Kostenlose Neubürger-Radltouren der Radlhauptstad

Forum » Neu in München » Kostenlose Neubürger-Radltouren der Radlhauptstad


Autor Beitrag

Coala

Forenbeiträge: 5015


Nach oben
30.07.2015 17:15 Uhr
Das stand heute in der Rathausrundschau:

Kostenlose Neubürger-Radltouren der Radlhauptstadt München

Die Radlhauptstadt München lädt am Samstag, 1. August, alle
Neubürgerinnen und Neubürger wieder zu kostenfreien Willkommens-
Radltouren ein. Erfahrene Tourguides zeigen auf abwechslungsreichen
Routen die schönsten Seiten der Landeshauptstadt und vermitteln Wissenswertes
rund ums Radeln in München. Die geführten Radltouren richten
sich in erster Linie an zugezogene Münchnerinnen und Münchner, aber
auch interessierte Einheimische dürfen mitfahren.
Die Südroute beginnt um 10 Uhr am Sendlinger Tor. Durch das Gärtnerplatzviertel
und entlang der Isarauen führt die Route nach Obersendling
und bis zum Südpark. Von dort radelt die Gruppe entlang fahrradfreundlicher
Verkehrswege Richtung Stadtmitte und erreicht nach insgesamt 19 Kilometern
ihr Ziel am Verkehrszentrum. Die Ringroute startet um 15.30 Uhr
am Verkehrszentrum und umrundet auf 27 Kilometern einmal Münchens
Mitte. Auf der abwechslungsreichen Strecke durch beliebte Stadtviertel
wie Haidhausen, Schwabing und Neuhausen entdecken die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer die Radlhauptstadt München.
Unterwegs informieren die Tourguides über städtebauliche Sehenswürdigkeiten
und vermitteln einen spannenden Einblick in das Leben und Radfahren
in München. Weitere Radltouren für Neubürger folgen bis September.
Zusätzliche Informationen sowie das Anmeldeformular für die Neubürgerradltouren
sind abrufbar unter www.radlhauptstadt.de.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Sosu1953



Nach oben
01.08.2015 16:33 Uhr
Radlhauptstadt - so ein Schmarrn - das ist/sind ja wohl Hamburg oder/und Amsterdam

trekkie

Forenbeiträge: 258


Nach oben
02.08.2015 10:52 Uhr
Radlhauptstadt

von was denn? Autofahrern, die auch mal am Wochenende ihr Rad benutzen? oder Hundehaltern, die auf dem Isarradweg ihre Hunde spazieren führen, weil der Isarradweg als Radweg nicht zu erkennen ist? Oder von den vielen auf dem Radwegfalschparkern, die von der Polizei übersehen werden? Oder oder oder? Mal abgesehen von den hohen Kanten, die hier gern in Fahrradwege eingebaut werden oder den Fahrradwegen, die im Nichts - also auf der Strasse enden oder am allerbesten von den Kreuzungen, die neu gebaut werden und Radfahrer dann, damit sie auch mal grün bekommen, auf den Fußweg fahren müssen, um da die Drückerampel nutzen zu können - es soll Städte mit Fahrradampeln geben und Städte, die Radsymbole benutzen, um auch dem blindesten Fußgänger auf den Radweg hinweisen und es gibt doch tatsächlich Städte, die Radwege an kritischen Stellen rot anmalen

Davon ist München nun ganz ganz weit entfernt - nur den Radkasper, den macht München keiner nach

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Mark Twain


Coala

Forenbeiträge: 5015


Nach oben
03.08.2015 07:03 Uhr
Welche Stadt sich mit Recht oder Unrecht Radlhauptstadt nennt, das ist mir völlig egal.
Das war ja auch gar nicht das Thema meines Postings.
Ich wollte nur auf die "Neubürger-Radltouren" hinweisen.
Die halte ich nämlich wirklich für eine gute Idee!

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Usual Suspects

Forenbeiträge: 73203


Nach oben
03.08.2015 07:12 Uhr
Wichtige Info wo massenweise NeubürgerInnen ob mit oder ohne Radl rum geistern. Konfliktvermeidung

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢


Coala

Forenbeiträge: 5015


Nach oben
03.08.2015 07:16 Uhr
Weibsenbeisser (@Weibsenbeisser) hat geschrieben:
Wichtige Info wo massenweise NeubürgerInnen ob mit oder ohne Radl rum geistern. Konfliktvermeidung
Nein. Flirtpotential

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Autokino, dieses mal klappt es bestimmt
Verabreden zu zweit Traktor fahren
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Die Patentfreigabe der Impfstoffe.....
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Was macht eigentlich......
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Ein Lied für jetzt
Anregungen & Kritik @Team: SW-Update
Wohnen in München Suche 2-Zimmer-Wohnung
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Gartenmöbel
Reisen sommerurlaub zweitausendeinundzwanzig
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860
Hobby & Freizeit Minicamper /wohnmobil