Paradies Meditation - Kreiere Dir dein Paradies!

Paradies Meditation - Kreiere Dir dein Paradies!

« zurück zum Eventkalender

Was ist eine Paradies-Meditation??!!

Ich lade Euch herzlich ein am Donnerstag 30.12.2021 um 19.00 Uhr zu einer ganz besonderen Meditation: Kreiere Dir dein Paradies.
Es gibt ja bekanntlich viele Arten von Meditation. Dabei gibt es zwei große Unterschiede, die eine ist geführt, bei der anderen versuche ich, mich vollkommen frei vom Denken ins Sein fallen zu lassen. Dies ist für uns konsum- und informationsberieselte Menschen des Westens fast unmöglich. Wer nur eine Minute lang gedankenfrei durchhalten kann, ist schon ein kleiner Meister.

Leichter sind geführte Meditationen, weil hier unser Verstand beschäftigt wird. Und so eine Meditation biete ich hier an. Besser gesagt die Vorbereitung dazu, denn für eine geführte Meditation ist es immer gut, sich einen Ort im Geiste als Ausgangspunkt zu kreieren, an dem man sich wohl, angenommen, geliebt und zu 100 % akzeptiert fühlt. Wo ich weiß, dass liebende Menschen auf mich warten und sich über mein Erscheinen freuen. Also einfach ein Ort, an dem ich mich zu 100 Prozent zu Hause fühle.
Ich sage dazu: "Das Paradies"
Bitte nicht verwechseln mit dem, aus dem man rausgeworfen wird, wenn man nicht brav ist. Ich rede von einem wirklichen Paradies, frei von irgendwelchen Sanktionen.

Haltet bitte einen Stift und Papier bereit, denn Ihr sollt euch ein paar Sachen dazu aufschreiben. Wir beginnen nämlich damit, uns das erst einmal bewusst vorzustellen, was wir in unserem Paradies haben wollen. Wichtig dabei, jeder erschafft sich sein eigenes, keiner muss etwas von jemand anderem übernehmen. D.h. wir arbeiten jeweils an unserem eigenen Paradies.

Dann werde ich Euch in eine Meditation führen, in der ihr all das einrichten und installieren könnt, was ihr euch zuvor ausgedacht habt. Sollten noch weitere Ideen dabei aufkommen, kannst Du sie jederzeit einbauen. Am Ende hast Du auch noch die Möglichkeit, Dir gute Vorsätze für 2022 zu "programmieren". Auch hierzu leite ich Dich an.
Und GANZ WICHTIG: Du machst nur das, womit Du Dich wohlfühlst. Du bist zu nichts verpflichtet.

Diese Meditation läuft absolut coronakonform und sicher über Zoom. Den Zoomlink dazu stelle ich Euch rechtzeitg hier auf die Pinwand. Wer noch nie mit Zoom gearbeitet hat, startet ein wenig früher, denn Du musst Zoom auf deinem Computer einrichten lassen. Das dauert ca 2 min und geht von alleine, Du musst nur den Link anklicken und dann den Anweisungen folgen.
Am Ende habt ihr noch die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen. Gerne stelle ich euch auch die Möglichkeiten, vor solche Meditationen weiter zu machen falls gewünscht. Dauer ca. 60 - 80 min.

Kosten entstehen keine, wer möchte hat im Anschluss die Möglichkeit einer freiwilligen Spende über Paypal auf das Konto info@dueck.biz

Ich freue mich auf Euch.

Vielleicht habt ihr auch noch einen Schluck Sekt übrig, damit wir gemeinsam aufs neue Jahr schonmal vorab anstoßen können.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (21)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 21

Donnerstag, 30.12.2021 19:00 Uhr

Überall

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Kosten
Keine, nur ein Lächeln. Wer will, Spenden sind willkommen.

Teilnehmer 21 (3 Männer und 18 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Neuhausen-Nymphenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Isar- Piratin (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    bastelwastl (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ledar (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Silvia Engelheart (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    RioCopa (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kador (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kador (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nutella1962 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    alexander66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

Single-Events am nächsten Tag »