Urheberrechtsverletzungen der Mitglieder

Forum » Anregungen & Kritik » Urheberrechtsverletzungen der Mitglieder

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

ammerseemann

Forenbeiträge: 22

05.12.2020 15:17 Uhr
Mir fällt immer wieder auf, dass Mitglieder häufig in ihren Profilen Bilder (Fotos) von Dritten benutzen, diese dann als ihre eigenen Profilbilder ausgeben, oder Irgendwelche "Poesie Spruch-Bildchen" anstelle eigener Profilfotos hochladen.

Als "Interessent" eines bestimmten Profils finde ich es ganz schön frustrierend, wenn sich herausstellt, dass das hübsche Mitglied nur eine Phantasie bleibt, da das Profilfoto irgendwo geklaut ist. Das ist nicht nur unaufrichtig gegenüber den anderen Mitgliedern, sondern auch Fragwürdig, was die Motive des Profilinhabers angeht. Sind das Damen (in meinem Fall) die hier ihr "Gewerbe" ausüben wollen...?

Im weiteren stellen solche Bilder einen klaren Verstoß gegen §2 der MüSi AGBs dar! Dort heißt es (Zitat):

"
[color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px]Das Mitglied verpflichtet sich, in den bei muenchnersingles.de veröffentlichten Inhalten keinerlei Warenzeichen-, Patent-, oder andere Rechte Dritter zu verletzen...
"

Wie kann sicher gestellt werden, dass wir als "seriöse" Mitglieder besser vor solchen Fakes geschützt werden?
Bayernkini

05.12.2020 15:22 Uhr
Es ist wie es ist.

ammerseemann

05.12.2020 15:27 Uhr
Nein... sehe ich leider nicht so.

Bei einem Social Media wie z.B. FB wo jeder Spinner anonym einen Account anlegen und irgendwelchen Blödsinn von sich geben kann muss ich das vielleicht hinnehmen.

Hier bin ich dem Betreibner gegenüber nicht Anonym, bezahle gutes Geld und kann erwarten vor so etwas geschützt zu werden!

Und in den AGBs ist das ja explizit ausgeschlossen.

Und deine lustige Micky Maus ist genau so ein Fall.
Streng genommen, ist das Abmahnfähig.
Was hast du eigentlich für ein Problem, hier ein Foto von dir einzustellen? Bist du auf der Suche nach einem Abenteuer weil deine Frau zu Hause langweilig ist?

wienun

Forenbeiträge: 17716

05.12.2020 15:30 Uhr
Um alle Zweifel bezüglich der Irreführung anderer Mitglieder hier auszuschliessen:
Wie alt ist denn dein Profilhauptbild ?

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

Bayernkini

05.12.2020 15:37 Uhr
Irgendwie interessant, die MM bleibt bis der Betreiber etwas sagt.

wienun

05.12.2020 15:38 Uhr
"Das Mitglied verpflichtet sich, in den bei muenchnersingles.de veröffentlichten Inhalten keinerlei Warenzeichen-, Patent-, oder andere Rechte Dritter zu verletzen..."

Gut und richtig.
Woher willst du aber wissen, dass das einzelne Mitglied bei Verwendung entsprechender Inhalte nicht rechtmässig handelt, in dem es die Rechte z.B. erworben hat ?

Achim.

Forenbeiträge: 5030

05.12.2020 15:53 Uhr
ammerseemann (@ammerseemann) hat geschrieben:
Nein... sehe ich leider nicht so.

Bei einem Social Media wie z.B. FB wo jeder Spinner anonym einen Account anlegen und irgendwelchen Blödsinn von sich geben kann muss ich das vielleicht hinnehmen.

Hier bin ich dem Betreibner gegenüber nicht Anonym, bezahle gutes Geld und kann erwarten vor so etwas geschützt zu werden!

Und in den AGBs ist das ja explizit ausgeschlossen.

Und deine lustige Micky Maus ist genau so ein Fall.
Streng genommen, ist das Abmahnfähig.
Was hast du eigentlich für ein Problem, hier ein Foto von dir einzustellen? Bist du auf der Suche nach einem Abenteuer weil deine Frau zu Hause langweilig ist?
Erstens sind 80 - 90 Euro /Jahr für die Mitgliedschaft hier ein eher symbolischer Betrag/nicht der Rede und schon gar keinen solchen Aufstand wert und zweitens muß ich da die Betreiber/ das @Team in Schutz nehmen.

Die tun alles Erdenkliche, um Fakeprofile aus dem Verkehr zu ziehen. Meistens sind derartige "Traumprofile" relativ schnell verschwunden/ von den Betreibern entfernt. Du darfst halt -wie im RL- auch hier nicht blauäugig sein.....

"Gutes Geld"....."Urheberrechtsverletzungen"...das waren für heute hier meine Brüller.....

Wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einer Partner- und Freizeitbörse. Laß' mal 5 gerade sein!

Schau doch zu "elitefeinde" oder "parboat". Dort ist die "Erfolgsaussicht" nach meinem Kenntnisstand auch nicht höher. Aber die Kosten tatsächlich ernstzunehmender......

ammerseemann

05.12.2020 16:08 Uhr
Die Motivation für die Preisgestaltung des Betreibers ist mir ehrlich gesagt eagl. Ob das nun viel oder wenig ist....
ist wohl relativ. Aber die werden sich zu ihrer Preisgestaltung schon was gedacht haben.

Ich sehe halt schon ein Problem wenn irgendwelche Schlaumeier meinen, dass die ABGs nicht für sie gelten und sich Überall "frei" mit fremden Federn schmücken.

ammerseemann

05.12.2020 16:12 Uhr
Wie alt MEIN Bild ist spielt keine Rolle, solange es mein Bidl ist!
Im gegensatz zu dir hab ich es halt nicht nötig mir mein Profil zusammen zu kaluen#

ammerseemann

05.12.2020 16:15 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
"Das Mitglied verpflichtet sich, in den bei muenchnersingles.de veröffentlichten Inhalten keinerlei Warenzeichen-, Patent-, oder andere Rechte Dritter zu verletzen..."

Gut und richtig.
Woher willst du aber wissen, dass das einzelne Mitglied bei Verwendung entsprechender Inhalte nicht rechtmässig handelt, in dem es die Rechte z.B. erworben hat ?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. der bayernkini (s.o.) eine Lizenz von Disney hat....

wienun

05.12.2020 16:18 Uhr
Wie alt MEIN Bild ist spielt keine Rolle, solange es mein Bidl ist!
Im gegensatz zu dir hab ich es halt nicht nötig mir mein Profil zusammen zu kaluen#
Letzteres ist eine Unterstellung deinerseits.

wienun

05.12.2020 16:19 Uhr

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. der bayernkini (s.o.) eine Lizenz von Disney hat....
Auch hier handelt es sich um eine Vermutung deinerseits.

ammerseemann

05.12.2020 16:21 Uhr
Auch hier handelt es sich um eine Vermutung deinerseits.
sag ich ja: ich kann es mir nicht vorstellen!
eine Vermutung

(aber mahl ehrlich: wir glauben doch nicht wirklich, dass er eine Lizenz hat -Neiiiin )

Usual Suspects

Forenbeiträge: 73203

05.12.2020 16:25 Uhr
doch so wie der sich ab und zu aufführt, muß er sogar der Erbe von Disney sein

Hast du eine Lizenz für den Ammersee in deinem Namen ?

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢

wienun

05.12.2020 16:26 Uhr
DU glaubst, dass er keine Lizenz hat.
Ich hab hierzu keine Meinung.
Ist mir nicht wichtig genug.

Bayernkini

05.12.2020 16:31 Uhr
Ich probiere mal mit der Nacht.

ammerseemann

05.12.2020 16:31 Uhr
Usual Suspects (@usual suspects) hat geschrieben:
doch so wie der sich ab und zu aufführt, muß er sogar der Erbe von Disney sein

Hast du eine Lizenz für den Ammersee in deinem Namen ?

Und Du für deinen?
The Usual Suspects ist der Titel eines Films von 1995.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Bayernkini

05.12.2020 16:32 Uhr
Ups, Bayernkini

ammerseemann

05.12.2020 16:33 Uhr
Bayernkini (@michael111) hat geschrieben:
Ich probiere mal mit der Nacht.

Usual Suspects

Forenbeiträge: 73203

05.12.2020 16:34 Uhr

Und Du für deinen?
The Usual Suspects ist der Titel eines Films von 1995.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Mein Name ist Suspects, Usual Suspects. Du solltest vorsichtig sein. Ich kenne Keyser Söze gut

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢

ammerseemann

05.12.2020 16:36 Uhr
Usual Suspects (@usual suspects) hat geschrieben:
Mein Name ist Suspects, Usual Suspects. Du solltest vorsichtig sein. Ich kenne Keyser Söze gut
Gerührt und nicht geschüttelt, schon klar!

wienun

05.12.2020 16:38 Uhr
Das Thema an sich ist schon erstens interessant und zweitens auch wichtig.

Wie könnte denn, lieber Ammerseemann, ein System aussehen, bei dem ein möglicher Nutzer unbürokratisch Rechte erwerben könnte ?

Achim.

Forenbeiträge: 5030

05.12.2020 16:48 Uhr
*Breaking news**Breaking news**Breaking news**Breaking news***Breaking news

Kam gerade auf BR5 ( Nachrichtensender): Im Forest Lawn Memorial Park in Glendale/Los Angeles/(CA) wurde vor 5 Minuten ein -noch andauerndes- Erdbeben mit der Stärke 8 auf der Richterskala gemessen.

Nach ersten Berichten befindet sich das Epizentrum dieses Bebens in der Gruft von Walt Disney.

In Panik geflohene Anwohner berichten, daß aus der Gruft vorher minutenlang lautes Gebrüll zu vernehmen war. "Save the copyright!" "Death to copyright infringents!"

Was auf Deutsch soviel wie "Schützt das Urheberrecht!" "Tod den Urheberrechtsverletzern" bedeutet.

Über Art und Umfang der Schäden oder Verluste an Menschenleben liegen noch keine genaueren Angaben vor.

Regierungssprecher Steffen Seifert brachte in einer ersten Stellungnahme die aufrichtige Anteilnahme der Bundesregierung zum Ausdruck und sicherte der amerikanischen Regierung Beistand und Hilfe zu.

Präsident Trump äusserte soeben auf dem Golfplatz, daß diese Naturkatastrophe die gerechte Strafe Gottes für die Fakewahl in Kalifornien -wo Joe Biden nur aufgrund Wahlbetruges gewonnen hätte- sei.

Weitere Infos hierzu heute abend um 19.00 Uhr in einem "ARD-Brennpunkt" und um 19.30 Uhr in einem "ZDF-Spezial".

Hat jemand Popcorn und Klappstuhl für mich?
05.12.2020 16:48 Uhr
Meine Oma sagte mir: "Mit fremden Federn schmücken wir uns nicht..." Ich sehe auch viele Spruchkasterl, die mir doch irgendwie bekannt vorkommen . Mir persönlich ist es eher unwichtig; wenn der / die Profilinhaber*in das für sich so wählt, so what...
05.12.2020 16:49 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
*Breaking news**Breaking news**Breaking news**Breaking news***Breaking news

Kam gerade auf BR5 ( Nachrichtensender): Im Forest Lawn Memorial Park in Glendale/Los Angeles/(CA) wurde vor 5 Minuten ein -noch andauerndes- Erdbeben mit der Stärke 8 auf der Richterskala gemessen.

Nach ersten Berichten befindet sich das Epizentrum dieses Bebens in der Gruft von Walt Disney.

In Panik geflohene Anwohner berichten, daß aus der Gruft vorher minutenlang lautes Gebrüll zu vernehmen war. "Save the copyright!" "Death to copyright infringents!"

Was auf Deutsch soviel wie "Schützt das Urheberrecht!" "Tod den Urheberrechtsverletzern" bedeutet.

Über Art und Umfang der Schäden oder Verluste an Menschenleben liegen noch keine genaueren Angaben vor.

Regierungssprecher Steffen Seifert brachte in einer ersten Stellungnahme die aufrichtige Anteilnahme der Bundesregierung zum Ausdruck und sicherte der amerikanischen Regierung Beistand und Hilfe zu.

Präsident Trump äusserte soeben auf dem Golfplatz, daß diese Naturkatastrophe die gerechte Strafe Gottes für die Fakewahl in Kalifornien -wo Joe Biden nur aufgrund Wahlbetruges gewonnen hätte- sei.

Weitere Infos hierzu heute abend um 19.00 Uhr in einem "ARD-Brennpunkt" und um 19.30 Uhr in einem "ZDF-Spezial".

Hat jemand Popcorn und Klappstuhl für mich?

Hammer!!

Freya Frisia

Forenbeiträge: 1878

05.12.2020 17:00 Uhr
wenn Männer sich zanken, lese ich auch mal gerne nur mit.

ammerseemann

05.12.2020 17:03 Uhr
Das Thema an sich ist schon erstens interessant und zweitens auch wichtig.

Wie könnte denn, lieber Ammerseemann, ein System aussehen, bei dem ein möglicher Nutzer unbürokratisch Rechte erwerben könnte ?

Das ist natürlich eine gute Frage....

ammerseemann

05.12.2020 17:05 Uhr
Freya Frisia (@fryafrisia) hat geschrieben:
wenn Männer sich zanken, lese ich auch mal gerne nur mit.
(Fistelstimme)
"Nieieieimand hat die Absicht
sich zu zanken!"
05.12.2020 17:06 Uhr
Männer mit höhergelagerter Stimme sind irgendwie unheimlich...

ammerseemann

05.12.2020 17:09 Uhr
June (@june.) hat geschrieben:
Männer mit höhergelagerter Stimme sind irgendwie unheimlich...
Stimmt,
da hat man immer den Verdacht
das da was fehlt

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Veranstaltungshinweis Kleines Theater Haar