Müsis helfen Müsis in Coronazeiten

Forum » Anregungen & Kritik » Müsis helfen Müsis in Coronazeiten

Autor Beitragzurück 1 2
zurück 1 2

Mohnblume48

Forenbeiträge: 26607

26.10.2020 19:10 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:

Ich finde Deine Idee sehr sympathisch - bin aber auch ein wenig skeptisch.
Was meinen denn die "Lädcheninhaber" dazu? Ist das praktikabel?
Und sind kommerzielle Angebote hier gewünscht?
Kommerzielle Angebote von Müsis, die derzeit um ihre Existenz kämpfen? - Ja, bin ich dafür!
Und es wäre ja auch nur für eine begrenzte Zeit, bis wir das Ganze überstanden haben.

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante Alighieri)

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. (Dante Alighieri)

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 1414

27.10.2020 09:35 Uhr
findige Fregatte (@findige fregatte) hat geschrieben:
da bin ich dann wohl eher das typische "Lädchen". Sowohl als freie Sporttherapeutin, die seit März in einigen Einrichtungen nicht mehr arbeiten darf und deren private TherapiekundInnen eben auch zum Teil aus Angst seit März nicht mehr kommen... :-(, als auch als Inhaberin eines kleinen Spielwarengeschäfts, das seit Jahren nur noch so nebenher läuft, aber in Anbetracht der eklatanten Umsatzrückgänge in der Therapie sehr wohl einige Kunden mehr brauchen könnte.

Aber ich sehe das eher wie Reinhard. Das Team wird sich damit keinen Stress machen wollen. Oder ?

denk nicht, aber du kannst ja immerhin über Events ein bisschen was machen.. An deiner Stelle würde ich eben auch den ein oder anderen Massageevent einstellen der nicht auf Gruppen zielt

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

ReinhardMuc

27.10.2020 09:36 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Erstmal herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Wir besprechen die Vorschläge morgen miteinander und melden uns dann wieder hier im Thread.
ihr könnte das ja auch mit Vorabprüfung machen, so daß die Beiträge erstmal freigschaltet werden müssen.
Fände ich, für jahrelange Teilnehmer wie die Fregatte, durchaus eine tolle Geste

Petra0906

Forenbeiträge: 7269

27.10.2020 11:11 Uhr
Großartige Idee

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.

findige Fregatte

Forenbeiträge: 12576

27.10.2020 12:20 Uhr
ReinhardMuc (@reinhardmuc) hat geschrieben:

denk nicht, aber du kannst ja immerhin über Events ein bisschen was machen.. An deiner Stelle würde ich eben auch den ein oder anderen Massageevent einstellen der nicht auf Gruppen zielt
der nicht auf Gruppen zielt ? wie meinst Du das ?

Ich mag: Phantasievolle Menschen. Empathische Männer mit einem feinen Gespür für Contenance und Ästhetik.
Intelligente Augen, die anfixen,
Gesten, die auf der Haut brennen,
Worte, die den Verstand vögeln,
Schweißperlen im Kopf. :-))

findige Fregatte

27.10.2020 12:21 Uhr
ihr könnte das ja auch mit Vorabprüfung machen, so daß die Beiträge erstmal freigschaltet werden müssen.
Fände ich, für jahrelange Teilnehmer wie die Fregatte, durchaus eine tolle Geste
Dankeschön für Deine Unterstützung!

Ich mag: Phantasievolle Menschen. Empathische Männer mit einem feinen Gespür für Contenance und Ästhetik.

ReinhardMuc

27.10.2020 14:00 Uhr
der nicht auf Gruppen zielt ? wie meinst Du das ?
mit Einzelpersonen..

findige Fregatte

27.10.2020 14:04 Uhr
mit Einzelpersonen..
Ich fürchte, das steht dem Sinn der Events hier diametral entgegen.

Feueropal

Forenbeiträge: 52757

28.10.2020 12:58 Uhr
Ich fürchte, das steht dem Sinn der Events hier diametral entgegen.
och ich weiß gar nicht ... ich finde ja dass die zeit bei Dir ein ausgesprochenes Wellnessevent ist

Und nur mal so betont ... es tut der Gesundheit auch merklich gut

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress

Friesisch-Herb

Forenbeiträge: 2307

28.10.2020 22:36 Uhr
Liebe Fregatte...die Stunden bei dir sind pure Erholung. Und hinterher fühlt man sich wie fast neu
Ich finde, das sich ruhig einige trauen könnten, sich von dir massieren zu lassen. Oder Physio zu machen. Du hast begnadete Hände und, fürs Protokoll, die Coronahygieneregeln werden alle eingehalten

Um die Stimme des Herzens zu hören braucht es weder Kopfhörer noch Lautsprecher, nur innere Stille

Igeline

Forenbeiträge: 7457

28.10.2020 22:44 Uhr
Friesisch-Herb (@friesisch-herb) hat geschrieben:
Liebe Fregatte...die Stunden bei dir sind pure Erholung. Und hinterher fühlt man sich wie fast neu
Ich finde, das sich ruhig einige trauen könnten, sich von dir massieren zu lassen. Oder Physio zu machen. Du hast begnadete Hände und, fürs Protokoll, die Coronahygieneregeln werden alle eingehalten
Die Frage ist, was davon ab Montag noch zulässig ist
Kosmetikstudios, Massagepraxen oder Tattoostudios werden geschlossen, "weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist". Medizinisch notwendige Behandlungen wie Physiotherapien, Ergo- und Logotherapien sowie Behandlungen in der Podologie/Fußpflege sollen aber möglich sein. Friseursalons bleiben - anders als im Frühjahr - aber unter den bestehenden Hygienevorgaben geöffnet.

findige Fregatte

28.10.2020 22:45 Uhr
Danke Ihr Lieben für Euer Feedback und Eure Werbung! Tut gut!

findige Fregatte

28.10.2020 23:13 Uhr
Igeline (@igeline) hat geschrieben:
Die Frage ist, was davon ab Montag noch zulässig ist
Kosmetikstudios, Massagepraxen oder Tattoostudios werden geschlossen, "weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist". Medizinisch notwendige Behandlungen wie Physiotherapien, Ergo- und Logotherapien sowie Behandlungen in der Podologie/Fußpflege sollen aber möglich sein. Friseursalons bleiben - anders als im Frühjahr - aber unter den bestehenden Hygienevorgaben geöffnet.
Ich bin Sporttherapeutin und durfte während des gesamten Lockdowns meine AkutpatientInnen/ Schmerzpatientinnen behandeln.
Viele davon kamen ab Mitte März nur nicht mehr, weil sie furchtbare Angst hatten,sich anzustecken. Hochrisikopatientinnen, meist Ü60, mitten in der Chemo...oder kurz nach einer Hüft-OP o.ä. Ich verstand die Ängste gut, aber notwendige Behandlungen wurden eben über Monate nicht mehr durchgeführt. Nicht gut.

und auch jetzt kommen vor allem seit 2 Wochen signifikant weniger Patientinnen. Nicht zu mir, nicht zu den Physios, nicht in die Arztpraxen.

Petra0906

Forenbeiträge: 7269

28.10.2020 23:20 Uhr
Ich kann mich Feueropal und friesisch herb nur anschließen. Du weisst ja wir begeistert ich von deinen Behandlungen bin.

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.

Team

Forenbeiträge: 2365

29.10.2020 17:20 Uhr
Wie bereits oben beschrieben, sind wir dankbar für die großartige Idee, hier eine Möglichkeit zu schaffen, diejenigen aus der Community zu unterstützen, die es in diesen Zeiten sehr schwer haben, ihre Existenz zu sichern. Daher wollen wir die Möglichkeit nutzen, mit einem eigenen Forum zu helfen.

Es soll den Zweck erfüllen, dass Solo-Unternehmer und kleine Geschäfte ihr eigenes Angebot einstellen können. Dazu wollen wir dann ein paar Hinweise zusammenschreiben, damit jedem klar ist, welche Angebote eingestellt werden sollen. Wenn ihr dazu bereits Ideen und Vorschläge habt, versuchen wir diese einfließen zu lassen. Das Forum wollen wir so lange zur Verfügung stellen, wie es die aktuellen Umstände erfordern.

Deife

Forenbeiträge: 11554

29.10.2020 17:25 Uhr
Danke!

Red Tabby

Forenbeiträge: 686

29.10.2020 17:32 Uhr
Das ist klasse! Viel Erfolg den Teilnehmenden!

Let The Sunshine In
"Bayern wird nicht untergehen! Und wenn doch, erfahren Sie es hier als erstes." sogt da Hannes Ringlstetter ;))

die Ave

29.10.2020 17:46 Uhr
Das freut mich ja mal sehr !

Mohnblume48

Forenbeiträge: 26607

29.10.2020 17:53 Uhr
Danke @Team!

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante Alighieri)

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. (Dante Alighieri)

Nickki3

Forenbeiträge: 5406

29.10.2020 18:02 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Wie bereits oben beschrieben, sind wir dankbar für die großartige Idee, hier eine Möglichkeit zu schaffen, diejenigen aus der Community zu unterstützen, die es in diesen Zeiten sehr schwer haben, ihre Existenz zu sichern. Daher wollen wir die Möglichkeit nutzen, mit einem eigenen Forum zu helfen.
Es soll den Zweck erfüllen, dass Solo-Unternehmer und kleine Geschäfte ihr eigenes Angebot einstellen können. Dazu wollen wir dann ein paar Hinweise zusammenschreiben, damit jedem klar ist, welche Angebote eingestellt werden sollen. Wenn ihr dazu bereits Ideen und Vorschläge habt, versuchen wir diese einfließen zu lassen. Das Forum wollen wir so lange zur Verfügung stellen, wie es die aktuellen Umstände erfordern.

Werden wir informiert, sobald es online ist?

Wer mich ernst nimmt, macht was falsch, wer mich nicht ernst nimmt, macht mehr falsch.

katimuc

Forenbeiträge: 13467

29.10.2020 18:09 Uhr
@Team: großartig ganz lieben Dank

„In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen“ (Loriot)
Ich habe nicht das Bedürfnis sympathisch zu wirken. Ich bin lieber authentisch

findige Fregatte

30.10.2020 00:17 Uhr
@Team herzlichen Dank!

Igeline

30.10.2020 16:10 Uhr
Das Forum ist online https://www.muenchnersingles.de/forum/forum/33

Danke @Team

Igeline

30.10.2020 20:47 Uhr
@ Team

Macht ihr das Unterforum bitte auch noch via Blog bekannt? Dann bekommt es auch der eine und andere Müsi mit, der nicht regelmäßig im Forum mitliest.

Danke im Voraus

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Campingurlaub 2021 Lago di Levico
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Wird immer wirrer....
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Was macht eigentlich......
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Grün wird teuer ....
Wohnen in München 1 Zimmerwohnung frei sofort oder ab 1.5.2021
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Gartenmöbel
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860