Altersstatistik der Müsis

Forum » Anregungen & Kritik » Altersstatistik der Müsis

Autor Beitrag

Frühlingskönigin

Forenbeiträge: 19506

19.03.2021 09:51 Uhr
Liebes Team,

wäre es denn möglich mal eine aktuelle Statistik zur Altersverteilung im Blog zu veröffentlichen?
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die letzte vom Juli 2017. Das ist ja schon wieder eine Weile her.

https://blog.muenchnersingles.de/alter-geschlecht/

Gleichzeitig führt die Thematik immer wieder zu Diskussionen in vielerlei Hinsicht.
Auch interessant wäre wie sich ggf. die Verteilung seitdem entwickelt hat, evtl. nicht zuletzt auch aufgrund der Situation, die wir bereits seit einem Jahr haben.

Gehört zu den ersten Usern, die immer von den neuen U50-Events für die jüngeren Müsis erfahren.
https://www.muenchnersingles.de/group/681/

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16766

19.03.2021 10:41 Uhr
zu 90 Prozent gibbet es hier nur "Alte"

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

costajoe

Forenbeiträge: 10726

19.03.2021 10:45 Uhr
Nicht ganz Rick. Es gibt meistens sehr Alte, so wie Du. Dann Steinalte und a paar wenige Fast alte, so wie Ich. Höhö.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

Zweiundvierzig

Forenbeiträge: 4034

19.03.2021 12:00 Uhr
Das wäre nur eine Statistik über das angegebene Alter, oder?

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens.
(F. Dürrenmatt)
Mache niemanden zur Priorität für den Du nur ein Option bist.
"Das war kindisch und unreif ..." ..... "Ja, ..., ich fand's auch toll!"

costajoe

19.03.2021 12:16 Uhr
Lieber 42. Darüber kann Ich keine Angaben machen. Ich hielt es im Leben, mt der Wahrheit. Bin gut damit gefahren. Mhhmmm, nätürlich Nicht immer. Das wäre ja plöhde gewesen. Haha.

Michael

Forenbeiträge: 1877

19.03.2021 12:29 Uhr
Quasi , das Müsiforum ist der Sex iim alter

costajoe

19.03.2021 13:19 Uhr
Essen Nicht vergessen. Und a saulecker er Rum aus Kuba. Höhö. Daumen.

Schmoemi

Forenbeiträge: 97733

20.03.2021 17:16 Uhr
Frühlingskönigin (@frühlingskönigin) hat geschrieben:
Liebes Team,

wäre es denn möglich mal eine aktuelle Statistik zur Altersverteilung im Blog zu veröffentlichen?
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die letzte vom Juli 2017. Das ist ja schon wieder eine Weile her.

https://blog.muenchnersingles.de/alter-geschlecht/

Gleichzeitig führt die Thematik immer wieder zu Diskussionen in vielerlei Hinsicht.
Auch interessant wäre wie sich ggf. die Verteilung seitdem entwickelt hat, evtl. nicht zuletzt auch aufgrund der Situation, die wir bereits seit einem Jahr haben.
Die URL sagt zwar auch was vom Geschlecht, aber das Diagramm schweigt sich interessanterweise drüber aus. Wobei das ja auch interessant wäre. Wie verteilen sich die Geschlechter über die Altersgruppen?

Grad mal den Versuch in der Onlineliste (nach Alter sortiert) gemacht: Bei den Damen muss ich nicht wirklich viel runterscrollen um zur 40 zu kommen (immer noch etwa im ersten Fünftel), ganze 2 sind noch U30. Wenn ich bei der 50 angekommen bin, bin ich immer noch nicht bei der Hälfte. Es sind also mehr als die Hälfte der als online gezeigten Damen 50 oder älter... 🙈

Bei den Jungs muss ich schon etwas weiter runter um bis zur 40 zu kommen... und ganze 10 davon sind sogar U30. Die 50 kommt aber auch noch vor der Hälfte.

Also das was ich subjektiv sehe ist was völlig anderes als das was die - zugegeben nicht mehr ganz so taufrische - Statistik aussagt. 🤔

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22477

20.03.2021 17:32 Uhr
Es fehlt noch die Statistik zuer Anzeige des Onlinestatus😀

Ötzi

Forenbeiträge: 3005

20.03.2021 17:40 Uhr
Und wie zählen Karteileichen?

msc

Forenbeiträge: 10

20.03.2021 17:47 Uhr
Mindestens genauso relevant wie die Altersstatistik ist auch das Alter der Statistik.
Die ist vom 20. Juli 2007 . . . .

Schmoemi

21.03.2021 15:20 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
Es fehlt noch die Statistik zuer Anzeige des Onlinestatus😀
Nun, offensichtlich lassen sich überproportional viele "Junge" nicht in der Onlineliste anzeigen... 🤔

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

Schmoemi

21.03.2021 15:21 Uhr
Ötzi (@ötzi) hat geschrieben:
Und wie zählen Karteileichen?
Oder es gibt unter diesen überproportional viele inaktive Karteileichen... 🤔

Frühlingskönigin

22.03.2021 07:30 Uhr
msc (@msc) hat geschrieben:
Mindestens genauso relevant wie die Altersstatistik ist auch das Alter der Statistik.
Die ist vom 20. Juli 2007 . . . .
Vom 20.07.2017! - Bitte schon richtig lesen. 😉
Und zudem habe ich ja indirekt mit meinem Post hier um eine aktuelle Statistik gebeten.

Gehört zu den ersten Usern, die immer von den neuen U50-Events für die jüngeren Müsis erfahren.

Frühlingskönigin

22.03.2021 07:31 Uhr
Schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Die URL sagt zwar auch was vom Geschlecht, aber das Diagramm schweigt sich interessanterweise drüber aus. Wobei das ja auch interessant wäre. Wie verteilen sich die Geschlechter über die Altersgruppen?

Grad mal den Versuch in der Onlineliste (nach Alter sortiert) gemacht: Bei den Damen muss ich nicht wirklich viel runterscrollen um zur 40 zu kommen (immer noch etwa im ersten Fünftel), ganze 2 sind noch U30. Wenn ich bei der 50 angekommen bin, bin ich immer noch nicht bei der Hälfte. Es sind also mehr als die Hälfte der als online gezeigten Damen 50 oder älter... 🙈

Bei den Jungs muss ich schon etwas weiter runter um bis zur 40 zu kommen... und ganze 10 davon sind sogar U30. Die 50 kommt aber auch noch vor der Hälfte.

Also das was ich subjektiv sehe ist was völlig anderes als das was die - zugegeben nicht mehr ganz so taufrische - Statistik aussagt. 🤔
Das Diagramm schweigt sich vielleicht aus, aber der Blogtext gab etwas her.
Setzt natürlich voraus, dass man nicht nur die Bilder anschaut. 😉

Männer (49,35) und Frauen (50,7%)

Frühlingskönigin

22.03.2021 07:33 Uhr

Kleine Info von gerade eben.

Also Montag Morgen um 7.30 Uhr waren 31 User*innen bis 35 in der Onlineliste zu sehen.

Ich weiß also nicht, ob Du einfach nen falschen Zeitpunkt gewählt hast oder Deine Einstellungen nicht so ganz mit meinen übereinstimmen.

FireFox

Forenbeiträge: 434

22.03.2021 09:27 Uhr
Ich such grad den Widerspruch zu schmoemis Feststellung, kann ihn aber nicht finden.

Er schreibt von U30, Du beschönigst mit Erweiterung auf U35, und das Verhältnis zu andere Altersklassen fehlt völlig...

Schmoemi

22.03.2021 09:51 Uhr
Frühlingskönigin (@frühlingskönigin) hat geschrieben:
Das Diagramm schweigt sich vielleicht aus, aber der Blogtext gab etwas her.
Setzt natürlich voraus, dass man nicht nur die Bilder anschaut. 😉

Männer (49,35) und Frauen (50,7%)
Das bezieht sich auf die Gesamtmenge. Mich hätt halt interessiert wie sich die Geschlechter über die Altersgruppen verteilen. Also die Kuchenstücke nochmal aufgedröselt nach Männlein und Weiblein. Das geht aus dem Blog nicht hervor. 😉

Michael

Forenbeiträge: 1877

22.03.2021 10:01 Uhr
Glauben sie keiner Statistik die sie nicht selber gefälscht haben. in diesem Fall die anderen, bei der Anmeldung leider vertippt. Die Quote wird eine Dunkelziffer bleiben.

Frühlingskönigin

22.03.2021 11:05 Uhr
Das bezieht sich auf die Gesamtmenge. Mich hätt halt interessiert wie sich die Geschlechter über die Altersgruppen verteilen. Also die Kuchenstücke nochmal aufgedröselt nach Männlein und Weiblein. Das geht aus dem Blog nicht hervor. 😉
Na, dann darf das Team das als weiteren Arbeitsauftrag sehen.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Jetzt Live aus der Elphi
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go