Bonn / Koblenz - Hotels etc.

Forum » Reisen » Bonn / Koblenz - Hotels etc.

Autor Beitrag

Coala

Forenbeiträge: 5018

17.02.2021 19:25 Uhr
Irgendwann, wenn's wieder problemlos möglich ist, möchte ich ein paar Tage in Bonn und Koblenz verbringen.
Kann mir jemand Tipps geben, wo man in diesen Städten zentral, angenehm und am liebsten günstig übernachten kann?

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

adventurefox

Forenbeiträge: 29

18.02.2021 10:58 Uhr
Liebe Coala,

auch in dem Wissen, dass meine Antwort einen wesentlichen Punkt Deiner Anforderungen außer acht lässt, möchte ich Dir dennoch einen alternativen Tipp geben:

Das Steigenberger Maxx Hotel in Bad Honnef hat ein für die Region sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (EZ/F: 61 EUR). Die Zimmer sind geräumig, relativ frisch renoviert und modern eingerichtet. Bad Honnef (Das "Nizza" des Rheinlands) bietet mit der Rheininsel Grafenwerth und einigen Weinkneipen eine gut bürgerliche Grundlage zum Wohlfühlen im Grünen. Im Orstteil Rhöndorf kann man schauen, wie sich dort Konrad Adenauer eingelebt hatte. Nach Bonn kommt man für gute 5 EUR mit der Tram 66 (z. T. idyllisch am Rhein entlang), die Nahverkehrszüge nach Koblenz fahren stündlich.

Sofern Du Dich in das (nicht vorhandene) Nachtleben von Bonn stürzen möchtest, wäre dieser Tipp natürlich nicht geeignet.

Coala

18.02.2021 16:03 Uhr
Das macht einen guten Eindruck, aber der Tipp ist in der Tat nicht für mich geeignet - nicht wegen des Nachtlebens (das kulturelle und kulinarische Angebot in einer Unistadt reicht für meine bescheidenen Wünsche übrigens sicher aus), sondern weil es für mich zu einer entspannten Städtereise gehört, so zentral zu wohnen, dass ich zwischen Shopping und Museumsbesuch oder zwischen Stadtrundgang und abendlichem Restaurant- und/oder Theaterbesuch ohne großen zeitlichen Aufwand ins Hotel kann, um mich auszuruhen, frischzumachen, umzuziehen ...

Trotzdem vielen Dank!

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

TomDulix

Forenbeiträge: 8

27.02.2021 14:45 Uhr
Schon mal was für Deine "Bonn To Do LIste":
Besuch des Haribo Werksverkaufes in Bonn Bad Godesberg.
Ist echt der Wahnsinn was das dortige Angebot betrifft.

Was ich interessant fand dass dort auch Produkte angeboten wurden die (leider) nicht auf dem dt. Markt verkauft werden. Haribo produziert ja für den Weltmarkt. Z.B. Haribo Halal oder super Lakritzsorten vermutlich für Holland.

Ich habe vor mir Leute an der Kasse gesehen die haben für 250! Euro Haribo Süssigkeiten eingekauft.
Das muss man erst mal schaffen...Da kriegst ja echt einen Zuckerschock.

Coala

27.02.2021 21:30 Uhr
TomDulix (@tomdulix) hat geschrieben:
Schon mal was für Deine "Bonn To Do LIste":
Besuch des Haribo Werksverkaufes in Bonn Bad Godesberg.
Ist echt der Wahnsinn was das dortige Angebot betrifft.

Was ich interessant fand dass dort auch Produkte angeboten wurden die (leider) nicht auf dem dt. Markt verkauft werden. Haribo produziert ja für den Weltmarkt. Z.B. Haribo Halal oder super Lakritzsorten vermutlich für Holland.

Danke! Das ist ein interessanter Hinweis.

Ich war mal in Waldenbuch bei Ritter Sport, eigentlich im Kunstmuseum (das Quadrat als Thema, sehr interessant), aber auch im SchokoShop. Da gab's Sorten, die in den Läden in Deutschland sonst nicht zu finden waren ...

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Blinde Date.... nic wie weg
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Armin+ Markus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Weltspiegel am Sonntag
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Früher war mehr Meer
Anregungen & Kritik @Team: -.... ausgeloggt ...
Wohnen in München Suche 1,5 bis 2 Zimmer Whg
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Fahrradanhänger gesucht...
Fussball-Forum 1860 - FC Bayern II
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln