Covid Antigen Schnelltests

Forum » Support your locals » Covid Antigen Schnelltests

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1404

23.02.2021 14:13 Uhr
Neben meinem Maskenangebot hab ich nun auch einen Antigen Schnelltest ins Programm genommen.
Da für die meisten Menschen das Nasenabstrich unangenehm ist, haben wir uns für die Variante Spucktest entschieden, auch wenn die etwas teurer ist. Die Sicherheit ist trotzdem gewährleistet und beim Spucktest ist für den Laien die Handhabung einfacher
Aktuell befindet sich dieser in der Zulassung für den Eigengebrauch (ihr kennt sicher diese Diskussion das die nun zugelassen werden, aber nicht zugelassen sind .. nein, das ist kein Widerspruch 😉 )
Der Clungene Antigen Spucktest dürfte einer der ersten zugelassenen Tests sein.

Theoretisch könnt ihr den bestellen, aber wir liefern an Privat natürlich erst nach der offiziellen Zulassung

Zahlungen per Paypal werden erst bei Lieferung belastet

Hier findet ihr mein Masken und Schnelltestangebot

https://www.hoerzone.de/shop/masken-covid-schnelltest/

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

Feueropal

Forenbeiträge: 52721

23.02.2021 14:16 Uhr
👍😍🌹

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress

Tänzerin1967

Forenbeiträge: 13621

23.02.2021 14:56 Uhr
Bitte gib Bescheid, wenn der für den Laien zugelassen ist.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie messen.
Das Leben soll Spaß machen. Alles andere ist überbewertet.

ReinhardMuc

23.02.2021 15:01 Uhr
Tänzerin1967 (@tänzerin1967) hat geschrieben:
Bitte gib Bescheid, wenn der für den Laien zugelassen ist.
mach ich..

Red Tabby

Forenbeiträge: 686

23.02.2021 15:45 Uhr
Wenn, dann Spucktest. Machen die Ösis schon von Anfang an. Keiner wird sich selber einen Wattetupfer in die Nase stecken, bis ihm die Tränen kommen vor Schmerz, das bleibt sicher ein frommer Wunsch. Obwohl ---- mit dem richtigen Idealismus, geboren aus der richtigen Überzeugung, wer weiß???

Danke! Wenni was brauch, dann kaufis bei dir 😉

Let The Sunshine In
"Bayern wird nicht untergehen! Und wenn doch, erfahren Sie es hier als erstes." sogt da Hannes Ringlstetter ;))

ReinhardMuc

23.02.2021 18:34 Uhr
ich hab die Themenfremden Beiträge entfernt, weil eigentlich gibts genügend Threads zum blödeln 😉

Tänzerin1967

24.02.2021 10:09 Uhr
Betrifft das Deine Tests, Reinhard?
-----------------------------------------------
08.53 Uhr: Erste Sonderzulassungen für Corona-SelbsttestsDas Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat die ersten drei Sonderzulassungen für Corona-Tests zur Eigenanwendung durch Laien erteilt. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Bei allen drei Tests würden die Proben durch einen Abstrich im vorderen Nasenbereich entnommen. Dieser könne nach den von den Herstellern vorgelegten Studien jeweils durch Laien sicher durchgeführt werden, erklärte das Bundesinstitut weiter.
(BR24)

Igeline

Forenbeiträge: 7449

24.02.2021 10:19 Uhr
Betrifft das Deine Tests, Reinhard?
08.53 Uhr: Erste Sonderzulassungen für Corona-SelbsttestsDas Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat die ersten drei Sonderzulassungen für Corona-Tests zur Eigenanwendung durch Laien erteilt. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Bei allen drei Tests würden die Proben durch einen Abstrich im vorderen Nasenbereich entnommen. Dieser könne nach den von den Herstellern vorgelegten Studien jeweils durch Laien sicher durchgeführt werden, erklärte das Bundesinstitut weiter.
(BR24)

Klettermaxe

Forenbeiträge: 8960

24.02.2021 10:19 Uhr
mei Tänzerin, beim aufmerksamen Lesen des EP wird einem doch sehr deutlich erklärt, dass sich Reinhard zunächst für die Spucktests entschieden hat.....

ok, Igeline war mal wieder schneller 😌

alle reden vom Umweltschutz, wer ist eigentlich für den Forumsmüll zuständig?

ReinhardMuc

24.02.2021 10:24 Uhr
ich kann die Nasenabstriche natürlich auch besorgen, warum man sich für die Variante entschieden hat mit den ersten Zulassungen ist mir eher ein Rätsel, denn die verlässlichkeit ist beim Spucktest genauso hoch, sonst hätten die eh keine Zulassung bekommen.
Verstehe wer will ..

