Neue Gestaltung der Müsis-Website

Forum » Anregungen & Kritik » Neue Gestaltung der Müsis-Website

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

Ennasus

Forenbeiträge: 2608

18.03.2021 10:56 Uhr
Wie gefällt Euch die neue Gestaltung der Müsis-Website mit den "laufenden" Bildern von fröhlichen, jungen Menschen beim Wandern, in der Kneipe, beim trauten Zusammensein, beim Chatten etc. etc. Dazu ständig der Satz "Hier verliebt sich München". Es dürfte doch auch dem Team bekannt sein, dass das Müsiversum vielen als Freizeitbörse dient und es mit dem Verlieben nicht so recht klappen will. Außerdem sind die meisten Mitglieder doch eher älteren Semesters. Die tauchen auf der Website gar nicht auf. Also, ich fand die vorherige Gestaltung besser, bei der man beim Öffnen der Website gleich tagaktuelle Events sehen konnte. @Team: Warum die Änderung?

Freya Frisia

Forenbeiträge: 1901

18.03.2021 11:08 Uhr
mit alten faltigen Menschen lässt sich kein Geld verdienen!

Ennasus

18.03.2021 11:10 Uhr
Freya Frisia (@fryafrisia) hat geschrieben:
mit alten faltigen Menschen lässt sich kein Geld verdienen!
Es gibt durchaus viele ältere attraktive Menschen. Finde Deinen Beitrag daher etwas seltsam.

Freya Frisia

18.03.2021 11:21 Uhr
naja, werbetechnisch habe ich hier noch nie ältere Leute gesehen.
Du?

wienun

Forenbeiträge: 17718

18.03.2021 11:22 Uhr
Ennasus (@ennasus) hat geschrieben:
Es gibt durchaus viele ältere attraktive Menschen. Finde Deinen Beitrag daher etwas seltsam.
Aber sie hat recht.
"Jung, dynamisch, auf Partnersuche", so möchte das Team seine Ware (also uns) anpreisen.
Das Thema Freizeitbörse findet ja grad ned so recht statt, da müssen eben andere Schwerpunkte gesetzt werden.
Alles für mich nachvollziehbar.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

Schmoemi

Forenbeiträge: 97761

18.03.2021 11:26 Uhr
Hm. Die Äpp sieht aus wie immer...

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

Ennasus

18.03.2021 11:36 Uhr
Schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Hm. Die Äpp sieht aus wie immer...
Habe mich über meinen PC eingeloggt.

Ennasus

18.03.2021 11:42 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Aber sie hat recht.
"Jung, dynamisch, auf Partnersuche", so möchte das Team seine Ware (also uns) anpreisen.
Das Thema Freizeitbörse findet ja grad ned so recht statt, da müssen eben andere Schwerpunkte gesetzt werden.
Alles für mich nachvollziehbar.
Na ja, es wird mit dem Slogan "Hier verliebt sich München" geworben - siehe Plakate in der U-Bahn etc. Ich glaube aber kaum, dass durch die neu gestaltete Website jüngere Menschen eine Mitgliedschaft abschließen oder diese aufrecht erhalten, wenn sie merken, dass das Gros der Müsis zwischen 40 und 70 Jahren alt ist. Und die jungen "Loverboys", die einem seit Kurzem nachts "besuchen" oder merkwürdige PNs schicken, dürften wohl auch nicht die Zielgruppe des Teams sein. Abwarten, ob sich das Team äußert.

wienun

18.03.2021 11:56 Uhr
Ennasus (@ennasus) hat geschrieben:
Na ja, es wird mit dem Slogan "Hier verliebt sich München" geworben - siehe Plakate in der U-Bahn etc. Ich glaube aber kaum, dass durch die neu gestaltete Website jüngere Menschen eine Mitgliedschaft abschließen oder diese aufrecht erhalten, wenn sie merken, dass das Gros der Müsis zwischen 40 und 70 Jahren alt ist. Und die jungen "Loverboys", die einem seit Kurzem nachts "besuchen" oder merkwürdige PNs schicken, dürften wohl auch nicht die Zielgruppe des Teams sein. Abwarten, ob sich das Team äußert.
Ich könnt nicht sagen, wie der Altersdurchschnitt hier bei den Müsis ist.
Öffentlich zugängliche Statistiken hierzu kenn ich keine und selber nachzählen werd ich nicht. ;-)
"Hier verliebt sich München" ist ein Werbespruch wie jeder Andere, heisse Luft wie immer.
So wie die "elf Minuten" bei der Konkurrenz. Kamma ernstnehmen, bringt halt nix (also das Ernstnehmen).
Ich vermute tatsächlich, dass seitens der Seitenbetreiber eine Verjüngung des Klientels erwünscht ist.
Und erst wenn Jüngere da sind, sind dann auch Jüngere da. ;-)

Ennasus

18.03.2021 12:16 Uhr
Eigentlich war meine Frage, wie Euch die neue Gestaltung der Website gefällt.Bin selbst etwas abgeschweift, ich weiß. Aber es wäre schön, wenn die Beiträge beim ursprünglichen Thema blieben.

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22494

18.03.2021 12:19 Uhr
Ich steige meist direkt ins Forum ein, ich sehe die "home" Seite selten.

Ennasus

18.03.2021 12:20 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
Wenn ich mich einloggen möchte, lande ich zuerst automatisch auf der "Home"-Seite.

wienun

18.03.2021 12:21 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
So gehts mir auch, ich hab jetzt aber mal ganz konzentriert mich ausgeloggt und die Startseite als "Fremder" betrachtet.
Und ich muss sagen, gefällt mir gut.
Als möglicher Neukunde würd ich mich angesprochen fühlen.

Freya Frisia

18.03.2021 12:22 Uhr
das Forum ist auch kein Aushängeschild ...
da muss man sich fast schämen, dass man selber immer mitschreibt.
Für mich ist es quasi ein virtuelles Altenheim, in dem eine überschaubare Anzahl von Leuten immer dasselbe quaken.
Am nächsten Tag ist das vorherige alles wieder vergessen und es beginnt von Neuem.

Ennasus

18.03.2021 12:25 Uhr
Freya Frisia (@fryafrisia) hat geschrieben:
das Forum ist auch kein Aushängeschild ...
da muss man sich fast schämen, dass man selber immer mitschreibt.
Für mich ist es quasi ein virtuelles Altenheim, in dem eine überschaubare Anzahl von Leuten immer dasselbe quaken.
Am nächsten Tag ist das vorherige alles wieder vergessen und es beginnt von Neuem.
Ja, aber wie gefällt Dir nun eigentlich die "Home"-Seite? Darum geht es mir doch und nicht ums Forum.

Freya Frisia

18.03.2021 12:31 Uhr
in Summe ganz nett. Mir persönlicher a bisserl zu romantisch verklärt und tatsächlich auch die Frage:
Warum sind keine Älteren Menschen zu sehen?

Ennasus

18.03.2021 12:45 Uhr
Mich machen die "laufenden" Bilder ziemlich nervös. Möchte einfach auf den ersten Blick die tagesaktuellen Events sehen und nicht erst rumklicken müssen.

wienun

18.03.2021 12:53 Uhr
Das kann ich gut verstehen.
Und wennst dann halt einfach diese Seite

https://www.muenchnersingles.de/event

als deine persönliche Startseite verwendest ?

Prusseliese

Forenbeiträge: 5641

18.03.2021 12:58 Uhr
Ich find's Hauptzielgruppen-gerecht und insofern ok. Nervös macht mich nix. Allerdings fänd' ich es gut, wenn zumindest anteilig auch mal ein "älteres" Dating-Pärchen zu sehen wäre. Wobei, die kommen ja von selbst, muss man wohl nicht gezielt ansprechen :-) Gut find' ich, dass es außer den Zweier- auch Event-Filmchen gibt.

don't meet problem till problem meets you 🌈

Michael_MM

Forenbeiträge: 663

18.03.2021 13:20 Uhr
Die Auffälligste Änderung ist natürlich, dass man als Fremder oder Nicht-Angemeldeter nicht mehr mitlesen kann.

Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung. (Leonardo da Vinci)

Ennasus

18.03.2021 13:21 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Das kann ich gut verstehen.
Und wennst dann halt einfach diese Seite

https://www.muenchnersingles.de/event

als deine persönliche Startseite verwendest ?
Danke für den Tipp. Mache ich!

mariie

Forenbeiträge: 905

18.03.2021 13:26 Uhr
Michael_MM (@michael_mm) hat geschrieben:
Die Auffälligste Änderung ist natürlich, dass man als Fremder oder Nicht-Angemeldeter nicht mehr mitlesen kann.
das läßt sich umgehen 😎

Freya Frisia

18.03.2021 14:00 Uhr
Michael_MM (@michael_mm) hat geschrieben:
stimmt nicht.

Michael_MM

Forenbeiträge: 663

18.03.2021 14:43 Uhr
mariie (@mariie) hat geschrieben:
das läßt sich umgehen 😎
jetzt habe ich auch einen kleinen, versteckten Weg entdeckt ...

Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung. (Leonardo da Vinci)

Frühlingskönigin

Forenbeiträge: 19506

18.03.2021 16:09 Uhr
Möchte Euch ja ungern enttäuschen, aber wie ich selbst schon bei Treffen mit dem Müsi-Team erfahren durfte (vor Corona natürlich) ist der Anteil der jüngeren Müsis (unter 45/50) weitaus höher als man hier im Forum oder auf den Events den Eindruck gewinnen könnte.

Diese nutzen die Seite tatsächlich zur Partnersuche, und dies eben nicht übers Forum oder Events, sondern durch direkte Zuschriften und Dates.
In der Regel haben die Leute in diesem Alter ja noch ihren Freundeskreis und genug Ausgehmöglichkeiten, deshalb auch kein größeres spezielles Interesse an den angebotenen Events.
Zum Austausch und zur Dikussion nutzen sie zudem andere Plattformen als die klassischen Foren.

Also passt das alles schon ganz gut was das Team macht, mal abgesehen davon, dass gerade die Freizeitmöglichkeiten beschränkt sein dürften.

(Damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt, empfehle ich einfach mal den Filter der Onlineliste abends (nach 20 Uhr) oder am Wochenende mal so einzustellen, dass Ihr alle von 20 bis 50 seht, dann werdet Ihr erstmal ein Bild davon bekommen wie viele "jüngere" hier tatsächlich aktiv sind, und darunter sind sicher auch viele, die man nichtmal in der Onlineliste finden kann.)

Gehört zu den ersten Usern, die immer von den neuen U50-Events für die jüngeren Müsis erfahren.
https://www.muenchnersingles.de/group/681/

Freya Frisia

18.03.2021 16:15 Uhr
Eine Mischung aus unterschiedlichen Altersgruppen hätte ich besser gefunden.
Zudem steht da häufig „verlieben“ und man nur sieht die Zweierbeziehung „Mann/Frau“.
Eingleisig.
Da hätten sich sicher auch andere Gestaltungsmöglichkeiten angeboten.
Diese außerordentliche Fokussierung auf Liebe, Verliebtsein, Glück ... finde ich ein wenig traurig,
insbesondere in den Reihen, die mich umgeben und bestimmt ist es auch für einige jüngere Menschen so.
Schade, ein sehr engmaschige Denke.

Feueropal

Forenbeiträge: 52796

18.03.2021 16:20 Uhr
Aber halt ein Erfolgsmodell ... und es hängen ja nun auch Arbeitsplätze dran

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress

Rotschopf

Forenbeiträge: 5239

18.03.2021 16:24 Uhr
Frühlingskönigin (@frühlingskönigin) hat geschrieben:
Möchte Euch ja ungern enttäuschen, aber wie ich selbst schon bei Treffen mit dem Müsi-Team erfahren durfte (vor Corona natürlich) ist der Anteil der jüngeren Müsis (unter 45/50) weitaus höher als man hier im Forum oder auf den Events den Eindruck gewinnen könnte.

Diese nutzen die Seite tatsächlich zur Partnersuche, und dies eben nicht übers Forum oder Events, sondern durch direkte Zuschriften und Dates.
In der Regel haben die Leute in diesem Alter ja noch ihren Freundeskreis und genug Ausgehmöglichkeiten, deshalb auch kein größeres spezielles Interesse an den angebotenen Events.
Zum Austausch und zur Dikussion nutzen sie zudem andere Plattformen als die klassischen Foren.

Also passt das alles schon ganz gut was das Team macht, mal abgesehen davon, dass gerade die Freizeitmöglichkeiten beschränkt sein dürften.

(Damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt, empfehle ich einfach mal den Filter der Onlineliste abends (nach 20 Uhr) oder am Wochenende mal so einzustellen, dass Ihr alle von 20 bis 50 seht, dann werdet Ihr erstmal ein Bild davon bekommen wie viele "jüngere" hier tatsächlich aktiv sind, und darunter sind sicher auch viele, die man nichtmal in der Onlineliste finden kann.)
und dennoch, trotz,Freundeskreis, andere soziale Medien, Ausgeh Möglichkeiten...tummeln sie sich ab 20 Uhr in Unmengen, wie du sagst.. Nach, "jung" sein bringt in dieser Hinsicht also auch nicht viel mehr 🤣

Miss_Lilian

Forenbeiträge: 3724

18.03.2021 16:33 Uhr
Wo soll man sich denn sonst tummeln?

Freya Frisia

18.03.2021 16:45 Uhr
die Jungen von heute sind die Alten von morgen.
Es werden Bilder suggeriert, die mir nicht gefallen.
Die Realität ist nicht so weich gewaschen und so problemlos, wie es suggeriert wird auf Bildern und in Filmchen.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Wetteraussichten
Wohnen in München 1 Zi.Whg ab 1.7. zu vermieten
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt