Meine geniale Freundin

Forum » Rezensionen » Meine geniale Freundin


Autor Beitrag
Celsiana



Nach oben
05.06.2021 10:13 Uhr
Podcast
https://www.br.de/mediathek/podcast/meine-geniale-freundin-das-hoerspiel/843

Wenn ich ein Buch lese, entsteht in meiner Vorstellung ein Szenario mit den Personen und den Orten: dieses Hörspiel trifft es genau. 👍
Celsiana



Nach oben
05.06.2021 10:15 Uhr
Celsiana (@celsiana) hat geschrieben:
Podcast
https://www.br.de/mediathek/podcast/meine-geniale-freundin-das-hoerspiel/843

Wenn ich ein Buch lese, entsteht in meiner Vorstellung ein Szenario mit den Personen und den Orten: dieses Hörspiel trifft es genau. 👍
Sorry, Duplikat

John F.

Forenbeiträge: 646


Nach oben
17.06.2021 17:14 Uhr
hab das buch in einem rutsch durchgelesen, ist der erste teil einer trilogie. leider am ende erst hab ich dann - kopfschüttelnd über eigne unachtsamkeit - lfestgestellt, dass das mitgelieferte Lesezeichen bedruckt war - mit dem who is who der vorkommenden personen, derer es wirklich zahlreiche gibt! arbeiterleben im nachkriegsitalien kommt auf jeder seite sehr plastisch raus.

hat mich an tove ditlevsens autobiografische dänische trilogie aus der zeit kurz nach 1900 erinnert. auch ursprünglich arbeitermilieu. „childhood, youth, dependency“. (auf deutsch kostet jeder band dooferweise das dreifache…(((

beide trilogien würd ich jedem bedenkenlos empfehlen, der die zeit investieren mag. mich haben jedenfalls beide nachhaltig beschäftigt.

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!


John F.

Forenbeiträge: 646


Nach oben
25.06.2021 09:44 Uhr
wie die zeit rennt! meine geniale freundin ist der erste von inzwischen vier bänden! tetralogie also.

mich widersetzen?
nö. wieder setzen!




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Mondschein-SUP- und Kajak-Tour am Wörthsee
Verabreden zu zweit Habe gerade Lust später Essen zu gehen...
Sportforum E-Bike-Touren/ Internet-Tipp
Liebe und Partnerschaft Ständig Scam Likes
Das Münchner Singles Forum Gesuchtes Geschlecht
Diskussionen Bundestags-Wahl
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur Konzert Palo Santos am 16.09. Thomawiese.
Philosophie & Poesie Gscheit bläd
Plauderecke one line a day
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München Wohnen am Gärtnerplatz
Flohmarkt Biete Balton Regale
Flohmarkt Suche Suche Abstellplatz
Reisen Reisepartnerin Oktober
Fussball-Forum Heute Abend.....
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Suche Gartenliebhaber mit großem Garten...