Tänzerin1967

24.02.2021 10:26 Uhr
Klettermaxe (@klettermaxe) hat geschrieben:
mei Tänzerin, beim aufmerksamen Lesen des EP wird einem doch sehr deutlich erklärt, dass sich Reinhard zunächst für die Spucktests entschieden hat.....
Den hatte ich bei meiner Begeisterung, als ich die Meldung las, leider nicht mehr so im Hinterkopf. Umso besser, daß ich mich fast jederzeit auf Deinen höchst aufmerksamen und nebenbei auch außerordentlich charmanten Hinweis verlassen kann. Was wäre das Forum ohne Deine charismatischen Ergüsse?!? 😉

ReinhardMuc

24.02.2021 10:28 Uhr
wenn man sich durchliest was die SZ zu den Zulassungen schreibt (in Österreich ist das schon eine Weile alles zugelassen) dann ist das schon ein Armutszeugnis

>>Spahn, der zuvor einen bundesweiten Start solcher Schnelltests ab dem 1. März in Aussicht gestellt hatte, betonte noch einmal, dass ein Start zum ursprünglich angestrebten Termin durchaus möglich gewesen wäre. Dann habe es aber Fragen aus den Bundesländern gegeben, auch dazu, wie die Tests mit weiteren Öffnungsschritten verzahnt werden könnten. Aus diesem Grund habe man sich entschlossen, beim nächsten Bund-Länder-Treffen am 3. März erst einmal diese Fragen zu klären. "Ich hätte gerne tatsächlich begonnen in der nächsten Woche mit mehr Testen", betonte Spahn. "Testen ist eine Chance." Und die Tests stünden jetzt auch zur Verfügung, das Angebot sei da.<<

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-selbsttest-zulassung-1.5213519

Tänzerin1967

24.02.2021 10:30 Uhr
Wobei Österreicht auch gleichzeitig mit den Tests geöffnet hat und jetzt deutlich steigende Infektionszahlen verzeichnet. Dort wurde offenbar "verzahnt".

Klettermaxe

Forenbeiträge: 8960

24.02.2021 10:33 Uhr
Den hatte ich bei meiner Begeisterung, als ich die Meldung las, leider nicht mehr so im Hinterkopf. Umso besser, daß ich mich fast jederzeit auf Deinen höchst aufmerksamen und nebenbei auch außerordentlich charmanten Hinweis verlassen kann. Was wäre das Forum ohne Deine charismatischen Ergüsse?!? 😉
ich bin immer wieder froh und erheitert, deine überaus aussagekräftigen Posts von weitreichendem Interesse zu lesen und kann jetzt meine Tageszeitung getrost abbestellen, da dein Nachrichtenkanal super funktioniert und wir nicht dumm sterben müssen.....weiter so 👍

alle reden vom Umweltschutz, wer ist eigentlich für den Forumsmüll zuständig?

Tänzerin1967

24.02.2021 10:43 Uhr
Klettermaxe (@klettermaxe) hat geschrieben:
ich bin immer wieder froh und erheitert, deine überaus aussagekräftigen Posts von weitreichendem Interesse zu lesen und kann jetzt meine Tageszeitung getrost abbestellen, da dein Nachrichtenkanal super funktioniert und wir nicht dumm sterben müssen.....weiter so 👍
Insofern profitieren wir ja gleichermaßen. 👍 Damit wäre zu dem Thema alles gesagt, Reinhard soll nicht wieder "Blödeltexte" löschen müssen.

Igeline

Forenbeiträge: 7449

24.02.2021 13:45 Uhr
Und jetzt mal für alle ein Überblick über die verschiedenen Schnelltestvarianten
https://www.welt.de/gesundheit/article226980659/Corona-Schnelltests-Welche-jetzt-zugelassen-sind-und-noch-kommen.html
Lt. diesem Bericht wäre selbst der Nasenabstrichstest kein Problem mehr, da man dafür nicht mehr durch die Nase bis in den Rachenraum durchstossen muss!

huiboooh

Forenbeiträge: 40941

24.02.2021 13:53 Uhr
Erste Tests sind wohl zugelassen.

Jetzt werden die Kosten geprüft und sollen kostenfrei sein. So macht das Sinn

ReinhardMuc

24.02.2021 14:45 Uhr
huiboooh (@huiboooh) hat geschrieben:

die entsprechenden Gutscheine erhält man dann ungefähr im August, weil die müssen erst von der Bundesdruckerei gedruckt werden und das Verteilverfahren muss auch noch geklärt werden.😂

Für die Institutionen sind die Tests abrechenbar, wenn du getestet werden willst, dann geht das aktuell auch kostenfrei wenn du dich zu einem Testzentrum bewegst (Theresienhöhe oder Deutsches Museum z.B.)
Meine Tests sind natürlich auch abrechenbar für Ärzte und Organisationen

Wie die Heimtests kostenlos werden sollten, das erschliesst sich mir aktuell nicht.

Sinn machen und organisatorisch auf die Reihe bekommen sind leider zwei verschiedene Dinge..

Red Tabby

24.02.2021 19:00 Uhr

Ohne Spaß, bezahlen muß jeder von uns diese Tests trotzdem 😅

Let The Sunshine In
"Bayern wird nicht untergehen! Und wenn doch, erfahren Sie es hier als erstes." sogt da Hannes Ringlstetter ;))

ReinhardMuc

24.02.2021 19:36 Uhr
Red Tabby (@mrs.h.) hat geschrieben:
Ohne Spaß, bezahlen muß jeder von uns diese Tests trotzdem 😅
so ist es, egal wie
hab gerade gehört der Spahn kann über Zuschüsse nichts sagen weil er "nicht weiß ob sowas 2 oder 10 Euro kostet"

ok.. das ist ein relatives Armutszeugnis für jemanden der darüber entscheiden will
Wie das mit den Zuschüssen dann funktionieren soll, darüber kein Wort, ich hab nicht das Gefühl das dieses Thema irgendwie durchdacht ist.
Es kommt dazu das ich den Aktionismus nicht verstehe und "Sonderzulassungen" erlassen muss, diese Art von Tests gibts seit Monaten und an der Bedienungsanleitung das festzumachen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen

Wir werden sehen.. ich tippe darauf das die Tests jeder für sich bezahlt, und falls es Zuschüsse geben sollte, kostet das Verfahren zur Bezuschussung vermutlich mehr als der Test selbst

Red Tabby

24.02.2021 19:40 Uhr
Reinhard, du bist ja noch schlimmer als ich mit deinen Spekulationen 😭😢

Let The Sunshine In

ReinhardMuc

24.02.2021 19:42 Uhr
Reinhard, du bist ja noch schlimmer als ich, mit deinen Spekulationen 😭😢
ich blicke einfach rückwärts und schau mir an wie weit Realität und Aktion zusammenfinden. Ob das Hilfsprogramme, Maskengutscheine, Impfung oder Testverfahren sind, das sind alles Wunschgräber.

Den Sommer hat man verschlafen um sich gut vorzubereiten, seitdem hechelt man den Ereignissen hinterher, so mein Eindruck

Red Tabby

24.02.2021 19:44 Uhr
Sehe ich auch so.

Wenn immer noch Leuts mit nem 5 Tage alten, negativen PCR-Test ins Altersheim reinkommen.....

Let The Sunshine In

ReinhardMuc

24.02.2021 19:45 Uhr
Sehe ich auch so.

Wenn immer noch Leuts mit nem 5 Tage alten, negativen PCR-Test ins Altersheim reinkommen.....
so schauts aus, Realität und Wunsch ganz weit auseinander..

huiboooh

24.02.2021 20:08 Uhr
Sehe ich auch so.

dann musst zuhause bleiben oder dir so einen Test für 50 Euro kaufen, bis du weißt was er kostet 😉

ReinhardMuc

24.02.2021 20:11 Uhr
dann musst zuhause bleiben oder dir so einen Test für 50 Euro kaufen, bis du weißt was er kostet 😉
wieso, der Preis steht ja fest, ist ja nachzulesen, ist nur für privat aktuell nicht zugelassen!
Bei den 3 zugelassenen, die sind nicht verfügbar offensichtlich (ich begreif sowas ja als Realsatire) die Apotheker müssen erst schauen wo sie den herbekommen und wieviel sie dann dafür nehmen

huiboooh

24.02.2021 20:13 Uhr
also nix gwiess woas ma ned, dann isses eh müsig darüber zu spekulieren.

ReinhardMuc

24.02.2021 20:41 Uhr
also nix gwiess woas ma ned, dann isses eh müsig darüber zu spekulieren.
eben.. also muss man sich einfach überlegen ob man das Angebot im Markt annimmt oder nicht und auf die Lösung durch die Regierung wartet..

Nickki3

Forenbeiträge: 5400

24.02.2021 20:43 Uhr
ReinhardMuc (@reinhardmuc) hat geschrieben:
auf die Lösung durch die Regierung wartet..
Oh mei. Das kann dauern.

Wer mich ernst nimmt, macht was falsch, wer mich nicht ernst nimmt, macht mehr falsch.

Red Tabby

24.02.2021 21:22 Uhr
Ein Altersheim würde ich wenn, dann nur mit topaktuellem Negativtest betreten. Da ist er unabdingbar. Es gibt Heime, die stellen Schnelltests für Besucher bereit. Eine Freundin meiner Mutter lebt in solch einem Heim, deswegen weiß ich das.

Let The Sunshine In

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Autokino, dieses mal klappt es bestimmt
Verabreden zu zweit Motorradtour mit See - Sozia oder Mitfahrer
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft