event-kalender

Forum » Anregungen & Kritik » event-kalender


Autor Beitragzurück 1 2 3
zurück 1 2 3

Feueropal

Forenbeiträge: 52796


Nach oben
01.04.2021 18:43 Uhr
adventurefox (@adventurefox) hat geschrieben:
Möglicherweise war bzw. bin ich das.

Da ich nach wie vor ein großer Freund von transparenten und wahrheitsgemäßen Userprofilen bin, werde ich jedenfalls NICHT meinen Wohnort auf München ändern, damit meine (momentan wegen der pandemischen Lage ohnehin undurchführbaren) Events bei den MüSis sichtbarer werden, um dann im Profiltext zu erklären, dass ich ja eigentlich nicht in München, sondern in Berlin wohne. (Das hat für mich ein ähnliches "G´schmäckle" wie eine um 15 Jahre nach unten "optimierte" Altersangabe, zu der dann im Profiltext erläutert wird, dass es sich dabei natürlich um das "gefühlte Alter" handeln würde).

Ich beabsichtige nun erst einmal, den Endzustand der Eventkalenderoptimierung abzuwarten und entscheide anschließend, ob die Einstellung von Reiseevents in anderen Portalen überhaupt noch Sinn machen könnte.

Viele Grüße aus (dem 600 km entfernten) Berlin!
Du warst das sicher 😄
Und genau das macht den Charme der Müsis aus

Und deshalb soll es auch erhalten bleiben

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


Pantaenia

Forenbeiträge: 3967


Nach oben
02.04.2021 09:19 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
[...] dass dir alle Events eines Initiator in dieser Liste angezeigt werden sollen. An der Stelle werden wir den Filter entfernen. [...]
Gibt es denn schon Pläne wann das sein wird? Noch funktioniert es nicht.

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll!


* Rick50 *

Forenbeiträge: 16819


Nach oben
02.04.2021 09:30 Uhr
Arbeitest Du Ostern?

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Feueropal

Forenbeiträge: 52796


Nach oben
02.04.2021 11:50 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Ja wir haben die erste Umstellung vorgenommen, die erstmal kaum Auswirkung haben sollte. Nur auf wenige wirkt sich die Änderung überhaupt aus. Wenn die Umstellung fertig ist, kann es jeder so einstellen, wie es für ihn am besten passt.

Falls die 100km Eingrenzung tatsächlich bei einzelnen Mitgliedern nicht reichen sollten, dann erhöhen wir sie auch gerne. Wir wollen das Feedback, die Ideen und Vorschläge hier nutzen, um es in die Entwicklung einfliessen zu lassen.

Den größten Vorteil hat die Umstellung, für alle Mitglieder, die außerhalb wohnen, oder die lieber auf Events in der eigenen Umgebung gehen wollen und nicht weit fahren wollen oder können.
Die 100 km reichen nicht

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


ShiHaiDi

Forenbeiträge: 51


Nach oben
20.04.2021 13:04 Uhr
Es ist leider noch nichts passiert. Ich würde gerne alle Events sehen, bitte wieder ermöglichen. Danke

Die Kunst des Lebens besteht darin, im Regen tanzen zu lernen, anstatt auf die Sonne zu warten.
Jeder Tag bringt seine Geschenke mit. Man muß sie nur auspacken.


Pantaenia

Forenbeiträge: 3967


Nach oben
28.04.2021 22:04 Uhr
Pantaenia (@pantaenia) hat geschrieben:
Gibt es denn schon Pläne wann das sein wird? Noch funktioniert es nicht.
Inzwischen funktioniert es - Danke

Ein unbegrenzter Radius wäre trotzdem sehr viel besser!!

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll!


Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
29.04.2021 11:12 Uhr
Pantaenia (@pantaenia) hat geschrieben:
Inzwischen funktioniert es - Danke

Ein unbegrenzter Radius wäre trotzdem sehr viel besser!!
Ein kleines Problem ist gelöst - das große aber bleibt:
Wir haben KEINE Möglichkeit, uns ALLE Events anzeigen zu lassen.
Dafür habe ich nach wie vor kein Verständnis!
Es ist ja eine schöne Idee, dass man die Anzeige der Events nach Entfernung einschränken kann(!!!), aber dass das Team entscheidet, welche Entfernung mich zu interessieren hat und mir die Anzeige von Events verweigert, deren Initiator weiter weg wohnt (obwohl die Events vielleicht bei mir um die Ecke oder zur Zeit sogar virtuell stattfinden), das empfinde ich als großes Ärgernis.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


wienun

Forenbeiträge: 17718


Nach oben
29.04.2021 11:19 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Ein kleines Problem ist gelöst - das große aber bleibt:
Wir haben KEINE Möglichkeit, uns ALLE Events anzeigen zu lassen.
Dafür habe ich nach wie vor kein Verständnis!
Es ist ja eine schöne Idee, dass man die Anzeige der Events nach Entfernung einschränken kann(!!!), aber dass das Team entscheidet, welche Entfernung mich zu interessieren hat und mir die Anzeige von Events verweigert, deren Initiator weiter weg wohnt (obwohl die Events vielleicht bei mir um die Ecke oder zur Zeit sogar virtuell stattfinden), das empfinde ich als großes Ärgernis.
Der Aussage schliesse ich mich vollumfänglich an.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.


adventurefox

Forenbeiträge: 29


Nach oben
29.04.2021 12:14 Uhr
Entschuldigt bitte, ich komme offenbar gerade aus dem Mustopf:

Was funktioniert jetzt und -vor allem- wie? Ich konnte bisher keine Änderung bei den Filterkriterien in den Events finden.


surfrenntiger

Forenbeiträge: 22494


Nach oben
29.04.2021 12:35 Uhr

Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
29.04.2021 12:36 Uhr
adventurefox (@adventurefox) hat geschrieben:
Entschuldigt bitte, ich komme offenbar gerade aus dem Mustopf:

Was funktioniert jetzt und -vor allem- wie? Ich konnte bisher keine Änderung bei den Filterkriterien in den Events finden.
Es geht um Pantaenias Problem "... ich kann ja noch nicht mal 'andere Events des Initiators' sehen, wenn ich bereits bei einem Event angemeldet bin"
Das Team hatte in diesem Thread am 31.03 geschrieben, dass an dieser Stelle der Filter rausgenommen wird - und das mittlerweile offensichtlich auch gemacht.
Am eigentlichen Problem ändert das überhaupt nichts

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
29.04.2021 12:44 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
https://www.muenchnersingles.de/forum/posting/7814912#7814912
Stimmt nicht ganz. In diesem Fall geht es um
https://www.muenchnersingles.de/forum/posting/7815259#7815259

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


adventurefox

Forenbeiträge: 29


Nach oben
29.04.2021 13:03 Uhr
Ok, danke für die Info.

Zwischenfazit:

Egal, ob bei den Münchner, Stuttgarter oder Berliner Singles: Sofern zwei User ihr Profil wahrheitsgemäß ausfüllen, werden Sie die Events des jeweils anderen nicht sehen können, sofern sie weiter als 100 Kilometer auseinander wohnen.

Eigentlich schade.

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27820


Nach oben
29.04.2021 13:12 Uhr
Ich finde es nicht nur schade sondern unmöglich und es wäre schön wenn diese unsinnige Änderung wieder rückgängig gemacht werden würde. Dankeschön

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon


Paheli01

Forenbeiträge: 365


Nach oben
29.04.2021 15:06 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Ein kleines Problem ist gelöst - das große aber bleibt:
Wir haben KEINE Möglichkeit, uns ALLE Events anzeigen zu lassen.
Dafür habe ich nach wie vor kein Verständnis!
Es ist ja eine schöne Idee, dass man die Anzeige der Events nach Entfernung einschränken kann(!!!), aber dass das Team entscheidet, welche Entfernung mich zu interessieren hat und mir die Anzeige von Events verweigert, deren Initiator weiter weg wohnt (obwohl die Events vielleicht bei mir um die Ecke oder zur Zeit sogar virtuell stattfinden), das empfinde ich als großes Ärgernis.
Das empfinde ich ganz genau so!

Es MUSS!! jeder selber entscheiden können, was er sehen möchte und was nicht.

Mich können nur Menschen beleidigen, die mir wichtig sind - also spar dir die Mühe


Cooly

Forenbeiträge: 5555


Nach oben
29.04.2021 15:12 Uhr
Insert coin! Pay per view.

so halt


Team

Forenbeiträge: 2366


Nach oben
03.05.2021 22:57 Uhr
Wir haben aufgrund des nachdrücklichen Feedbacks beschlossen, die Auswahl der Entfernung zu erweitern, so dass zusätzlich zu 100km auch die Auswahl 200km angeboten wird. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben sich "alle Events" die eingestellt wurden anzeigen zu lassen, um dem vielfachen Wunsch und der entsprechenden Kritik nachzukommen.

Zuvor hatten wir nur 100km angeboten, da wir bei der Auswertung der letzten ca. 80.000 Anmeldungen knapp 200 hatten, die bereit waren weiter zu fahren, was ca. 0,25% der Anmeldungen entspricht. Bei 150km waren es ca. 0,1% der Anmeldungen.

Daher dachten wir, dass dies als maximale Entfernung ausreicht, um alle passenden Events zu finden. Euer Feedback hat aber gezeigt, dass dies nicht so ist und wir verstehen, dass der Einzelne sicher sein will, dass ihm alle verfügbaren Events angezeigt werden. Vor allem ist es uns wichtig, die Eventorganisation nicht unnötig zu erschweren. Diesen Wünschen wollen wir mit der Umstellung nachkommen.
Als Voreinstellung werden wir 100km nehmen, aber jeder kann sich diesen Wert individuell anpassen.

Zur Funktionsweise:
Als Ausgangspunkt nehmen wir immer die eigene Angabe im Feld Wohnort. Damit messen wir die Entfernung zum angegebenen Wohnort des Initiators. Dadurch werden alle Events von Leuten aus der eigenen Umgebung angezeigt, unabhängig davon wo das Event stattfindet. Somit ist sichergestellt, dass auch keine Events wie z.B. ein Segelevent am Mittelmeer verpasst werden.
Zusätzlich zeigen wir alle Events an, die in der eigenen Umgebung stattfinden, unabhängig davon, wo der Initiator wohnt.

Die Änderung werden wir diese Woche in der Desktop-Version und in der App einspielen. Ein Update der App ist nicht notwendig.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die sich mit kritischem und konstruktivem Feedback beteiligt haben!


Igeline

Forenbeiträge: 7477


Nach oben
04.05.2021 06:27 Uhr
Guten Morgen @ Team,
danke für die Info.
Greift die Änderung dann auch in der mobilen Version?
Und was ist mit der Profilsuche? Wird auch diese entsprechend angepasst? Wäre doch schade, wenn sich zwei Herzen nicht finden würden, nur weil sie 101 km oder mehr voneinander entfernt wohnen.


bellesguard

Forenbeiträge: 4143


Nach oben
04.05.2021 07:14 Uhr
Vielen Dank

Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
04.05.2021 07:38 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Wir haben aufgrund des nachdrücklichen Feedbacks beschlossen, die Auswahl der Entfernung zu erweitern, so dass zusätzlich zu 100km auch die Auswahl 200km angeboten wird. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben sich "alle Events" die eingestellt wurden anzeigen zu lassen, um dem vielfachen Wunsch und der entsprechenden Kritik nachzukommen.
Vielen Dank!

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Paheli01

Forenbeiträge: 365


Nach oben
04.05.2021 13:31 Uhr
Danke @Team!

Mich können nur Menschen beleidigen, die mir wichtig sind - also spar dir die Mühe


madaxx

Forenbeiträge: 3079


Nach oben
09.05.2021 21:32 Uhr
Danke für die Änderung. ich kann nur sagen bei meinen Events waren schon Teilnehmer aus Regensburg dabei das sind etwas mehr als 100 km.... wäre schade .. wenn man wegen einer KM Begrenzung sich nicht mehr anmelden kann.. Mein weitester Teilnehmer kam 250 km angefahren für ein Event das 7 Tage dauerte...........

einfach EINFACH erleben


adventurefox

Forenbeiträge: 29


Nach oben
Vorgestern 11:56 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Wir haben aufgrund des nachdrücklichen Feedbacks beschlossen, die Auswahl der Entfernung zu erweitern, so dass zusätzlich zu 100km auch die Auswahl 200km angeboten wird. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben sich "alle Events" die eingestellt wurden anzeigen zu lassen, um dem vielfachen Wunsch und der entsprechenden Kritik nachzukommen.

(...)

Die Änderung werden wir diese Woche in der Desktop-Version und in der App einspielen. Ein Update der App ist nicht notwendig.

(...)
Möglicherweise habe ich ja neue Filter- oder Einstellungsfunktionen übersehen, aber wenn ich die Eventliste öffne, sehe ich einzig und allein mein eigenes Event.

Wurde die angekündigte Änderung bereits realisiert und wie kann ich die "Distanzhürde" überwinden?

Igeline

Forenbeiträge: 7477


Nach oben
Vorgestern 12:02 Uhr
adventurefox (@adventurefox) hat geschrieben:
Möglicherweise habe ich ja neue Filter- oder Einstellungsfunktionen übersehen, aber wenn ich die Eventliste öffne, sehe ich einzig und allein mein eigenes Event.

Wurde die angekündigte Änderung bereits realisiert und wie kann ich die "Distanzhürde" überwinden?
Die Änderung ist auf alle Fälle in der Desktopversion angekommen.
=> PN

Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
Vorgestern 16:57 Uhr
Igeline (@igeline) hat geschrieben:
Die Änderung ist auf alle Fälle in der Desktopversion angekommen.
=> PN
Bei mir ist die Änderung in der Desktopversion noch nicht angekommen.

Das Team hat geschrieben "Als Voreinstellung werden wir 100km nehmen, aber jeder kann sich diesen Wert individuell anpassen".
Ich sehe immer noch keine Möglichkeit, irgendwas anzupassen - aber vielleicht habe ich da was übersehen???

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Feueropal

Forenbeiträge: 52796


Nach oben
Vorgestern 17:04 Uhr
Man kann das bei Events unter dem Aufklappfeld Initiator einstellen

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
Vorgestern 17:07 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
Man kann das bei Events unter dem Aufklappfeld Initiator einstellen
Vielen, vielen Dank!!!

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen ...

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Feueropal

Forenbeiträge: 52796


Nach oben
Vorgestern 17:12 Uhr
Das war bei mir auch Zufall - oder mein Hang immer alles anzuclicken🙊

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


Coala

Forenbeiträge: 5018


Nach oben
Vorgestern 17:14 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
Das war bei mir auch Zufall - oder mein Hang immer alles anzuclicken🙊
Das sollte ich vielleicht in Zukunft auch tun - anstatt immer noch zu glauben, dass das drin ist, was draufsteht

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Das letzte Wort
Wohnen in München 1 Zi.Whg ab 1.7. zu vermieten
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln