Münchner Feuerzangenbowle 2016 :-) zu Gast am Isartor

Münchner Feuerzangenbowle 2016 :-) zu Gast am Isartor

« zurück zum Eventkalender

6.12. NIKOLAUSDAY :-)))

Wenn der Schnee die Stadt in einen weißen Schleier hüllt, die Schritte dämpft und die Kälte zum gemütlichen Beisammensein einlädt, dann ist es Zeit für ein heißes, duftendes Glas der feinen Feuerzangenbowle am Isartor.

Ich werde eine Nikolaus Mütze tragen :-) vielleicht kommen ja noch welche dazu :-D Hi hiiii


Die Münchner Feuerzangenbowle zu Gast am Isartor und die Ausstellung "Da bin i dahoam, da kim i her"

München hat in der Weihnachtszeit viel zu bieten. Neben den großen und kleinen Christkindlmärkten, dem Kripperlmarkt und anderen touristischen Attraktionen wird auch dieses Jahr wieder das Isartor in einen Ort voller Romantik und Nostalgie verwandelt. Die Idee: Feine Feuerzangenbowle in einem riesigen Kessel. Der Topf: Ein Kessel – über drei Meter hoch, zweieinhalb Meter im Durchmesser. Der Inhalt: Mehr als 9.000 Liter hochprozentige Bowle aus Rum, Rotwein und Gewürzen. Dieses Jahr wird die Ausstellung „Da bin I dahoam, da kim I her“, in Zusammenarbeit mit der GeschichtsWerkstatt Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt im Verein Münchner Stadtteilgeschichte e.V., einen Einblick in die Geschichte der Migration nach Deutschland und insbesondere nach München zeigen.

Genießen Sie die beschaulich, weihnachtliche Stimmung am östlichen Stadttor von Münchnen, dem schönen Isartor.

Von der ursprünglichen Idee zum ersten Glas Bowle:
Vor über zehn Jahren hatten zwei Münchner einen genialen Einfall. Hartmut Senkel und Jan Oltznauer entwickelten die Vision von einem riesigen Kessel gefüllt mit feinster Feuerzangenbowle. Natürlich konnte man das nötige Equipment nicht einfach so kaufen. Alles ist Maßanfertigung. Angefangen beim handgeschmiedeten Kessel über die Feuerstelle bis hin zur Zapfanlage. Und so heißt es in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal „Brennt ab den Zuckerhut!“. Das wichtigste überhaupt – die Bowle selbst – wurde speziell und exklusiv für diese Feuerzangenbowle hergestellt. Eine duftende Komposition aus Wein, Rum, Zimt, Orangen und Gewürzen. Immer wenn die Münchner Feuerzangebowle zu Gast am Isartor ist, verwandelt sich das bekannte Münchner Wahrzeichen in einen Platz voller Nostalgie. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Der Duft der Bowle erfüllt den Innenhof und der ganze Platz ist ab Einbruch der Dunkelheit in stimmungsvolles Licht getaucht. Im Gegensatz zu vielen anderen winterlichen Attraktionen endet die Münchner Feuerzangenbowle nicht an Weihnachten sondern wird bis zum 6. Januar fortgesetzt. Alle Münchnerinnen und Münchner können mit der Münchner Feuerzangebowle unter freiem Himmel ins neue Jahr hineinfeiern.

Pinnwand (21)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Dienstag, 06.12.2016 18:00 Uhr

München

Essen & Trinken


Eventinformationen


Kosten
jeder seins

Teilnehmer 11 (5 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Grünwald

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 15 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Bergwanderer68 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Groej ()

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Volker- (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lady in Red (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROMO (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kiki39 (46)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    ueber_30 (100)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    peco12 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenwind (42)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gipfelglück (58)

Single-Events am nächsten Tag »