronologisch richtig am besten.

Oder welche Bilder schweben dir vor, würde mich sehr interessieren. 🙂

Freya Frisia

Forenbeiträge: 1901

18.03.2021 17:18 Uhr
vielfältige Bilder von den unterschiedlichen Menschen. Realistische Fotos von Menschen, wie sie halt aussehen mit ihren Ecken und Kanten. Normale Menschen!
Ebenso gibt es vielfältige Beziehungen, es gibt Menschen die alleine sind und Anschluß bei anderen Menschen suchen, es gibt Menschen die eine Zweierbeziehung suchen, heteros, bi, homosexuelle etc, es gibt Menschen die wollen keine Beziehung, Vielfalt eben.

die Ave

18.03.2021 17:25 Uhr
Ja, natürlich. Ich versuche das gedanklich in ein kleines Filmchen zu bringen, in ein paar wenige Clips, die alle ansprechen.
Mag mir nicht gelingen. Da läuft in mir eher ein abendfüllender Episodenfilm an, glaub.

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16819

18.03.2021 17:29 Uhr
kommt das nur mir so vor, oder ist die Schrift auch nochmal kleiner geworden?

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

18.03.2021 17:48 Uhr
Warum die Änderung:

Weil träumen Spaß macht!
Weil unser Hirn, GottseiDank, auf Schönheit fliegt!
Weil sich die Betreiber verjüngen wollen?
Weil Suggestion eine Droge ist!
Weil die Jungen gleichwertig sind!

Die Frau im Opener schon extrem süß ist ,-)

............

Prusseliese

Forenbeiträge: 5641

18.03.2021 19:43 Uhr

Die Realität ist nicht so weich gewaschen und so problemlos, wie es suggeriert wird auf Bildern und in Filmchen.
Ich stell' mir grad vor, wie die Szenen missglückte Dates und frustrierte PN-Schreiber (antwortet ja angeblich keine/r ;-) ) zeigen

Aber jetzt mal im Ernst: das ist doch nur ein bisschen "Animation" auf der Startseite. Ich würde da als Team auch nicht versuchen, wirklich ALLEN Mitgliedern gerecht zu werden und einen Spielfilm mit ALLEN Facetten, die das Portal so mit sich bringt, zu drehen. Die wollen hier Geld verdienen, nicht verbrennen 🙃

don't meet problem till problem meets you 🌈

Coala

Forenbeiträge: 5018

18.03.2021 20:28 Uhr
Ich mag es nicht, wenn sich auf meinem Bildschirm etwas bewegt, was ich nicht selbst gestartet habe.
Deshalb habe ich mich heute früh gleich schon mal über die Filmchen geärgert. Das nervt!

Ich verstehe, dass man versucht, moderner zu werden - aber für mich ist das eine Zumutung!

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Freya Frisia

18.03.2021 21:31 Uhr
die Ave (@schattenwolf) hat geschrieben:
Ja, natürlich. Ich versuche das gedanklich in ein kleines Filmchen zu bringen, in ein paar wenige Clips, die alle ansprechen.
Mag mir nicht gelingen. Da läuft in mir eher ein abendfüllender Episodenfilm an, glaub.
du kannst das auch nicht, das machen Fachleute. Die Themenvorgabe kommt sicher vom Team. Alle wird man nicht ansprechen können aber die Bandbreite könnte größer sein.
1horn

18.03.2021 21:41 Uhr
ich fühle mich verarscht. also bei dieser kneipen-sequenz.
weil wir im grunde unseres herzens wissen, dass es d a s niemals mehr geben wird.
also so ein zusammensein an der theke in irgendeinem wirtshaus

Keep the love

Forenbeiträge: 3045

18.03.2021 21:45 Uhr
1horn (@1horn) hat geschrieben:
ich fühle mich verarscht. also bei dieser kneipen-sequenz.
weil wir im grunde unseres herzens wissen, dass es d a s niemals mehr geben wird.
also so ein zusammensein an der theke in irgendeinem wirtshaus
Doch, ich denke das wird's schon wieder geben.

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.
(Dalai Lama)

1horn

18.03.2021 21:46 Uhr
träum' weiter

Freya Frisia

18.03.2021 22:10 Uhr
wenn ich jetzt Alterstechnisch filtere, habe ich sehr wenig junge Leute zwischen 20-30 Jahre.
Der Schwerpunkt liegt bei 40-60 Jahren.
die Ave

18.03.2021 22:32 Uhr
wenn ich jetzt Alterstechnisch filtere, habe ich sehr wenig junge Leute zwischen 20-30 Jahre.
Der Schwerpunkt liegt bei 40-60 Jahren.
Zuletzt online in der letzten Woche (25 km Umkreis von mir aus, ohne weitere Filter):

20 - 40, 50 pro Seite, 12
41 - 60, 50 pro Seite, 55
61 - x , 50 pro Seite, 16

Jo, mir ist grad langweilig. Und jo, die brauchen frisches Blut

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8169

18.03.2021 23:08 Uhr
1horn (@1horn) hat geschrieben:
träum' weiter
Ich mag Deine positive Einstellung! Stößchen! 🍻🍸🍹🍷 Wir werden wieder ins Bier (oder ins Leere, ich weiß nicht mehr) starren! 👍😎

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

wienun

Forenbeiträge: 17718

19.03.2021 06:23 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Ich mag es nicht, wenn sich auf meinem Bildschirm etwas bewegt, was ich nicht selbst gestartet habe.
Deshalb habe ich mich heute früh gleich schon mal über die Filmchen geärgert. Das nervt!

Ich verstehe, dass man versucht, moderner zu werden - aber für mich ist das eine Zumutung!
Da stimme ich dir zu, mag ich auch üüberhaupt nicht.
Aber nachdem ich die Startseite eh praktisch nie seh, isses für mich nur ein kleineres Problem.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

Frühlingskönigin

Forenbeiträge: 19506

19.03.2021 07:39 Uhr
Ich habe mir das Intro jetzt nochmal in Ruhe angesehen.
MIr gefällt es.
Mir gefällt es auch mal wieder junge attraktive Menschen, Kneipen, Zusammenkünfte, etc... zu sehen.

Ob es Euch nun gefällt oder nicht. 😉

Gehört zu den ersten Usern, die immer von den neuen U50-Events für die jüngeren Müsis erfahren.
https://www.muenchnersingles.de/group/681/

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16819

19.03.2021 08:24 Uhr
Mir gefällt es auch außerordentlich. Gute Arbeit Team!

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

Coala

Forenbeiträge: 5018

19.03.2021 08:44 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Da stimme ich dir zu, mag ich auch üüberhaupt nicht.
Aber nachdem ich die Startseite eh praktisch nie seh, isses für mich nur ein kleineres Problem.
Mittlerweile starte ich auf meinem eigenen Laptop auch anders als vorher, aber wenn ich "auswärts" (z.B. bei meiner Schwester) an einem fremden Laptop bin, komme ich dann doch wieder von der Startseite ... - aber Du hast recht, das ist jetzt auch für mich ein kleineres Problem.

Ich finde es aber grundsätzlich ärgerlich, wenn sich auf einer Internetseite sofort etwas bewegt oder Töne von sich gibt, ohne das man das willentlich gestartet hat.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

FireFox

Forenbeiträge: 445

19.03.2021 08:49 Uhr
Mir gefällt es nicht

1. Zu viel Photoshop
2. Die Berge sind nicht München
3. Zu jung
4. Zu hipp

bitte, wer hat in München mit gefühlten 30 eine Loftwohnung???

5. die Altersklasse, die mit ihren Events den Laden hier am Laufen halten, die Ur-Bayern die sich hier tummeln, die Homosexuellen, all die finden keinen Platz..

Frühlingskönigin

19.03.2021 09:05 Uhr
FireFox (@thefirefox) hat geschrieben:
Mir gefällt es nicht

1. Zu viel Photoshop
2. Die Berge sind nicht München
3. Zu jung
4. Zu hipp

bitte, wer hat in München mit gefühlten 30 eine Loftwohnung???

5. die Altersklasse, die mit ihren Events den Laden hier am Laufen halten, die Ur-Bayern die sich hier tummeln, die Homosexuellen, all die finden keinen Platz..
Loftwohnung? - Kenne ich einige!
Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie die auch für immer behalten werden.
In manchen Branchen kann man sehr hoch fliegen, aber auch wieder sehr tief fallen.

Und verabschiedet Euch doch mal von dem Gedanken, dass diejenigen, die sich im Forum und auf den Events tummeln der größte Anteil der User sind, die den Laden am laufen halten.

Im Forum würde ich mal schätzen, dass es rund 100-150 Personen sind (und das ist schon großzügig).
Auf den Events wohl mit kleineren Wechseln ein harter Kern von 700-1000 (je nach Interessenslage).

Da liegt die Mitgliederzahl der Müsis aber schon ein kleines bisserl drüber. 😉

Gehört zu den ersten Usern, die immer von den neuen U50-Events für die jüngeren Müsis erfahren.

Michael

Forenbeiträge: 1896

19.03.2021 09:06 Uhr
ob Werbung gut oder schlecht ist, egal. Hauptsache es wird darüber gesprochen.
Die Werbebilder von fast allen Bekanntschaftsinstittuten , vor allem Personen, sehen
so aus, als würde das andere Geschlecht ihnen nachlaufen.

was mich stört die Schrift ist kleiner geworden.

FireFox

19.03.2021 09:26 Uhr
Frühlingskönigin (@frühlingskönigin) hat geschrieben:
Und verabschiedet Euch doch mal von dem Gedanken, dass diejenigen, die sich im Forum und auf den Events tummeln der größte Anteil der User sind, die den Laden am laufen halten.

Im Forum würde ich mal schätzen, dass es rund 100-150 Personen sind (und das ist schon großzügig).
Auf den Events wohl mit kleineren Wechseln ein harter Kern von 700-1000 (je nach Interessenslage).

Da liegt die Mitgliederzahl der Müsis aber schon ein kleines bisserl drüber. 😉
Mei Glühweinkönigin, ich kann nur mit den Eindrücken argumentieren, die ich hier auch tatsächlich habe. Auf meinen Events habe ich so gut wie nie jüngere als mich gehabt, und auch die Eventliste sagt was anderes.

Vielleicht läuft unwahrscheilich viel parallel auf WhatsApp ab.., kann aber auch nicht sein.

Und haha - nie werde ich den Anblick vergessen, als Du beim Teamtreffen mit voll ausgearbeitetern Neugestaltungsvorschlag der Webseite von denen vollkommen ignoriert wirden bist.
Sei mir nicht bös, aber Du hast genau so wenig Einblick wie jeder andere hier angemeldeter User auch.

19.03.2021 09:27 Uhr
Ich habe mir das Intro jetzt nochmal in Ruhe angesehen.
MIr gefällt es.
Mir gefällt es auch mal wieder junge attraktive Menschen, Kneipen, Zusammenkünfte, etc... zu sehen.

Ob es Euch nun gefällt oder nicht. 😉
Schließe mich an ☝

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13630

19.03.2021 09:32 Uhr
Die müssen mit anderen Portalen konkurrieren und Nach-wuchs generieren.
Das hier ist doch ein Geschäft hier, keine Wohlfahrtsanstalt.
Zu hinterfragen ist mE nicht die Gestaltung der Seite an sich, sondern überhaupt dieses Bild des erfolgreichen, attraktiven Youngsters, das uns überall um die Ohren gehauen wird.

Sehe grad, dass das weiter oben zT schon geschrieben wurde.....

Mir ist es egal, wie sie die Seite gestalten.

muddy waters turn to wine

Frühlingskönigin

19.03.2021 09:35 Uhr
Mei Glühweinkönigin, ich kann nur mit den Eindrücken argumentieren, die ich hier auch tatsächlich habe. Auf meinen Events habe ich so gut wie nie jüngere als mich gehabt, und auch die Eventliste sagt was anderes.

