Vorankündigung/Interessensanfrage: Der Club der Frauen-Nicht-Versteher

Bestätigungsevent Vorankündigung/Interessensanfrage: Der Club der Frauen-Nicht-Versteher

« zurück zum Eventkalender

Ausgerechnet über das eine, wirklich wichtige Thema das den Menschen während und nach der Pubertät umtreibt, gibt es kein Event hier: Das Thema Partnerschaft und Beziehung.

Diese regelmäßige Reihe soll damit ein Ende setzen.

Nur: Interessiert ein solches Thema hier eigentlich irgend jemand? Nach der ersten Runde meine ich fast feststellen zu müssen: Nein.

Für mich in dieser Community ein Phänomen, wie das beim ungeouteten Alkoholiker: Er ist es ja eigentlich nicht. Er kann jederzeit aufhören zu trinken.

Oder geht es Dir vielleicht auch so?

Nach einer mehr oder weniger langen Beziehung wird Dir aus heiterem Himmel von Deiner Partnerin die Freundschaft aufgekündigt. Und das, ohne erkennbaren Anlass, ohne sinnvollen Grund. Also nicht, weil ein anderer in ihr Leben trat. Nicht, weil Du irgendetwas falsch gemacht hast. Ganz im Gegenteil: Du hast in Deinen Augen alles soweit es Dir möglich war getan, um die Partnerschaft prosperieren zu lassen.

Trotzdem Deine Beziehung droht zu scheitern oder scheiterte, weil sich Deine Partnerin nicht verstanden fühlt(e).

Man spreche nicht die gleiche Sprache. Man würde sich nicht öffnen und könne schon gleich gar keine wahren Gespräche führen. Gespräche über Gefühle. Gespräche mit Tiefgang und Offenheit. Gespräche über Themen, die Dein weibliches Pendant bewegen, sind da häufig die Begründungen für die Trennung.

Seien wir doch mal ehrlich: Ein Mann offenbart niemals oder nur sehr selten seine Gefühlswelt gegenüber einer Frau. Es ist daher für sie fast unmöglich, seine Gefühle und Gedanken lesen zu können. Dadurch entsteht in ihr ein Gefühl der Unsicherheit, das gespeist wird aus der Inneren Überzeugung heraus, niemals genau zu wissen, was im Gegenüber vorgeht.

Aus dieser Unsicherheit und dem Gefühl, Unverstanden zu sein, entstehen die meisten Krisen in der Partnerschaft - und leider auch Trennungen. Sich als Mann zu öffnen, authentisch zu sein und seinen Gefühlen in der Partnerschaft ein Sprachrohr zu geben, scheint hier das Mittel zu Vermeidung und Heilung derlei Krisen zu sein.

Nur: Was sind wahre und tiefgründige Gespräche? Wie weit soll und darf Öffnung sein. Wie und wo integriert man diese in den Alltag? Wie geht man diese an, damit sie nicht zu noch größeren Krisen mutieren?

In dieser Runde unter Männern sollen Hands-on Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema, das sicherlich ein breites Spektrum bietet, ausgetauscht und diskutiert werden.

Aber Achtung! Weder soll es sich hier um einen Stammtisch unter Männern handeln in dem bei Bier und Schweinshaxe über Frauen abgelästert wird, noch über tiefen-psychologische Gruppentherapiesitzungen mit pseudo-intellektuellen Anleitungen zum Glücklich werden oder bleiben.

Gefragt ist ein Austausch von authentischen Erfahrungen und Rezepten zu Lösung des Problem von mehr oder weniger gebrannten Männern und Diskussionen von betroffenen Laien rund um Themen wie „Wer versteht’s: Meine Ex, das unbekannte Wesen.“

„Der Club der Frauen-Nicht-Versteher“ wird eine kostenlose Eventreihe sein, die sich ausschließlich an Männer jedweden Alters wendet.*

Wie oben erwähnt, steht hier noch kein Termin fest. Diese Seite soll zunächst abklären, ob überhaupt ein Interesse für diese Themenreihe innerhalb der Community besteht.

Wenn „ja“ dann bitte eine kurze PN an den Initiator, der es scheinbar auch nicht richtig machen kann.

* Dass mir hier bloß keine Beschwerden von wegen Geschlechterdiskriminierung kommen. Die Rehe ist nunmal für die Männer gedacht. ;-)

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Freitag, 30.07.2021 19:00 Uhr

Münchener Raum

Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
keine

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Haar, Gronsdorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 35 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MunichonTour (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anahata (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    FireFox (50)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Bergradsee (51)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    bananensplit (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Error404 (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni1201 (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Calendula (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sendla (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Webfee (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bella Luna (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zauberhaftes wesen (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tanzfee (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Tom (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Still Me (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ChristineM (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    SkipperAmmersee (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nutella1962 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ralf37 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    MatthiasK (56)

Single-Events am nächsten Tag »