1360 spannende Events finden statt

17.073 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


München - 200 km
  • Nur im Titel und der Beschreibung suchen
  • Nur im Ort und Treffpunkt suchen
  • Nur nach Initiatoren suchen
  • Sonntag, 19.04.2020
    12 Events
  • München, Deutschland

    Initiatorin

    MaikindL (55)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Beginn: ab sofort 3. Wochenwurm gereimt/erzählt für das Kind in uns sehr gerne auch an Kinder weitergeben, die vorerst ihren Text auf Papier schreiben. Nach dem bekannten Volkslied s.u. Wenn ich ein Vöglein wär und auch zwei Fluglein hätt flög ich zu dir Weils aber nicht kann sein Bleib ich allhier....
  • gedanklich in der Kunsthalle München

    Initiatorin

    Igeline (56)

    Da das Wetter am Sonntag Vormittag nicht gar so toll sein soll, könnten wir uns doch die virtuelle Ausstellung der Kunsthalle München ansehen. Link auf der Pinnwand
  • Stuttgart

    Initiatorin

    Moni1201 (49)

    Jeder für sich, das Wetter soll ja ganz gut werden...ich habe mir die App Geocaching kostenlos runtergeladen. Da kann man schon ganz ordentlich Schätze suchen, die Premium-Variante gg Gebühr hat noch einig mehr auf Lager... Hervorragend gegen Langeweile, zu Fuß oder mit dem Rad...einfach nur so als ...
  • München

    Initiator

    8sam u. Entschleunigt (61)

    Nachdem das erste virtuelle Meditations-Event allen Beteiligten so gut getan hat, soll es nun, solange man sich nicht persönlich zum Meditieren treffen kann, jeden Sonntag ein gemeinsames Meditations-Event geben: Jeder für sich zu hause, aber mit dem Wissen dass andere Menschen zur selben Zeit ebenf...
  • München

    Initiatorin

    Cornelia (63)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Lachtreffen wie im Park, nur online. Auch und gerade weil vielen im Moment das Lachen vergangen ist, bietet das Lachtraining eine willkommene Verschnaufpause von Sorgen, Ängsten und Verstimmung. Du kannst nicht lachen und denken gleichzeitig. Deshalb hört das Grübeln auf. Für diese Online-Lach-Sessi...
  • München

    Initiator

    Traveller_Muc (62)

    Erst mal zu eigentlichen Thema, Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nichts, .. so geht ein Kinderreim den ich mal gelernt habe, es gibt sogar einen Song dazu. Abzulichten, gilt alles was in der Besteck Kiste drin ist, entweder einzeln, mehrere Viele, pro Teilnehmer bitte nur max. 3 B...
  • Bayern

    ab 18 bis 92 Jahre

    Initiator

    WOLPERER (72)

    Das ist ein Rätsel-Event. Wer errät, was das für ein Autotyp das ist der in einer Deutschen Autofabrik in der Nachkriegszeit produziert wurde, bekommt bei meiner nächsten coronafreien Wanderung in der Gaststätte ein Getränk bis max. 5,00 € als Preis, bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet d...
  • Allüberall

    Initiatorin

    Ute Gute (59)

    Nachdem jetzt Ausgangsbeschränkungen verhängt wurden, macht das viele Menschen unsicher und ängstlich. Was wiederum das Immunsystem auf einen niedrigen Level fährt. Helft alle positiv zu denken und zu leiten... Ich übernehme hier eine gute Idee aus den WhatsApp Raum. Egal ob ihr religiös, spirituell...
  • #IchBleibZuhause,München

    Initiatorin

    Blümchen11 (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wir brauchen etwas positives in diesen Zeiten. Jeder teilt etwas von sich,für andere! Ein schönes Erlebnis,ein toller Spruch,Witz oder Gedicht.Oder einfach etwas,was Ihr macht um Euch gute Stimmung zu machen! Ich freue mich auf Eure Berichte...
  • München

    Initiator

    High Five (66)

    Die letzte Müsi Street Art-Tour vor der Corona-Krise, die am 14. März 2020 stattfand, wird hier mit Fotos und Infos nachgestellt. Nach Abschluß der 1. Virtuellen Street Art-.Tour durch Mannheim gehts dann hier los. https://www.muenchnersingles.de/event/115762 Zeitzeugen (= Teilnehmer) des Events vom...
  • München

    Initiator

    High Five (66)

    Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Maßnamen…. und „Events“. Bei unserem „Event“ machen sich die Teilnehmer auf die Suche - nach positiven Nachrichten und - fundierten Berichten, wie die Welt nach der Corona-Krise aussehen wird. Zukunftsforscher blicken gerade jetzt über den Tellerrand in d...
  • München

    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

    Karl Valentin & Liesl Karlstadt in einem ihrer berühmten Kurzfilme. Ein sehr lustiger, zur aktuellen Situation ganz gut passender Sketch. gültig vom 03.04.2020 bis 20.04.2020 Film, ca. 4 min, Deutschland, 1941 Hier gehts zum Video: Siehe Pinnwand
  • Montag, 20.04.2020
    6 Events
  • München

    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

    Vom Aspirin über den Dübel bis zum Gummibärchen: welche Entdeckungen weltberühmt wurden und uns heute noch den Alltag erleichtern - oder auch versüßen. Anschaulich dargestellt mit einem tollen digitalen Ausstellungsprogramm. Zugangsdaten auf der Pinnwand Jeder sieht sich die Ausstellung an, wann er/...
  • München

    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

    Seit 1980 erweiterte die Sammlung des Stadtmuseums Abteilung Puppentheater ihren Wirkungsbereich auf das Gebiet der Schaustellerei. Mit Blick auf Varieté, Circus und Panoptikum stehen die Attraktionen der deutschen Jahrmärkte und Feste vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart im Mittelpunkt. Vom Flohci...
  • jeder zuhause

    Initiatorin

    Regs (63)

    In der italienischen Oper brodelt es: Die dramatischen Geschichten von Treueschwüren, Intrigen, Verführung, Mord und Verrat fesseln das heutige Opernpublikum noch genauso wie zum Zeitpunkt ihrer Vertonung. Um genau zu verstehen, wovon die Akteure auf der Bühne singen, präsentiert die junge Regisseur...
  • jeder daheim

    Initiatorin

    DancingQueen (48)

    Link gebe ich kurz vorher an der Pinwand bekannt. Einfach dem Spiel beitreten. Keine Registrierung notwendig. Dauer ca. 30 Min.
  • München

    Initiatorin

    Froschkoenigin (60)

    Da es mich zunehmend frustriert und stört, wie mit den Ressourcen unserer Erde umgegangen wird, möchte ich hier mal einen Austausch diesbezüglich vorschlagen. Plastik vermeiden, Pfandflaschen kaufen, Tierleid vermeiden, und ähnliches mehr Dieser Termin ist erst mal ein Vorschlag und kann auf der Pin...
  • Allüberall

    Initiatorin

    Ute Gute (59)

    Nachdem jetzt Ausgangsbeschränkungen verhängt wurden, macht das viele Menschen unsicher und ängstlich. Was wiederum das Immunsystem auf einen niedrigen Level fährt. Helft alle positiv zu denken und zu leiten... Ich übernehme hier eine gute Idee aus den WhatsApp Raum. Egal ob ihr religiös, spirituell...
  • Dienstag, 21.04.2020
    5 Events
  • Pasing und Lochham

    Initiatorin

    Halli-hallo (58)

    Endlich nicht mehr allein losziehen müssen! Wir gehen eine kleine Runde durch den Pasinger Stadtpark an der Würm und südlich davon in den Paul-Diehl-Park. Wir durchstreifen mind. 2 Stunden das Wiesen- und Waldgebiet teils auf kleinen Pfaden und schauen, was es am Wegesrand zu sehen und entdecken gib...
  • München

    Initiatorin

    Glückskind84 (59)

    Hier treffen sich die selbstständigen Müsis. Zum Ratschen, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig zu unterstützen, netzwerken oder einfach nur zum Kennenlernen. Wir treffen wieder online. Ich setze ein ZOOM-Meeting auf, wo wir uns sehen, sprechen und Dateien und Links austauschen können. ZOOM ist...
  • yucata.de / boardgamearena.com

    Initiator

    ramgeis (53)

    Dies ist ein virtueller Spieleabend. Bis wir uns wieder real am Spieletisch treffen werden, verschieben wir die dienstäglichen Treffen in die virtuelle Realität. Es gibt viele Online-Brettspieleplattformen, wir haben an den ersten beiden Dienstagen yucata.de bzw. boardgamearena.com ausprobiert und f...
  • München

    Initiator

    High Five (66)

    "Mit einem ambitionierten Großprojekt in Laim betrat der "Verein zur Förderung urbaner Kunst" im 2019 die Kulturszene in München. Im Mai 2019 war High Five mit 3 Müsi-Gruppen in dieser Ausstellung, die hier nachgestellt wird. Auch die Außenflächen der Gebäude konnten von den Künstlern...
  • Allüberall

    Initiatorin

    Ute Gute (59)

    Nachdem jetzt Ausgangsbeschränkungen verhängt wurden, macht das viele Menschen unsicher und ängstlich. Was wiederum das Immunsystem auf einen niedrigen Level fährt. Helft alle positiv zu denken und zu leiten... Ich übernehme hier eine gute Idee aus den WhatsApp Raum. Egal ob ihr religiös, spirituell...
  • Mittwoch, 22.04.2020
    5 Events
  • Nach Absprache

    bis 60 Jahre

    Initiator

    Mr. Saxobeat (59)

    Aus den FAQ der Corona-Regeln für Bayern: Frage: "Darf ich mich im Freien mit Freunden treffen, wenn wir Abstand halten? Darf ich mich dabei auf eine Parkbank setzen/die Wiese legen?" Antwort: "Bislang waren nur Bewegung und Sport an der frischen Luft mit Personen des eigenen Hausstan...
  • Starnberg

    ab 55 bis 99 Jahre

    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

    Sehr schöne, leicht hügelige Tour von Fürstenried über Forst Kasten, Gauting (entlang der Würm) nach Kempfenhausen. Dort lassen wir uns an einem schattigen Plätzchen nieder und verweilen eine Zeit. Zurück geht's durch das Leutstettener Moor und den Forstenrieder Park. Gesamtlänge ca. 40 km
  • München

    Initiator

    Traveller_Muc (62)

    Erst mal zu eigentlichen Thema, Fork & Egg, Eier und Gabeln, wer das mal googelt wird ne Menge Anregungen finden Aufgabe – Motiv, Gabeln und Eier, keine weitere Beschränkung Pro Teilnehmer bitte nur max. 3 Bilder. Upload wird am Tage der Veranstaltung ca. 17:00 Freigeschaltet. Da Corona uns imme...
  • Deutschland

    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

    AB 19. 30uhr ist der Tisch offen und ihr könnt dazukommen wann immer ihr spielen wollt und der Tisch noch offen ist. Da sich vielleicht nicht jeder traut an einem Turnier mitzuspielen gibt es Samstags für ein paar Stunden die Möglichkeit an einem "Stusis-Tisch" zu üben. Wer sich zusätzlich...
  • Skype Stammtisch Bestätigungsevent

    Euer Zuhause

    ab 45 bis 99 Jahre

    Initiatorin

    Bebe (60)

    Nach dem der erste Stammtisch im Großen und Ganzen technisch ganz gut verlaufen ist, möchte ich dies gerne als regelmäßigen Event einstellen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass Tabletts und PCs am besten funktionieren. Wenn ihr ein Smartphone benutzen wollt, dann am besten mit einem Headset. The...