Jazz live im Vogler - Wolfgang Hanninger features Steve Lands (New Orleans)

Bestätigungsevent Jazz live im Vogler - Wolfgang Hanninger features Steve Lands (New Orleans)

« zurück zum Eventkalender

Wer hat Lust, in der coolen Jazzbar Vogler einen schönen Abend zu erleben? Für mich bedeuten die Abende dort nicht nur Musikgenuss, sondern auch die Möglichkeit, bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen und die Zeit gut zu verbringen.

Falls es Plätze gibt, könnt Ihr auch einen Freund/eine Freundin als Begleitperson mitbringen. Bitte sprecht das vorab kurz mit mir ab. Danke.

Wolfgang Hanninger features Steve Lands (New Orleans)

Wolfgang Hanninger stammt aus Burghausen im Landkreis Altötting, lebte und arbeitete aber die letzten 12 Jahre in der Schweiz und in Paris. Jetzt wieder zurück in der Heimat! https://www.wolfganghanninger.com/bio

An diesem Termin stößt Stephen Lands aus New Orleans dazu. Er verbringt eine Woche in Deutschland. Er selbst beschreibt sein Repertoire als: “Eclectic, rooted, swinging, a fresh perspective on tradition, vast, masterpieces of last century’s American composers”. Dieser besondere Trompeter ist keineswegs nur gefangen in der Tradition seiner Heimat New Orleans. Trotzdem beherrscht er diese Wurzeln wie kaum ein zweiter und übersetzt sie variantenreich in die Moderne. Seine Spiel- und Musizierfreude sind ein Erlebnis. Bei besonderen Gelegenheiten greift Steve auch zum Mikrophon und singt genauso gut wie er Trompete spielt.

Das Spannungsfeld zwischen Wolfgang Hanningers Vorliebe für Swing und Blues (“kein Jazz ohne Blues“), Steve, seine Kultur des Mississippi-Deltas und eine Spitzenrhythmusgruppe formen diese Band. Wolfgang und Steve haben sich bereits 2011 bei einem Engagement in Ascona am Lago Maggiore während des Festivals Jazzascona kennengelernt.

Zum Bassisten Thomas Stabenow könnte man eine ganze Litanei verfassen. Die Liste von Größen, welche er begleitet hat, ist fast endlos. In Deutschland ist er einer der wichtigsten Vertreter seines Instruments.

Julian Schmidt ist weitaus mehr als ein hoffnungsvolles Talent am Klavier, dieser junge Schwabe ist bereits auf den unterschiedlichsten Bühnen regelmäßiger Gast.

Mit dem versierten, virtuosen Münchner Schlagzeuger Xaver Hellmeier, einem der gefragtesten Sidemen in Europa ist das Ensemble komplett.

Wolfgang Hanninger studierte klassische Klarinette bei Bettina Faiss am damaligen Richard Strauss Konservatorium in München und erhielt dort sein Vordiplom im Fach Jazzsaxophon. Danach bildete er sich an der Haute Ecole de Musique de Lausanne bei Rob Bonisolo weiter. Zusätzlich bereicherten zwei Jahre Aufenthalt in Paris seinen musikalisch-kulturellen Erfahrungsschatz.

Stephen Lands (trumpet,vocal)
Wolfgang Hanninger (tenorsax,clarinette,trombone)
Julian Schmidt (piano)
Thomas Stabenow (bass)
Xaver Hellmeier (drums)

Ich bitte um Vorkasse und Überweisung des Eintritts von 10 Euro an mich. Die Daten erhaltet Ihr mit privater Nachricht.

Das "Vogler" ist mit einer Frischluft-Anlage, zwei Luftreinigern, vier Luftbefeuchtern und vier zusätzlichen Ventilatoren ausgestattet.

Einlass ab 18.30, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 10,- Euro.
Die Bar schließt um 23.00 Uhr. Bei Absage, wenn kein Ersatz-Teilnehmer gefunden werden kann - ist eine Rückerstattung des Eintritts leider nicht möglich, da ich alle reservierten Plätze bezahle.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Mittwoch, 18.05.2022 19:00 Uhr

Rumfordstraße 17, 80469 München, Deutschland

Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
10 Euro mit Vorkasse

Teilnehmer 11 (3 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Au-Haidhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 21 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jörg (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Barney (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hanne58 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BrightEyes (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    bananensplit (52)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolfgang12 (78)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Neugierig 60 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sidara (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Biertee (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    -hierbinich- (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harry Potter (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    JavaJim (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

Single-Events am nächsten Tag »