Die Drecksäcke werden.....

Forum » Plauderecke » Die Drecksäcke werden.....

Autor Beitrag

Achim.

Forenbeiträge: 5293

15.04.2021 13:24 Uhr
...immer raffinierter!

Ich erwarte dringend eine Postsendung mit Unterlagen von einem Kunden. Die sollte eigentlich schon seit vorgestern bei mir sein.

Vorhin bekomme ich eine SMS, laut der eine für mich bestimmte DHL-Sendung storniert worden sei. Wenn ich das rückgängig machen wolle, solle ich einem Link folgen.

Da ich diese Sendung wirklich dringend brauche, folgte ich diesem Link. Dort erschien eine wie eine offizielle DHL-Seite aussehende Webseite, auf der ich aufgefordert wurde, eine mir dort angebotene app zu installieren.

DAS kam mir wiederum eigenartig vor. Wie eigentlich auch diese SMS. Woher hatten die meine Mobilfunknummer?

Ich rief beim Kunden an und erfuhr, daß von dort keine Stornierung dieser Sendung veranlasst worden war

Das war also ein Versuch von Unbekannten, vermutlich Schadsoftware auf meinem Handy zu installieren.

Aber DERMASSEN täuschend authentisch.....

wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 20129

15.04.2021 13:27 Uhr
vor dieser Betrugsmasche wird schon seit Wochen überall gewarnt

Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische (Karl Valentin)

Michael

15.04.2021 13:28 Uhr
d,h. du hast kein iphone.

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22652

15.04.2021 13:29 Uhr

Achim.

15.04.2021 13:31 Uhr
Hatte ich nicht mitbekommen. Aber das Ganze ist wirklich täuschend echt aufgezogen.....

Click*and*meet

Forenbeiträge: 1123

15.04.2021 15:13 Uhr
Und die einzige Rettung ist, das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn man auf der Seite, auf die man hingeleitet wurde, etwas angeklickt hat. Damit ist die Schadsoftware dann auf Deinem Gerät und verteilt sich über Dein Adressbuch an alle Deine Freunde.
😱
War gestern erst wieder in den Nachrichten.

Achim.

15.04.2021 18:13 Uhr
W.G.Fährte (@w.g.fährte) hat geschrieben:
Und die einzige Rettung ist, das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn man auf der Seite, auf die man hingeleitet wurde, etwas angeklickt hat. Damit ist die Schadsoftware dann auf Deinem Gerät und verteilt sich über Dein Adressbuch an alle Deine Freunde.
😱
War gestern erst wieder in den Nachrichten.
Danke! Aber ich habe auf dieser Seite nichts angeklickt Und zudem einen Virenscanner auf dem Handy, der sich nicht gerührt hat. Trotzdem: die Betrüger haben das hervorragend aufgezogen. Wenn da jemand tatsächlich ein Paket erwartet, ist die Gefahr recht groß, daß er/sie darauf hereinfällt......

Upps....

Forenbeiträge: 1956

15.04.2021 18:14 Uhr
Echt!!!!! Ich hab aber nicht nur Freunde auf meinem....Handy!!!🤣🤣🤣

Zweiundvierzig

Forenbeiträge: 4034

15.04.2021 18:17 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
Danke! Aber ich habe auf dieser Seite nichts angeklickt Und zudem einen Virenscanner auf dem Handy, der sich nicht gerührt hat. Trotzdem: die Betrüger haben das hervorragend aufgezogen. Wenn da jemand tatsächlich ein Paket erwartet, ist die Gefahr recht groß, daß er/sie darauf hereinfällt......
Zumal DHL ja tatsächlich oft Pakete gar nicht erst zustellt und statt dessen einfach ne e-mail mit irgendeiner Abholadresse sendet.

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens.
(F. Dürrenmatt)
Mache niemanden zur Priorität für den Du nur ein Option bist.
"Das war kindisch und unreif ..." ..... "Ja, ..., ich fand's auch toll!"

Upps....

15.04.2021 18:21 Uhr
Die meinen es doch nur gut mit Dir!!!!..
Bewegung schadet nicht 🤣🤣

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22652

15.04.2021 18:35 Uhr
Wenn man bei DHL angemeldet ist, kriegt man eine Email-Ankündigung. Und wer Apps oder Programme am PC einfach so installiert, ist selber schuld. Zurücksetzen auf Werkseinstellung sollte nur nötig sein, wenn man die App installiert hat (und vermutlich muß man dabei die Privilege abnicken)

Zweiundvierzig

15.04.2021 18:44 Uhr
Upps.... (@upps....) hat geschrieben:
Die meinen es doch nur gut mit Dir!!!!..
Bewegung schadet nicht 🤣🤣
Ja, die tun was sie können.
Anstatt MIR das Paket zu zustellen, schicken sie mir gestern ne e-mail, daß das Paket ZUM ABSENDER zurück geschickt wird, wenn ich es bis morgen nicht abhole.
Dann war ich heute sogar bei der "Filiale". Sie hatte geschlossen, und hinter der Glastür fuchtelte eine junge Dame mit den Armen und schrie hysterisch "Paaauuuse!".
Herrlich, mit welchem pädagogischen Aufwand die Komiker mich unterstützen.

(BTW: Nicht das erste mal)

(F. Dürrenmatt)

Upps....

15.04.2021 18:56 Uhr
Was gehst auch in deren Mittagspause zum Dhl Schalter!!
Grins.....

Futzi*

Forenbeiträge: 5208

15.04.2021 20:24 Uhr
So eine Sms bekam ich heute auch, jedoch hab ich nix irgendwo bestellt, drum ist sie ungeöffnet gelöscht worden.

Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet.

Politiker ist ein kluger Ausdruck, für das vulgäre Wort Dummschwätzer!

GaaanzRuhig

Forenbeiträge: 8257

15.04.2021 22:51 Uhr
...immer raffinierter!

........
Das war also ein Versuch von Unbekannten, vermutlich Schadsoftware auf meinem Handy zu installieren.

Es is echt koa Wunder, dass mir koan Kriag merh gwinnan!

Ja mei, ohne Hirn bist hoid oafach nur a Depp! (Rosl Mayr)

costajoe

Forenbeiträge: 11193

16.04.2021 06:40 Uhr
Früher waren die Offiziere, die Erstinformierten. Seufzi, lang isses her.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

dartagnan2

Forenbeiträge: 14903

16.04.2021 08:12 Uhr
...immer raffinierter!

Ich erwarte dringend eine Postsendung mit Unterlagen von einem Kunden. Die sollte eigentlich schon seit vorgestern bei mir sein.

Vorhin bekomme ich eine SMS, laut der eine für mich bestimmte DHL-Sendung storniert worden sei. Wenn ich das rückgängig machen wolle, solle ich einem Link folgen.

Da ich diese Sendung wirklich dringend brauche, folgte ich diesem Link. Dort erschien eine wie eine offizielle DHL-Seite aussehende Webseite, auf der ich aufgefordert wurde, eine mir dort angebotene app zu installieren.

DAS kam mir wiederum eigenartig vor. Wie eigentlich auch diese SMS. Woher hatten die meine Mobilfunknummer?

Ich rief beim Kunden an und erfuhr, daß von dort keine Stornierung dieser Sendung veranlasst worden war

die sms habe ich auch erhalten ...und mir wie du gedacht woher haben die die handynr...

ich vermeide allerdings DHL wie die Pest...das muss ich am Ende immer an der Post abholen... ja ich weiß es gibt auch da modernere Methoden aber die mag ich nicht (noch ein Passwort)...

mit Hermes geht es (fast) immer

Biete jederzeit coronakonforme Rundflüge in einer viersitzigen Cessna 172 von Jesenwang, Einfach nachfragen oder meiner Gruppe beitreten.

Bevor ich mit den Wölfen heule, werd' ich lieber harzig warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder viellei

Achim.

16.04.2021 08:20 Uhr
DHL klappt hier zwischenzeitlich recht gut. Meistens kommen die DHL-Pakete mit der "normalen" Post und den Briefträger kenne ich persönlich. Der kennt unsere Gegebenheiten und ich muß - auch dank freundlicher Nachbarn, die die Sendungen im Bedarfsfall für mich annehmen- nur noch sehr selten in die Stadt, um in der Post Pakete abzuholen.

Zweiundvierzig

16.04.2021 09:48 Uhr
Hier gibt es nur einen langjährigen Fahrer, der die Adresse findet. Wenn der Urlaub hat wird nix an mich geliefert.

Amazon Logistik hat es bis jetzt immer geschafft. Die haben eine geniale Methode, sie rufen an, wenn sie es nicht finden.
DPD, Hermes, kein großer Unterschied zu DHL.

(F. Dürrenmatt)

dartagnan2

Forenbeiträge: 14903

17.04.2021 08:42 Uhr
DHL klappt hier zwischenzeitlich recht gut. Meistens kommen die DHL-Pakete mit der "normalen" Post und den Briefträger kenne ich persönlich. Der kennt unsere Gegebenheiten und ich muß - auch dank freundlicher Nachbarn, die die Sendungen im Bedarfsfall für mich annehmen- nur noch sehr selten in die Stadt, um in der Post Pakete abzuholen.
da habe ich mich letztens gewundert, weil das das erste Mal passierte...ja bei dem funzt es auch...

manchmal glaube ich je ausländischer der Bote desto erfinderischer beim zustellen

Biete jederzeit coronakonforme Rundflüge in einer viersitzigen Cessna 172 von Jesenwang, Einfach nachfragen oder meiner Gruppe beitreten.

Bevor ich mit den Wölfen heule, werd' ich lieber harzig warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder viellei

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Schafkopfen in Erding
Verabreden zu zweit Partnerin für Volkstanz
Support your locals Laim: nebenan & unverpackt
Sportforum Chiemgau MTB
Liebe und Partnerschaft Kontakt mit dem/der Ex
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Solarpläne vom Tisch ...
Single mit Kind NRW-Kinder Ferien Griechenland Segeltörn
Kultur Lesungen 3sat "Ingeborg Bachmann-Preis"
Philosophie & Poesie Schrödingers Katze
Rezensionen Meine geniale Freundin
Anregungen & Kritik @Team: Umbenennung
Wohnen in München WG-Zimmer für Studenten aus Eritrea gesucht
Flohmarkt Biete Neue espresso tassen
Flohmarkt Suche Mann mit kühler Wohnung...
Reisen Santorin 27.07.21 - 01.08.21
Fussball-Forum Portugal - Deutschland
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Boogie, Lindy, Walzer, Slowfox, Salsa...