Crazy Diamond

Tango Argentino Kurs ( primär für die Gruppe "Akademiker" gedacht)

Bestätigungsevent Tango Argentino Kurs ( primär für die Gruppe "Akademiker" gedacht)

« zurück zum Eventkalender

Liebe Mit-Akademiker und -Innen, jetzt sind wir schon mal in dieser Gruppe die einen so vielverprechenden Titel trägt. Um hier auch aktiv tätig zu werden, habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt:
Nun, ich tanze schon seit langem argentinischen Tango. Er ist komplett anders als der Tango, den man damals in der Tanzschule gelernt hat. Und ich kann sagen, dass es wenig gibt, was mich so begeistert, und gleichzeitig so gefordert hat wie dieser Tanz. Er ist eine Herausforderung für alle Sinne. Für die körperliche Koordination, für das Hören der Musik, für die Achtung für die Frau. Aufmerksamkeit ist an vielen Stellen gefordert, es ist nicht ganz einfach, aber letzlich ist das Ergebnis extrem ästhetisch. Und es macht extrem Spaß.
Also genau passend für Akademiker.
:-)
Daher habe ich mich entschlossen, selbst einen Kurs für Interressierte zu organisieren.
Ich bin kein Lehrer, aber die Basics von Tango Argentino zu vermitteln, und zwar so, dass man sich auch auf einem Tanzabend wohl fühlen kann, das traue ich mir durchaus zu.
Ich plane, diesen Tangokurs an mehreren Abenden bei mir zuhause zu veranstalten. Ich habe ein ausreichend großes Wohnzimmer, das dafür geeignet ist. Als ersten Termin würde ich schon diesen Donnerstag nehmen. Da soll es nicht zu heiß werden. Und dann weiter im wöchentlichen Rhythmus. Je nach Bedarf und Gefallen können wir das beliebig verlängern. Und später vielleicht sogar unsere eigenen Tanzabende veranstalten.
Ich werde ganz "unten" bei den Basics anfangen, so dass niemand Angst zu haben braucht. Da man bei einem Tangokurs immer etwas mitnehmen kann, selbst wenn man schon lange tanzt, versuche ich es so zu gestalten, dass niemand zu kurz kommt, aber auch niemand überfordert ist..
Was wir lernen baut nur bedingt aufeinander auf. Ich plane für jeden Abend eine neue "Figur". Die Anführungszeichen sind da, weil es im Tango eigentlich keine Figuren gibt, eher nur Möglichkeiten, sich zu bewegen. Das allein ist schon Aufgabe genug .
Daher kann man ohne Probleme auch mal einen Abend auslassen kann. Wenn wir zusammen tanzen, wird mit den Partnern immer durchgewechselt.
Nach dem Tanzen können wir uns noch zusammensetzen und uns ganz akademisch über interessante andere Themen reden.
Maximale Teilnehmerzahl: 10.
Natürlich erwarte ich (hier bei den Singles) keine paarweise Anmeldung, Wenn es Männchen/Weibchenmäßig nicht aufgeht, werden wir einfach die Rollen als Führende und als Geführte wechselweise tauschen. Das geht ganz gut beim Tango.

Der erste "Kurs" findet also am Donnerstag, den 28.7. um 20:00 statt. Bitte pünktlich sein.
Beiträge für ein kleines Knabber-Buffet sind willkommen.
Ort: Lauterbachstraße 5, 82538 Geretsried. Im Gewerbegebiet Gelting.
Euer Sebastian.

Pinnwand (19)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Donnerstag, 28.07.2022 20:00 Uhr

Lauterbachstraße 5, 82538 Geretsried, Deutschland

Tanzen


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 28.07.2022 15:00 Uhr

Kosten
0,-€

Altersbeschränkung ab 30 Jahre

Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Geretsried, Gelting

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 20 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angie089 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BrightEyes (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KarinM (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cillia (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sunsunny (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lotusblüte (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Heimdallr (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Fels_in_der_Brandung (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Volker. (77)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Biertee (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aiweina (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anaid (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »