Kino - "Ich bin dein Mensch" Romanze, Sci-Fi, Komödie, Drama - optional: vorher Essen gehen

Bestätigungsevent Kino - "Ich bin dein Mensch" Romanze, Sci-Fi, Komödie, Drama - optional: vorher Essen gehen

Es handelt sich um einen Film aus Deutschland 2021, Länge 105 Min., FSK 12 J.

Regie: Maria Schrader - mit Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller u. a.

"Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom (Dan Stevens), eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen.... ICH BIN DEIN MENSCH erzählt von einer Begegnung, die uns in der nahen Zukunft vielleicht erwartet. Es ist eine melancholische Komödie um die Fragen der Liebe, der Sehnsucht und was den Menschen zum Menschen macht...."

Der Film von Maria Schrader feierte seine Premiere im Wettbewerb der 71. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Maren Eggert wurde für ihre darstellerische Leistung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Kommentar einen lieben Müsi-Frau: "... hab den Film kürzlich gesehen ... ist hervorragend, hat sowohl viel Humor als auch Tiefsinn. Dan Stevens ist hier an Talent kaum zu überbieten." Das klingt doch vielversprechend - wer hat auch Lust auf diesen vielleicht etwas anderen Film?

Bitte bei Interesse eigenständig die Karte besorgen (tickets@unterhaching.de oder
T: 089-66 555 316). Gute Plätze, finde ich, gibt es im Bereich der "Erhöhung 1. Reihe Mitte" (das wäre meine Empfehlung für euch).

Wenn wir mögen, könnten wir vorher alle zusammen gerne um ca. 18.30 Uhr zum Essen gehen, z. B. ins griechische Lokal "Tou Bakali", Hauptstr. 29 (schräg gegenüber); das entscheiden wir dann gemeinsam kurzfristig. Ich würde dann ggf. einen Tisch dort reservieren.

Der Film beginnt um 20 Uhr.
Ich freu mich auf nette Begleitung!
Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.


Pinnwand (13)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Dienstag, 02.11.2021 19:30 Uhr

82008 Unterhaching, Jahnstr. 1

Kino


Eventinformationen


Kosten
8,-- €

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Ledar (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ennasus (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    hopefull (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Moscito (55)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    alexander66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Königin (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (56)

Single-Events am nächsten Tag »