Bewertung von Beiträgen

Forum » Anregungen & Kritik » Bewertung von Beiträgen


Autor Beitrag

Shrek

Forenbeiträge: 566


Nach oben
23.02.2021 20:45 Uhr
Ich sehe oft im Forum Antworten auf Beiträge, die nur aus einem 👍oder dergleichen bestehen.
Es soll den Mitgliedern ja unbenommen bleiben, solche Antworten zu veröffentlichen, wenn sie damit ihre persönliche Zustimmung zum Ausdruck bringen möchten.
Manche Threads werden dadurch aber mit der Zeit recht unübsichtlich.
Ich kenne das aus anderen Foren, dass man dort zu Beiträgen als seine Zustimmung bzw. Ablehnung ein 👍,👎 oder Ähnliches hinterlassen kann und auf diesem Weg ein Post mal ein paar Bewertungen erhält, anstatt dass der ganze Thread unnötig aufgeblasen wird.

Abgesehen scheint es hier doch ein paar passive Mitleser zu geben, die vielleicht zustimmend nicken oder fragend den Kopf schütteln, das aber nicht in Form einer Antwort zum Ausdruck bringen möchten. Für die wäre das ggf. auch eine Möglichkeit, sich zumindest ein wenig am Forumsgeschehen zu beteiligen, ohne ihre Anonymität aufgeben zu müssen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.


MvT

Forenbeiträge: 10603


Nach oben
23.02.2021 21:00 Uhr
Ich sehe solche Emoji-only-Antworten nicht so oft. Sie stören mich auch nicht.

Den roten Teppich für reine "Bewertungen" via Klick auszurollen, gefällt mir nicht. Hat a Gschmäckle. Das mögen andere Portale so halten, fein. Ich finde es aber gerade gut dass das hier noch nicht Einzug gehalten hat. Wer sich nicht am Forumstalk beteiligen möchte, okay, braucht er ja nicht. Dann aber bitte konsequent nicht.

Ich glaube auch nicht dass so eine Bewertungsfunktion das Forum irgendwie beleben oder sonstig Positives bringen würde.

Daher: nö.

💋

die Ave



Nach oben
23.02.2021 21:54 Uhr
Ich denke, das hier ist ein sehr persönliches Forum.
Freundschaften aus Eventserien, Cliquen, die inzwischen viele Jahre im RL bestehen und hier ihre Kommunikation pflegen, vergangene / sich anbahnende / aktuelle Beziehungen ...
Es würden eher Sympathien für eine Person goutiert oder degoutiert werden als einzelne Beiträge.

Das würde dazu führen, dass gezählte Daumen eher die Gesamtstimmung belasten als heben würden und keine wirkliche Aussagekraft hätten.

Dies meine Gedanken dazu und deshalb: Dagegen.

Schmoemi

Forenbeiträge: 97743


Nach oben
23.02.2021 22:00 Uhr
Hm, bei Jutjuub sind diese Daumen enorm wichtig...

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

die Ave



Nach oben
23.02.2021 22:01 Uhr
Ist auch keine Single- und Freizeit - Plattform 😉

Schmoemi

Forenbeiträge: 97743


Nach oben
23.02.2021 22:06 Uhr
die Ave (@schattenwolf) hat geschrieben:
Ist auch keine Single- und Freizeit - Plattform 😉
Also meiner ureigenen Erfahrung nach kann man sehr viel Freizeit mit YouTube verbringen...

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)


Annaexe

Forenbeiträge: 236


Nach oben
26.02.2021 22:41 Uhr
Ich finde auch besser ohne Daumenfunktion.....nicht jeder Aktivmitwirkenden im Forum möchte über seine Beiträge von den vllt scheuen, Nichtmitwirkenden, bewertet werden.
26.02.2021 22:45 Uhr
Zum EP, ich bin für nachdenkliche Kunstpausen.

Hermione

Forenbeiträge: 3435


Nach oben
13.03.2021 23:17 Uhr
Annaexe (@annaexe) hat geschrieben:
Ich finde auch besser ohne Daumenfunktion.....nicht jeder Aktivmitwirkenden im Forum möchte über seine Beiträge von den vllt scheuen, Nichtmitwirkenden, bewertet werden.
..oder umgekehrt, es traut sich ein/e das erste Mal und den Hauptschreibern sagt es nicht zu. Dann wird die Schreiberrunde eventuell nicht variantenreicher, wäre schade, finde ich.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Veranstaltungshinweis Kleines Theater Haar
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Die Kirche
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Leider kein Kino
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Guad Moing
Wohnen in München 1 Zimmerwohnung frei sofort oder ab 1.5.2021
Flohmarkt Biete vernachlässigten Bambus abzugeben
Flohmarkt Suche TotHolz
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Minicamper /wohnmobil