Paris - Kurztrip angedacht so Ende Juli

Forum » Reisen » Paris - Kurztrip angedacht so Ende Juli

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

Starsky

Forenbeiträge: 33528

19.06.2020 21:58 Uhr
Ob es dann geht, man weiß es ja nicht so wirklich, aber hab ich mal etwas vorgeplant für so um die 5 Tage rum.

Wie schaut es da aus mit französisch als Sprache? Braucht man das unbedingt? Oder gehts auch mit englisch/deutsch/Hand und Fuß ?

Was schaut man sich da an? Eifelturm jo ok. Was ich gerne, so wirklich gerne ansehen würde wäre das Moulin Rouge, also eine Show dort. Glaub ab 150 Euro ist man dabei, ab wohlgemerkt. Aber das fand ich immer schon sehr schön (also von den Dokus oder den Shown im TV). Oder das Crazy Horse, das ist ja auch in Paris? Oder beide? War da schon mal wer von Euch?

Das Essen, mei also ich bin sicher kein Gourmet/Gourmand oder sonstwas, also vielleicht 1x das ausprobieren, aber eher nicht so wirklich wichtig.

Also wer da Tipps hat ...

Merci, Starsky

Der Mond wird ewig angebellt,
von allen Möpsen dieser Welt,
verzeihen können sie's ihm nie,
daß er nicht auch ein Mops wie sie.

Usual Suspects

Forenbeiträge: 73203

19.06.2020 22:24 Uhr
Starsky (@starsky) hat geschrieben:
Was schaut man sich da an?

der war gut nimm dir 2 Monate Zeit

und lesen, lesen, lesen

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢

Starsky

19.06.2020 22:38 Uhr
Usual Suspects (@usual suspects) hat geschrieben:
der war gut nimm dir 2 Monate Zeit

und lesen, lesen, lesen

Soviel Urlaub hab ich aber nicht .

Was lesen? Französische Sprache? Ahhh

Zettibine

Forenbeiträge: 2293

19.06.2020 22:39 Uhr
Ob es dann geht, man weiß es ja nicht so wirklich, aber hab ich mal etwas vorgeplant für so um die 5 Tage rum.

Wie schaut es da aus mit französisch als Sprache? Braucht man das unbedingt? Oder gehts auch mit englisch/deutsch/Hand und Fuß ?

Was schaut man sich da an? Eifelturm jo ok. Was ich gerne, so wirklich gerne ansehen würde wäre das Moulin Rouge, also eine Show dort. Glaub ab 150 Euro ist man dabei, ab wohlgemerkt. Aber das fand ich immer schon sehr schön (also von den Dokus oder den Shown im TV). Oder das Crazy Horse, das ist ja auch in Paris? Oder beide? War da schon mal wer von Euch?

Das Essen, mei also ich bin sicher kein Gourmet/Gourmand oder sonstwas, also vielleicht 1x das ausprobieren, aber eher nicht so wirklich wichtig.

Also wer da Tipps hat ...

Merci, Starsky

mit Englisch kommt man ganz gut durch den touristischen Alltag ...Deutsch wird eher selten gesprochen...manchmal reicht auch das rudimentär vorhandene Schulfranzösisch

Was man sich anschaut? Kommt drauf an, für was man sich interessiert....ich kann tagelang im Louvre sein ...

Starsky

19.06.2020 22:41 Uhr
Zettibine (@zettibine) hat geschrieben:

mit Englisch kommt man ganz gut durch den touristischen Alltag ...Deutsch wird eher selten gesprochen...manchmal reicht auch das rudimentär vorhandene Schulfranzösisch

Was man sich anschaut? Kommt drauf an, für was man sich interessiert....ich kann tagelang im Louvre sein ...
Louvre ja, Mona Lisa muss ich mal gucken (falls das dann offen hat...). Aber tagelang könnte ich eher im MR und CH abhängen, nur das wird wengerl zu teuer

Ich kann halt wirklich 0,0 französisch als Sprache, drum ... bisserle Sorgen, ob das auch so geht.

Usual Suspects

19.06.2020 22:44 Uhr

Soviel Urlaub hab ich aber nicht .

Was lesen? Französische Sprache? Ahhh

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢

Starsky

19.06.2020 22:47 Uhr
über sehenswertes du Humpfgummi
Drum frag ich doch hier Du Wumfti .
Aber Paris denk ich hat schon Flair.

Dieses Jahr natürlich etwas komisch, ich schau schon ob die Etablisement auf haben, weil ohne das anzuschauen, nö. Grad ne Show geguckt auf YT über das MR, hachja, so schöne Damen

Zettibine

19.06.2020 22:49 Uhr
Louvre ja, Mona Lisa muss ich mal gucken (falls das dann offen hat...). Aber tagelang könnte ich eher im MR und CH abhängen, nur das wird wengerl zu teuer

Ich kann halt wirklich 0,0 französisch als Sprache, drum ... bisserle Sorgen, ob das auch so geht.

ja, die Mona Lisa ist unbedingt ein Highlight...aber auch das Gemälde "Der Ursprung der Welt" im Musée d'Orsay

...ansonsten halt die üblichen Touristenattraktionen

im Moulin Rouge war ich noch nicht ...

Usual Suspects

19.06.2020 22:53 Uhr
Halt nur wenn er sich nach dem MR entspannt hat, wäre da noch die Notre Dame

Starsky

19.06.2020 22:53 Uhr

ja, die Mona Lisa ist unbedingt ein Highlight...aber auch das Gemälde "Der Ursprung der Welt" im Musée d'Orsay

...ansonsten halt die üblichen Touristenattraktionen

im Moulin Rouge war ich noch nicht ...
Die üblichen .. was wäre das denn so? Notre Dame ist ja vermutlich noch nicht frei für Touris... Sonst?

Captain JL Picard

Forenbeiträge: 30800

19.06.2020 22:54 Uhr
Demande aux belles dames de t'accompagner

@Celibataire á consommer de preference avant: Les Autres

alles tun das sowas nie wieder vorkommt :
http://www.nantes.maville.com/actu/actudet_-La-grue-avait-tue-une-collegienne-a-Reze-_dep-654212_actu.Htm

Captain JL Picard

Forenbeiträge: 30800

19.06.2020 22:55 Uhr
Vor 22 july 2020... Läuft gar nix... Glaube ich

@Celibataire á consommer de preference avant: Les Autres

alles tun das sowas nie wieder vorkommt :
http://www.nantes.maville.com/actu/actudet_-La-grue-avait-tue-une-collegienne-a-Reze-_dep-654212_actu.Htm

Starsky

19.06.2020 22:56 Uhr
Captain JL Picard (@captain jl picard) hat geschrieben:
Demande aux belles dames de t'accompagner
Der war gut, aber ich bin weder Millionär noch sonstwas, die werden sich hüten

Starsky

19.06.2020 22:57 Uhr
Captain JL Picard (@captain jl picard) hat geschrieben:
Vor 22 july 2020... Läuft gar nix... Glaube ich
24. wäre gut

Usual Suspects

19.06.2020 22:58 Uhr
Le bœuf - der Ochs, la vache - die Kuh, fermez la porte - die Tür mach zu.

Zettibine

19.06.2020 22:59 Uhr
Die üblichen .. was wäre das denn so? Notre Dame ist ja vermutlich noch nicht frei für Touris... Sonst?
z.B. Champs-Élysées, Montmartre, Quartier Saint-Germain (Café de Flore ), Flussfahrt auf der Seine, Versailles

Starsky

19.06.2020 23:00 Uhr
Menno ich kann kein francais, also schreibt mal wieder deutsch please,

Starsky

19.06.2020 23:02 Uhr
z.B. Champs-Élysées, Montmartre, Quartier Saint-Germain (Café de Flore ), Flussfahrt auf der Seine, Versailles
Genau das! Danke Dir, Cafe de Flore, das klingt schön.
Mein Dad sagte immer "italienisch, Sprache des Gesangs, französisch aber Sprache der Liebe!" Der war Frankreich-Fan damals äh, ja

Usual Suspects

19.06.2020 23:22 Uhr
die Schlampen kennt er der Schmutzbuckel, aber die historischen Gebäude/Orte nicht

Zettibine

19.06.2020 23:29 Uhr
die Schlampen kennt er der Schmutzbuckel, aber die historischen Gebäude/Orte nicht
nun ja, das Moulin Rouge ist ja auch weltberühmt...und wenn man Varieté und Tanz mag ...

findige Fregatte

Forenbeiträge: 12584

19.06.2020 23:39 Uhr
Champs Elysées hoch und runter zu dackeln, ist eher langweilig.

Im Sommer ist es viel schöner, zu Sacre Coeur hochzulaufen, den Blick über die Stadt zu genießen...und dann über das 2. Arrondissement zum Marais zu gehen...an 100en süßen kleinen witzigen Geschäften vorbei zum Centre Pompidou. Da sind auch draußen viele Straßenkünstler und drinnen gibt's immer was zu sehen...und auch da auf der Dachterasse einen tollen Blick über die Stadt.

Vom Centre Pompidou zum Louvre ist es dann ein Katzensprung. Und im Sommer ist an der Seine immer etwas los.
Einquartieren würde ich mich mitten in der Stadt.

Bloß nicht irgendwo außerhalb, wo Du dann noch ewig reinfahren musst und ums Hotel keinen Flair dieser tollen Stadt hast, aber dafür 20€ pro Nacht sparst.

Ich mag: Phantasievolle Menschen. Empathische Männer mit einem feinen Gespür für Contenance und Ästhetik.
Intelligente Augen, die anfixen,
Gesten, die auf der Haut brennen,
Worte, die den Verstand vögeln,
Schweißperlen im Kopf. :-))

Usual Suspects

19.06.2020 23:44 Uhr
nun ja, das Moulin Rouge ist ja auch weltberühmt...und wenn man Varieté und Tanz mag ...
Menno, der Kerl gehört für seine Unwissenheit über Paris, gepudert und gebeutelt

findige Fregatte

Forenbeiträge: 12584

19.06.2020 23:46 Uhr
Ein Bateau Mouche würde ich im Sommer unbedingt nehmen. Du fährst damit an so vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, kannst überall aus-und wieder einsteigen. Herrlich!

https://reservierung.parisinfo.com/il4-angebot_i436-bateaux-mouches-ausflugsfahrt.aspx

in Paris findest Du eine Armada an wundervollen Museen. Neben dem Louvre und dem Musée des Arts et métiers
begeistert mich seit Jahren das Atelieres lumières, in diesem Jahr mit Monet, Renoir und Chagall. Eine alte umgebaute Giessereihalle, auf der wirklich ganz grandios Lichtinstallationen der bekanntesten,aber auch unbekannter Werke der genannten Künstler zu sehen

https://www.tripadvisor.com/Attractions-g187147-Activities-c49-t35-Paris_Ile_de_France.html

Ich mag: Phantasievolle Menschen. Empathische Männer mit einem feinen Gespür für Contenance und Ästhetik.
Intelligente Augen, die anfixen,
Gesten, die auf der Haut brennen,
Worte, die den Verstand vögeln,
Schweißperlen im Kopf. :-))

Starsky

20.06.2020 11:38 Uhr
Ah ganz herzlichen Dank findige Fregatte.
Das klingt wirklich schön. Nein, ich will richtig ins Zentrum, also Hotel wirklich nahe im Zentrum. Mach ich immer so, ist mir die Fahrerei nicht wert, wenn man nicht gleich im Trubel ist, ist es doof.

Und die Sprache ist wirklich kein so großes Problem?
Hab grad geschaut Moulin Rouge mit Abendessen 190 Euro, finde ich sogar ok. Mit Champagner!

Ava_30

20.06.2020 11:51 Uhr
Also meiner Meinung nach ist es schon ein Problem, wenn man wirklich kein Wort Französisch kann. Ein bisserl sollte man sich schon draufschaffen

Man kann sich übrigens auch ein Rad leihen und Paris per Bike erkunden. Es gibt überall diese Velib-Stationen und man darf mit dem Rad auf den Busspuren fahren (zumindest war das so, als ich 2015 so eine Radtour durch Paris gemacht habe, organisiert allerdings). Paris ist viel fahrradfreundlicher, als man vielleicht denkt.

https://de.parisinfo.com/transportmittel/73414/Velib
1horn

20.06.2020 11:55 Uhr
meine letzte paris-erfahrung (so ca. 2016):

weil es unglaublich touristisch ist, sprechen alle (alsoauchdiefranzosen) englisch.
die tochter und ich wollten so gerne französisch sprechen, aber wir wurden immer und immer wieder auf englisch abgewürgt.
Ava_30

20.06.2020 11:59 Uhr
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich hab nur Französisch gesprochen (also zum Teil mit Händen und Füßen und Fantasiewörtern), ob im Laden oder im Bistro ...
Witchy

20.06.2020 12:05 Uhr
Ich hatte mir den „Paris-Pass„ gekauft und habe damit völlig easy alles (für mich) Wichtige abgelaufen und gefahren. Stadtrundfahrten, Schiffstour inclusive. Die Öffentlichen Verkehrsmittel waren ebenfalls mit enthalten. Bevorzugter Einlass inclusive. Meine Residenz hatte ich am Bahnhof Est wegen der U-Bahn-Anbindung. Eifelturm (bis zur Spitze) war nicht im Pass enthalten. Den Eifelturm, die Show im Moulin Rouge mit Dinner und eine Bustour bei Nacht hatte ich bei GetyourGuide gebucht. Die Show sehr empfehlenswert. Die haben einen Single-Tisch gemacht, so hatte ich zudem viel Spaß mit coolen Leuten. Englisch kein Problem. Echt sehr höflich und hilfsbereit...

costajoe

Forenbeiträge: 10755

20.06.2020 12:12 Uhr
Landjuwel (@landjuwel) hat geschrieben:
Ich hatte mir den „Paris-Pass„ gekauft und habe damit völlig easy alles (für mich) Wichtige abgelaufen und gefahren. Stadtrundfahrten, Schiffstour inclusive. Die Öffentlichen Verkehrsmittel waren ebenfalls mit enthalten. Bevorzugter Einlass inclusive. Meine Residenz hatte ich am Bahnhof Est wegen der U-Bahn-Anbindung. Eifelturm (bis zur Spitze) war nicht im Pass enthalten. Den Eifelturm, die Show im Moulin Rouge mit Dinner und eine Bustour bei Nacht hatte ich bei GetyourGuide gebucht. Die Show sehr empfehlenswert. Die haben einen Single-Tisch gemacht, so hatte ich zudem viel Spaß mit coolen Leuten. Englisch kein Problem. Echt sehr höflich und hilfsbereit...
Sehr feine Tipps. Die Show im ML und im CH ist für mich auch noch ein Könntedo.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

Witchy

20.06.2020 12:22 Uhr
<span style="caret-color: #3c3d45; color: #3c3d45; font-family: Poppins, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12.960000038146973px; -webkit-text-size-adjust: 100%;">Total niedlich war auch noch der musikalische Bummelzug durch Montmartre hinauf zur Basilika Sacré-Cœur und zurück. Ein-und Ausstieg möglich auf der Strecke. Allerdings wird man da auf dem Pflaster gut durchgeschüttelt. Bin trotzdem 2 mal damit gefahren. War ebenfalls im Pass enthalten.
Den Monteparnasse-Tower hatte ich leider nicht mehr geschafft. </span>

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Das letzte Wort
Anregungen & Kritik event-kalender
Wohnen in München 1 Zi.Whg ab 1.7. zu vermieten
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt