Frauenbeauftragter

Vortrag: Albrecht Dürer (1471–1528) – Das Künstler-Genie aus Nürnberg

Bestätigungsevent Vortrag: Albrecht Dürer (1471–1528) – Das Künstler-Genie aus Nürnberg

« zurück zum Eventkalender

2012 war ich in Nürnberg bei der großen Dürer Ausstellung. Obwohl das eigentlich nicht meine favorisierte Epoche ist wurde mir dort bewusst, was für ein Star dieser Typ war. Deswegen hatte ich sofort Interesse an diesem Vortrag, von dem ich von *schmacht* erfuhr.

Vortrag von Dr. Falk Bachter
Er gilt als der bedeutendste Maler und Neuerer der Renaissance nördlich der Alpen, dessen Gemälde und Grafiken durch ihre herausragende Qualität und Innovationskraft bis heute beeindrucken. Nach der Goldschmiedelehre bei seinem Vater ging Albrecht Dürer bei seinem Nachbarn, dem Maler Michael Wolgemut, in die Lehre. Auf seiner ersten Italienreise inspirierten ihn in Venedig Renaissancekünstler, woraufhin er neue Wege einschlug und Meilensteine der Kunstgeschichte schuf, die ihn über alle Grenzen hinweg zu Lebzeiten berühmt machten.
(MVHS) F218370

Ich würde gern vorher noch eine Kleinigkeit schnabulieren und dabei hören, was ihr über Dürer denkt.

https://www.gasteig.de/veranstaltungen/albrecht-duerer-1471-1528-das-kuenstler-genie-aus-nuernberg.html,v51056

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Montag, 15.01.2018 19:15 Uhr

München

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 14.01.2018 20:30 Uhr

Kosten
7 €

Altersbeschränkung bis 66 Jahre

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Zorneding, Pöring

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CARLA 12 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kata74 (47)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luisa_fährt (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    SinglePrinz (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    -enna- (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Karl-Gustav (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    andi525 (39)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara b (76)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaplin13 (56)

Single-Events am nächsten Tag »