Kirschblüten und Dämonen

Forum » Rezensionen » Kirschblüten und Dämonen


Autor Beitrag

angellike

Forenbeiträge: 1424


Nach oben
05.11.2020 09:21 Uhr
Im Kino hab ich mir den Film nicht angeschaut, obwohl „Kirschblüten“ einer meiner Lieblingsfilme war.
Allerdings geb ich zu, dass nach „Kirschblüten“ einige Fragen hochkamen: Was war das für eine Frau? Was für einen unpassenden Mann hatte sie? Was für ein unpassendes Leben? Was war falsch an den Kindern? Welches verpfuschte Leben endete so?
Eigentlich hat mich das damals gar nicht gestört, als ich den Film gesehen habe, bis heute, wo mir der Folgefilm zeigte, dass da viel im Argen lag in diesem Leben. Und dieses Arge veranschaulichte Doris Dörrie auf ziemlich phantastische Art und Weise. Aber womöglich ist dies die einzig richtige Art, wenn man schwere Gemütsverfassungen darstellen will und das dunkle Unbekannte der Seele.
So konnte nur ein düsterer Film entstehen, den man zwar nachempfinden kann, aber nicht unbedingt verstehen, wenn man das überhaupt will…

angellike

Forenbeiträge: 1424


Nach oben
05.11.2020 12:16 Uhr

Jessi

Forenbeiträge: 5315


Nach oben
08.11.2020 11:50 Uhr

All you need is love.
Aber ein bisschen Schokolade kann auch nicht schaden :-)


angellike

Forenbeiträge: 1424


Nach oben
08.11.2020 17:06 Uhr
Ja schön. Dachte das Googeln schaffen hier alle alleine, wenn sie wollen...



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Cake’n’Cargo Bruck (Lastenradrennen)
Verabreden zu zweit An alle Grauhaarigen (m/f/d)!!!….
Sportforum E-Bike-Touren/ Internet-Tipp
Liebe und Partnerschaft Männerprofile
Das Münchner Singles Forum Gesuchtes Geschlecht
Diskussionen Definition Impfgegner
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur Django unchained
Philosophie & Poesie Gerissen
Plauderecke Assoziationskette
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München Nachmieter* in gesucht,3 Zi-Whg.
Flohmarkt Biete Pflanzringe rot
Flohmarkt Suche Suche Abstellplatz
Reisen Reisepartnerin Oktober
Fussball-Forum Burnley 2021...
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Suche Gartenliebhaber mit großem Garten...