ELVIS: Überwältigungskino für alle Sinne

Bestätigungsevent ELVIS: Überwältigungskino für alle Sinne

« zurück zum Eventkalender

Eignet sich bestens für einen verregneten Tag.

Der King of Rock’n’Roll. Der erfolgreichste Solo-Musiker aller Zeiten. Über lange Jahre der bestverdienende Schauspieler in Hollywood. Elvis Presley war und ist vieles, doch dass er, zumal verglichen mit anderen verstorbenen Popstars, noch als cool und angesagt gilt, lässt sich nicht unbedingt behaupten. Daran will nun, passend zum 45. Todestag Presleys im August, Baz Luhrmann mit seinem Film „Elvis“ etwas ändern. „Ich bin ja bekannt dafür, totgesagten Marken neues Leben einzuhauchen“, lachte der Regisseur kürzlich beim Interviewtermin in Cannes mit Blick auf seine Adaptionen von Shakespeares „Romeo und Julia“ oder „The Great Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald. „Warum also nicht auch Elvis? Zumal es mir ja gar nicht nur um seine Musik geht, sondern um die Themen, die in seiner Lebensgeschichte stecken.“

Was der 1935 in Mississippi geborene Presley neben musikalischem Talent und blendendem Aussehen mitbrachte, das ihn in ungeahnte Ruhmessphären katapultierte, bringt „Elvis“ recht schnell auf den Punkt. „Er löst bei seinem Publikum Gefühle aus, von denen es nicht weiß, ob man die eigentlich genießen darf“. So bringt es Colonel Tom Parker (Tom Hanks) auf den Punkt, jener Musikmanager, der Elvis (Austin Butler) Mitte der 50er-Jahre bei einem kleinen Auftritt in Tennessee entdeckt und sofort erkennt, welches Potential in diesem jungen Mann mit dem geradezu anrüchigen Hüftschwung steckt...

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Montag, 04.07.2022 16:15 Uhr

Sendlinger-Tor-Platz 11, 80336 München, Deutschland

Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 04.07.2022 12:00 Uhr

Kosten
Kinotag 10,-- (5 Balkonplätze für beste Sicht reserviert)

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Au-Haidhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    stefano_muc (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    andymuc (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    SinglePrinz (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Walking-n-Talking (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    go4fun (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jociel (101)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anaid (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    DancingQueen (48)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »