Franziskusweg

Forum » Reisen » Franziskusweg


Autor Beitrag

Peregrina

Forenbeiträge: 83


Nach oben
13.04.2020 19:59 Uhr
Ja, in diesen Zeiten ist es schwierig, Reisepläne zu machen, da nicht ansatzweise absehbar ist, ob, wann und wie Reisen in der Form in der wir sie kennen, wieder möglich sind. Da ich immer gerne und viel unterwegs war, sind meine Reisepläne im Moment etwas, das mich aufrecht hält. Gerade weil sich meine konkreten Reisen 2020 derzeit zerbröselt haben.
Wer mich kennt, weiß, dass ich auf Jakobswegen einige km im netten 4stelligen Bereich gehen durfte. Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Franziskusweg.
Meine Frage: gibt es hier jemanden, der schon den Franziskusweg gegangen ist? Erfahrungen?
Ich würde gerne im Mai 2021 von Florenz nach Assisi gehen.

Anasu

Forenbeiträge: 1077


Nach oben
14.04.2020 07:42 Uhr
Hab mir gerade den Franziskusweg angesehen - ist ja eine prima Idee!
commendatore



Nach oben
27.04.2020 20:09 Uhr
war Franziskus je in Florenz ?
Baerwurz



Nach oben
06.05.2020 15:23 Uhr
Servus,
ich bin im Okt.19 den südlichen Teil von Assisi nach Rom gegangen und war sehr positiv überrascht.

Wir (2pers.) hatten aber nicht in Pilgerherbergen etc. übernachtet, sondern mit sorgfältiger Planung vorher die Unterkünfte gebucht, aber da hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen.

Ich fand diese Seite mit GPX daten sehr hilfreich:
https://www.viadifrancesco.it/index.php?option=com_customproperties&view=search&Itemid=716&bind_to_category=content%3A141%2Ccontent%3A142%2Ccontent%3A143%2Ccontent%3A144%2Ccontent%3A145%2Ccontent%3A146%2Ccontent%3A147%2Ccontent%3A148%2Ccontent%3A149&lang=de&cp%5Bmodo_de%5D%5B%5D=a_piedi_de&cp%5Bmodo_de%5D%5B%5D=&cp%5Bdirezione_del_cammino_de%5D%5B%5D=&cp%5Bdifficolta_della_tappa_de%5D%5B%5D=&cp%5Blocalita_de%5D%5B%5D=

Wir sind mit dem GPX Viewer Pro (kostet 5€) auf dem Handy gelaufen und das ist sehr!!! zu empfehlen, der Weg ist nicht immer perfekt ausgeschildert und das hat uns sehr geholfen.

Viel Spass bei der Planung und guten Weg
Frank



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Scheena Sonntag Moing
Anregungen & Kritik event-kalender
Wohnen in München Suche 1,5 bis 2 Zimmer Whg
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln