Ein Buch über Deutschland

Forum » Reisen » Ein Buch über Deutschland


Autor Beitrag

Sternenglanz

Forenbeiträge: 1426


Nach oben
20.12.2020 16:16 Uhr
Ich brauche recht schnell euren Rat.
Mit meiner Mutter (85) würde ich gerne nächsten Sommer mit dem Auto durch Deutschland fahren und schöne Orte ansehen. Viele schöne Orte kennt man ja. Aber sicher längst nicht alle.
Deshalb meine Frage:
Wer weiß ein Buch, wo so schöne Orte in Deutschland drin stehen? Mit Bildern natürlich. Mama soll sich mal inspirieren lassen, damit wir die Reise planen können.
Bitte nur Bücher die ihr selber kennt. Ich habe schon ein paar Bücher im Auge, muss mich da aber momentan leider auf Beschreibungen der Verlage und auf Rezensionen verlassen.
Persönliche Erfahrungen wären mir lieber.
Herzlichen Dank schon mal.

I believe in Karma what you give is what you get returned. (Affirmation/Savage Garden)


Annaexe

Forenbeiträge: 236


Nach oben
30.12.2020 23:04 Uhr
Chiemsee mit Fraueninsel

Annaexe

Forenbeiträge: 236


Nach oben
30.12.2020 23:04 Uhr
Von woher kommt ihr?

Coala

Forenbeiträge: 5015


Nach oben
30.12.2020 23:27 Uhr
Ich habe dieses hier als Weihnachtsgeschenk bekommen:
Lonely Planets "Wann am besten wohin Deutschland". Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat
Das ist mal eine andere Art von "Deutschland-Reiseführer".
Bei Amazon kannst Du Dir auch Beispielseiten ansehen:
https://www.amazon.de/Lonely-Planet-besten-wohin-Deutschland/dp/3829726961

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Sternenglanz

Forenbeiträge: 1426


Nach oben
01.01.2021 11:20 Uhr
Danke Coala,

den Lonely Planet habe ich mir angesehen. Und ich hatte so den Eindruck, dass es nicht das ist was ich suche.
ich habe jetzt einen gefunden. Rezensionen sind auch zwiespältig. Aber das ist ja alles Ansichtssache.
Es heißt das Reisebuch Deutschland.
Sind auf jeden Fall schöne Orte in Deutschland drin.
danke für eure Anregungen.
Und @ Annaexe: ich lebe in FFB. Im nächsten Sommer möchte ich halt wieder Zeit mit meiner Mutter verbringen. Diese Zeit ist mittlerweile sehr kostbar geworden. Sie fährt gerne Auto (Beifahrerin). Und so sehe ich auch mal Ecken in Deutschland die ich noch nicht kenne und gerne mal sehen wollte.

I believe in Karma what you give is what you get returned. (Affirmation/Savage Garden)

free_bird



Nach oben
01.01.2021 12:45 Uhr
Da ich mir irgendwann mal vorgenommen hatte, zuerst das Land in dem ich geboren
und aufgewachsen bin, kennen zu lernen, hat mir meine Großmutter ein Buch vom
ADAC 'Streifzüge durch das historische Deutschland' geschenkt. Da war dann sogar
die Geschichte von D., dessen Entwicklung, als auch schöne Routenvorschläge in
einem Paket.
Vlt. gibt es das Buch noch antiquarisch. Bis auf ganze wenige Flecken in D. hab ich
es für Ausflugsplanung genutzt und so immer einen 'roten Faden' bekommen, der
eine Geschichte in der Geschichte erzählte, die dann zu meiner Geschichte wurde.
Dir viel Erfolg, gutes Gelingen und natürlich schöne Erlebnisse für Deine Geschichte.


Usual Suspects

Forenbeiträge: 73203


Nach oben
01.01.2021 13:14 Uhr
Sternenglanz (@sternenglanz) hat geschrieben:
Ich brauche recht schnell euren Rat.
Mit meiner Mutter (85) würde ich gerne nächsten Sommer mit dem Auto durch Deutschland fahren und schöne Orte ansehen. Viele schöne Orte kennt man ja. Aber sicher längst nicht alle.
Deshalb meine Frage:
Wer weiß ein Buch, wo so schöne Orte in Deutschland drin stehen? Mit Bildern natürlich. Mama soll sich mal inspirieren lassen, damit wir die Reise planen können.
Bitte nur Bücher die ihr selber kennt. Ich habe schon ein paar Bücher im Auge, muss mich da aber momentan leider auf Beschreibungen der Verlage und auf Rezensionen verlassen.
Persönliche Erfahrungen wären mir lieber.
Herzlichen Dank schon mal.
Landshut - Nürnberg - Weimar -Erfurt - Berlin - Hamburg und dann übers Rheinland wieder heim.

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢

free_bird



Nach oben
01.01.2021 13:26 Uhr
Usual Suspects (@usual suspects) hat geschrieben:
Landshut - Nürnberg - Weimar -Erfurt - Berlin - Hamburg und dann übers Rheinland wieder heim.
Dir ist das 'stille Silvester' definitiv nicht gut bekommen.
Dass'd dich wieder einfängst! : sardonisch_grins


Coala

Forenbeiträge: 5015


Nach oben
01.01.2021 13:55 Uhr
Sternenglanz (@sternenglanz) hat geschrieben:

ich habe jetzt einen gefunden. Rezensionen sind auch zwiespältig. Aber das ist ja alles Ansichtssache.
Es heißt das Reisebuch Deutschland.
Sind auf jeden Fall schöne Orte in Deutschland drin.
danke für eure Anregungen.
Und @ Annaexe: ich lebe in FFB. Im nächsten Sommer möchte ich halt wieder Zeit mit meiner Mutter verbringen. Diese Zeit ist mittlerweile sehr kostbar geworden. Sie fährt gerne Auto (Beifahrerin). Und so sehe ich auch mal Ecken in Deutschland die ich noch nicht kenne und gerne mal sehen wollte.
Das Buch sieht auch gut aus. Für eine erste Idee, wohin Ihr fahren wollt, ist es sicher eine gute Wahl.
Die kleinen (Geheim)tipps, für die sich ein Umweg lohnt, muss man sich sowieso anderswo holen, wenn die ungefähre Route festliegt.
Viel Spaß beim Planen!

Ach ja - ich habe mich früher bei der Suche nach schönen Orten auch an Routen wie der Romantischen Straße, der Straße der Romanik oder der Deutschen Fachwerkstraße orientiert.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


Usual Suspects

Forenbeiträge: 73203


Nach oben
01.01.2021 14:02 Uhr
free_bird (@free_bird) hat geschrieben:
Dir ist das 'stille Silvester' definitiv nicht gut bekommen.
Dass'd dich wieder einfängst! : sardonisch_grins
Hab ich was vergessen. Aja Amsterdam wenn noch Zeit ist 🍾

Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.🤢




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Veranstaltungshinweis Kleines Theater Haar
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Die Kirche
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Leider kein Kino
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Guad Moing
Anregungen & Kritik Anzeige des Beziehungsstatus
Wohnen in München 1 Zimmerwohnung frei sofort oder ab 1.5.2021
Flohmarkt Biete vernachlässigten Bambus abzugeben
Flohmarkt Suche TotHolz
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Minicamper /wohnmobil