Prof. Dr. Sucharit Bhakdi "Corona Unmasked"

Forum » Rezensionen » Prof. Dr. Sucharit Bhakdi "Corona Unmasked"

Autor Beitragzurück 1 2 3 weiter
zurück 1 2 3 weiter

user.

Forenbeiträge: 7794

16.03.2021 17:17 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
Es gibt hier öfter auch negative Reaktionen zum vorgestellten Werk, z.B. https://www.muenchnersingles.de/forum/posting/7004039#7004039
ja, das ist auch gut so.

ich bin ja ehrlich gesagt der meinung, dass es sinnvoll ist, sich der herrschenden öffentluchen meinung anzuschließen bezgl. corona, schon allein, weil man auf der sicheren seite damit ist.
aber ich sehe das als meine entscheidung und nicht als wahrheit oder wirklichkeit.
grund: ich habe keine ahnung von viren und dieszüglichen fakten, sondern ich muss mich eben aufgrund von populärinformationen entscheiden, wie ich das sehe.

hier tut "jeder" so als könnte er die fakten des faktenchecks durchdringen und dann hätte er/sie eine eigene hochfundierte meinung, von manchen wird fast schon so getan als hätten sie corona selbst erfunden.

dieser umstrittene thai, dessen aussagen den faktenchecks nicht standhalten (sollen), wird auch dargestellt als wäre er der betreiber einer sushi-bude gewesen. ich glaube aber, dem grunde nach hat er von berufs wegen mehr ahnung als jeder einzelne wahrheitinhaber hier.

und somit glaube ich, es ist ausshaltbar, dass der jürgi das buch so rezensiert, wie er es rezensiert.

vielleicht nochmal anders ausgedrückt: ihr habt auch nicht mehr ahnung von corona als der jürgi, ihr glaubt nur etwas anderes.

Feueropal

Forenbeiträge: 54005

16.03.2021 17:24 Uhr
user. (@user.) hat geschrieben:
du musst dir den schuh in diesem fall gar nicht anziehen, jürgen. dein eingangsbeitrag ist eine rezension.

erst die darauf folgenden antworten darauf weichen vom thema "rezension" ab, was daran liegt, dass der autor und du unliebsam seid. und deine antworten auf die themaabweichenden antworten weichen natürlich auch vom thema "rezension" ab, allerdings bist du nicht der ausgangspunkt, sondern dein thread wurde zunächst zugemüllt.
Irgendwie kannst Du den Schuh mit der Rezension auch mal wieder ausziehen, denn was er schreibt ist keine Rezension und das weißt Du auch genau, nehme ich an.

Was die Ahnung von Corona angeht haben hier einige aus unterschiedlichen Blickwinkeln Ahnung davon; Deine Motivation das Gegenteil davon zu schreiben verstehe ich nicht ganz, muss aber auch nicht.

In diesem Sinne: weiter viel Spaß auf diese Art.

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
i such a "Nudelholzreläschäntschip" ❣© Firefox

🐤 Im Leben gibt es kein Hätte, das Leben ist wie es ist

user.

16.03.2021 17:26 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
Irgendwie kannst Du den Schuh mit der Rezension auch mal wieder ausziehen, denn was er schreibt ist keine Rezension und das weißt Du auch genau, nehme ich an.

Feueropal

16.03.2021 17:27 Uhr
Nein, das ist einfach meine Meinung

🎣

user.

16.03.2021 17:31 Uhr
Nein, das ist einfach meine Meinung
na dann hat man zumindest den minimalkonsens, dass es offenbar berechtigt ist, seine meinung über bücher, filme, musik usw. im rezensionsforum zu äußern...auch wenn es sich um keine "echten" rezensionen handelt.

nichts anderes hat der jürgi gemacht, er hat seinen beitrag nicht rezension genannt.
die Ave

16.03.2021 17:41 Uhr
Hast Recht, user. Ich lass mich immer wieder von seiner Rattenfänger-Melodie anlocken, um ihn dazu zu bewegen, über die Melodie nachzudenken (Helferkomplex, woaßt eh).
Dass er hier lediglich rezensiert, bzw. seine Meinung zu einem Werk kundgetan hat, habe ich tatsächlich gar nicht wahrgenommen.

Sappralott aber auch.

Zweiundvierzig

Forenbeiträge: 4139

16.03.2021 17:47 Uhr
Ich versteh den Punkt nicht. SRT hat doch klar geantwortet und geht mit seinem Hinweis auf den Faktencheck auf die "Rezension" ein..
=> "Rezension" ist der Versuch einer Irreführung. => Thread closed.

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens.
(F. Dürrenmatt)
Mache niemanden zur Priorität für den Du nur ein Option bist.
"Das war kindisch und unreif ..." ..... "Ja, ..., ich fand's auch toll!"

user.

16.03.2021 17:50 Uhr
Zweiundvierzig (@zweiundvierzig) hat geschrieben:
Ich versteh den Punkt nicht. SRT hat doch klar geantwortet und geht mit seinem Hinweis auf den Faktencheck auf die "Rezension" ein..
=> "Rezension" ist der Versuch einer Irreführung. => Thread closed.
aber wer hat denn den rezensionsbegriff hier eingeführt und führt in welche irre ?

Feueropal

16.03.2021 18:11 Uhr
https://www.uni-kiel.de/de/coronavirus/details/news/corona-stellungnahmen-fehlalarm

Das ist eine Stellungnahme der Uni, in der das Buch von dem Bhakdi als wissenschaftlich nicht haltbar kritisiert wird.

Dieser Vorgang in der Deutlichkeit ist so selten, dass das für sich spricht.

Und wer das nicht glauben will - an den Unis gibt es überall leicht verständliche Vorträge, wie wissenschaftlich gearbeitet wird, es kann also jeder mit ein bisl Investition (Zeit) nachvollziehen, warum diese Wissenschaftler sich distanzieren.

🎣

Feueropal

16.03.2021 18:13 Uhr
Was Rezensionen angeht - es ist nicht unüblich aufgrund von Rezensionen Inhalte zu diskutieren; ich verweise hier der Einfachheit halber auf Karasek, den berühmtesten aller Kritiker und gleichzeitig eifrigsten Diskutanten

🎣

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23128

16.03.2021 18:28 Uhr
FO, das Buch aus dem EP erscheint am 19.4.21, ist aber vermutlich genauso unseriös wie das aus 2021 . Der TE erklärt nicht, woher er eine Vorabversion hat.

user.

16.03.2021 18:31 Uhr
Was Rezensionen angeht - es ist nicht unüblich aufgrund von Rezensionen Inhalte zu diskutieren; ich verweise hier der Einfachheit halber auf Karasek, den berühmtesten aller Kritiker und gleichzeitig eifrigsten Diskutanten
ich lese es sicher falsch, aber die kritik am inhalt tritt hier-wie regelmäßig- hinter den threadersteller zurück.
schon eine frechheit, dass er überhaupt noch schreibt...

aber ich wünsche den kleinen hobbymobbern noch viel erfolg 😂

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23128

16.03.2021 18:33 Uhr
...ich bin ja ehrlich gesagt der meinung, dass es sinnvoll ist, sich der herrschenden öffentluchen meinung anzuschließen bezgl. corona, schon allein, weil man auf der sicheren seite damit ist.
aber ich sehe das als meine entscheidung und nicht als wahrheit oder wirklichkeit....vielleicht nochmal anders ausgedrückt: ihr habt auch nicht mehr ahnung von corona als der jürgi, ihr glaubt nur etwas anderes.
Bhakdi behauptet, wissenschaftlicxhe Erkenntnisse zu verbreiten. Diese sind glaubwürdiger, wenn sie einem Review (sozusagen einer inhaltlichen Rezension) von Fachkollegen unterzogen wurden. Das fehlt bei seinen Büchern und Äußerungen zu Corona. Das erste Buch ist halt umsatzmäßig ausgelutscht, jetzt muß ein zweites her.

Feueropal

16.03.2021 18:38 Uhr
ich lese es sicher falsch, aber die kritik am inhalt tritt hier-wie regelmäßig- hinter den threadersteller zurück.
schon eine frechheit, dass er überhaupt noch schreibt...

aber ich wünsche den kleinen hobbymobbern noch viel erfolg 😂
Also was persönlicher wurde und mit nichts belegt sondern nur in Allgemeinplätzen war die 2. Antwort.

Ich weiß ja nun nicht, wen Du hier als Hobbymobber bezeichnest (übrigens auch persönlicher Angriff - da unspezifisch auf alle in dem Thread schreibenden außer dem von dir übrigens auch ziemlich despektierlich Jürgi genannten TE)

🎣

user.

16.03.2021 18:52 Uhr

Ich weiß ja nun nicht, wen Du hier als Hobbymobber bezeichnest (übrigens auch persönlicher Angriff - da unspezifisch auf alle in dem Thread schreibenden außer dem von dir übrigens auch ziemlich despektierlich Jürgi genannten TE)

bla...bla...bla 😂

schönen abend und immer brav die maske unters kinn ziehen, haha

Feueropal

16.03.2021 19:07 Uhr
FO, das Buch aus dem EP erscheint am 19.4.21, ist aber vermutlich genauso unseriös wie das aus 2021 . Der TE erklärt nicht, woher er eine Vorabversion hat.
Ich habe eingerechnet, dass es ein paar Tage Zeit benötigt bis ein Buch geschrieben und gedruckt wird. Die Impfstoffe sind aber noch nicht so lange zugelassen. Das mit den Blutgerinnseln steht im Internet, ich mag sein Zeug nur nicht hier verlinken.

Bei kurzem Blick über die Äußerungen von Bakhdi hat er das auch in einem anderen Zusammenhang als dem aufgetretenen gesagt.

Also vor Glauben erst einmal recherchieren - was ist passiert und was hat er gesagt => die Aussage, dass er das vorhergesagt hat ist nicht das Internetpapier wert, dass diese Aussage braucht

🎣

costajoe

Forenbeiträge: 11808

16.03.2021 19:10 Uhr
17.17 Wird immer peinlicher, jedoch User hat Recht, 17.17. Und nen Thai sollte das Volk nicht dümmer darstellen, als Er ist. Aus vielen Reisen dorthin, kann Ich nur schreiben... Vorsicht! Hahaha.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

costajoe

Forenbeiträge: 11808

16.03.2021 19:17 Uhr
Eins noch. Sorry. Vor allem, wenn D selbstlöblich kein Niximux auf die Reihe kriegt. Scho geht's eim wieda Bessa. Hahaha.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

Futzi*

Forenbeiträge: 5219

16.03.2021 19:26 Uhr
https://www.uni-kiel.de/de/coronavirus/details/news/corona-stellungnahmen-fehlalarm

Das ist eine Stellungnahme der Uni, in der das Buch von dem Bhakdi als wissenschaftlich nicht haltbar kritisiert wird.

Dieser Vorgang in der Deutlichkeit ist so selten, dass das für sich spricht.

Und wer das nicht glauben will - an den Unis gibt es überall leicht verständliche Vorträge, wie wissenschaftlich gearbeitet wird, es kann also jeder mit ein bisl Investition (Zeit) nachvollziehen, warum diese Wissenschaftler sich distanzieren.
Genau ....ich denk die Russen sind schuld, und die SPD

Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet.

Politiker ist ein kluger Ausdruck, für das vulgäre Wort Dummschwätzer!

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1706

16.03.2021 19:39 Uhr
😂😂😂
der TE muss eine haben, sonst könnte er ja nicht von fundiert schreiben..

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

user.

16.03.2021 19:42 Uhr
ReinhardMuc (@reinhardmuc) hat geschrieben:
😂😂😂
der TE muss eine haben, sonst könnte er ja nicht von fundiert schreiben..
😂😂😂

Weißes Rössl

Forenbeiträge: 5222

16.03.2021 23:47 Uhr
Ich hätte hier auch noch eine Buchempfehlung, speziell für ... hm, alle Speziellen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID149025618.html

Normalität ist eine Aussage über statistische Häufigkeit.

Nightrider

Forenbeiträge: 477

17.03.2021 01:10 Uhr
Nun lästert mal nicht über Bhakdi ab.
Der wurde kürzlich mit einem Preis bedacht, womit er sogar Attila Hildmann und Michael Ballweg ausgestochen hat:

https://www.derstandard.de/story/2000122528159/goldene-brett-vorm-kopf-geht-anfehlalarm-autor-sucharit-bhakdi

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 14458

17.03.2021 07:07 Uhr
Ein goldenes Brett!
Wie schön!

Sollten wir nicht im Forum auch son Brett verleihen?
Einmal im Monat?
In die Jury dürfen aber nur solche Müsis, die differenziert denken und respektvoll argumentieren können. Also nur gaaanz wenige.:srt gehört dazu, vielleicht noch 42, MvT,und sonst weiß ich grad keine/n.

Ich kenne keinen Kummner, den man nicht weggehen kann.
Sören Kierkegaard

loge

Forenbeiträge: 9787

17.03.2021 07:22 Uhr
Jürgen089 (@jürgen089) hat geschrieben:
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi wendet sich in seinem neuen Buch gegen die eingesetzten COVID-19-Impfstoffe.
So warnt er etwa vor der Bildung von Blutgerinnseln.- und zwar vor dem aktuellen Auftreten. Insgesamt ein sehr fundiertes und auch aktuelles Werk zum Thema Corona.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150963884.html
Du beziehst Dich ja schon wieder auf eine wahrlich ernstzunehmende Quelle. Sucharit Bhakdi ... jo, ne. Ein gaaanz seriöser Geist ...

Im Übrigen ist das ganze Leben voller Gefahren. Schreib doch mal ne Rezession über das Leben. Am besten eine über Dein Leben. Wär mächtig neugierig, was da so alles passiert ist.

w y r i w y g ...

loge

Forenbeiträge: 9787

17.03.2021 07:49 Uhr
Ach ja, Jürgi, was ich schon lange mal sagen wollte ... Wenn ich mir mal so all die propaganda-geladenen Themenkomplexe der letzten - sagen wir mal - 100 Jahre angucke, dann fällt mir auch bei "Euch" auf, dass "Ihr" auf die gleichen, scheints bewährten, Mechanismen zurückgreift. Eine „Mobilisierung der Massen“ funktioniert nach immer dem gleichen - und gottlob mitterweile leicht zu durchschauenden - Prinzip:
- Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte,
- geringer geistiger Anspruch,
- Abzielen auf das gefühlsmäßige Empfinden der Massen,
- Vermeidung von Differenzierungen, und
- die tausendfache Wiederholung der jeweiligen Glaubenssätze
Und da Du ja ein freier,nicht verblendeter und vor allem nicht von den "Mainstream-Wahrheits-Medien veblödeter" Geist bist, wirst Du sicher auch schnell rausfinden, von welchen Geistern das Prinzip entwickelt wurde.

w y r i w y g ...

Jürgen089

Forenbeiträge: 545

17.03.2021 12:19 Uhr
Ach ja, Loggi, mir fällt da auch was ein. Es gibt hier im Forum einen Club, der

1. die Regierungs- und Medien-Propaganda zum Thema Corona nahezu eins zu eins verbreitet

2. offenbar in koordiniertem Einsatz Kritiker und Andersdenkende mobbt, beleidigt, ausgrenzt und versucht, diese der Lächerlichkeit preiszugeben

In Bezug auf Prof. Bhakdi wenden die Medien und andere wichtige Instrumente der Herrschaft offenbar die Unterweisungen des MfS-Handbuch ("Stasi-Handbuch") an. Auszug daraus:

"Bewährte anzuwendende Formen der Zersetzung sind:

systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben."

Magda von Troymen

Forenbeiträge: 11092

17.03.2021 12:23 Uhr
"in koordiniertem Einsatz"
Duh!!! 🙈🙊

Hey, it is a concept! I'm still working on the details! 🤖

Weißes Rössl

Forenbeiträge: 5222

17.03.2021 13:10 Uhr
Jürgi:
Woher hast du die Infos, was genau in diesem Buch steht?
Woher kennst du den Inhalt des Buches?

Normalität ist eine Aussage über statistische Häufigkeit.

Jürgen089

Forenbeiträge: 545

17.03.2021 13:25 Uhr
Ich habe nicht behauptet, dass ich den exakten Inhalt kenne. Im Rahmen einer minimalen Beschreibung eines Buches genügt ein Buchauszug:

https://coronafehlalarm.de/wp-content/uploads/2021/02/corona_unmasked_leseprobe.pdf

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Cake’n’Cargo Bruck (Lastenradrennen)
Verabreden zu zweit An alle Grauhaarigen (m/f/d)!!!….
Sportforum E-Bike-Touren/ Internet-Tipp
Liebe und Partnerschaft Männerprofile
Das Münchner Singles Forum Gesuchtes Geschlecht
Diskussionen Definition Impfgegner
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur Django unchained
Philosophie & Poesie Gerissen
Plauderecke Assoziationskette
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München Nachmieter* in gesucht,3 Zi-Whg.
Flohmarkt Biete Pflanzringe rot
Flohmarkt Suche Suche Abstellplatz
Reisen Reisepartnerin Oktober
Fussball-Forum Burnley 2021...
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Suche Gartenliebhaber mit großem Garten...