Vielleicht läuft unwahrscheilich viel paralkes suf WhatsApp ab.., kann aber auch nicht sein.

Und haha - nie werde ich den Anblick vergessen, als Du beim Teamtreffen mit voll ausgearbeiteter Neugestaltungsvorschlag der Webseite von denen vollkommen ignoriert wirden bist.
Sei mir nicht bls, aber Du hast gensu so wenig Einblick wie jeder andere hier angemeldeter User auch.
Sicherlich läuft auch viel über Whatsapp ab, wenn dann mal Nummern getauscht worden sind, aber anfangs eben sicher hier erstmal per PN.
Es mag für Dich kaum vorstellbar sein, aber das wird hier tatsächlich genutzt, mittlerweile bestimmt sogar die Videokommunikationsmöglichkeit.
Und wie ich gestern schon mal vorgeschlagen hatte. Ein Blick in die abendliche Onlineliste ohne Altersbeschränkung vermittelt auch mal ein anderes Bild als das altgewonnene.

Und keine Sorge! - Ich kam mir nicht ignoriert vor, da ich zusätzlich zu den Teamtreffen auch zu kleineren Treffen (mit teils nur 2-3 aktiven Usern) beim Team war, und dort Vorschläge recht gut aufgenommen und/oder diskutiert wurden.
(Wenn es hier Dein Ziel war mich in irgendeiner Weise kränken zu können; es ist Dir keineswegs gelungen. Aber schon schade, wenn man so agieren muss.) 😉

Und ich muss zugeben, dass ich persönlich z.B. mit der Entwicklung der Seite und den Modulen eh gerade ganz zufrieden bin. Somit wäre eh der Grund für Neugestaltungsvorschläge derzeit völlig dahin.

FireFox

19.03.2021 09:35 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Zu hinterfragen ist mE nicht die Gestaltung der Seite an sich, sondern überhaupt dieses Bild des erfolgreichen, attraktiven Youngsters, das uns überall um die Ohren gehauen wird.

Ja, da schließe ich mich eh an :)

Frühlingskönigin

19.03.2021 09:42 Uhr
Ach, und schaut mal was ich gefunden habe!
Ein (zugegebenen wohl schon 4-5 Jahre altes) Diagramm der "damaligen" Altersstruktur der Mitglieder der Münchner Singles. (Vom Team erstellt und im Blog veröffentlicht).
Wäre interessant wie es sich jetzt durch den Lockdown entwickelt hat. Kann mir vorstellen, dass gerade jetzt auch viele unter 45 Jahren noch hinzugekommen sind.

https://blog.muenchnersingles.de/alter-geschlecht/

Interessant sind auch die Kommentare darunter, z.B. von Vroni (Team).

FireFox

19.03.2021 09:49 Uhr

Und keine Sorge! - Ich kam mir nicht ignoriert vor, da ich zusätzlich zu den Teamtreffen auch zu kleineren Treffen (mit teils nur 2-3 aktiven Usern) beim Team war, und dort Vorschläge recht gut aufgenommen und/oder diskutiert wurden.

(Wenn es hier Dein Ziel war mich in irgendeiner Weise kränken zu können; es ist Dir keineswegs gelungen. Aber schon schade, wenn man so agieren muss.) 😉

Nein, Kränkung war nicht mein Ziel, nur Relativierung Deiner Aussagen..

Frühlingskönigin

19.03.2021 09:52 Uhr
Nein, Kränkung war nicht mein Ziel, nur Relativierung Deiner Aussagen..
Dazu nochmal hin der Link zur Statistik aus dem Jahr 2017.
Gibt also scheinbar nicht so viel zu relativieren, wenn man darunter auch noch die Kommentare von Vroni (vom Team) liest.

https://blog.muenchnersingles.de/alter-geschlecht/

Freya Frisia

19.03.2021 09:53 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:

Sehe grad, dass das weiter oben zT schon geschrieben wurde.....

Das war die wesentliche Aussage!

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Das letzte Wort
Wohnen in München 1 Zi.Whg ab 1.7. zu vermieten
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt