"Mia san oans" - die Anti-Corona-Maßnahmen-Demo?

"Mia san oans" - die Anti-Corona-Maßnahmen-Demo?

« zurück zum Eventkalender

Corona geht ja leider auch durch eine Demo nicht weg!

Was bringt's gegen menschengemachte Versuche, die Risiko-Gruppen und letztlich die gesamte Bevölkerung (ja, es sterben auch junge Leute daran) zu schützen, zu demonstrieren? Hat nicht JEDER MENSCH ein Recht auf den Schutz SEINES LEBENS? Können die Redner und Demonstranten effektivere Maßnahmen garantieren? Würden sie wirklich mit den Politikern tauschen oder wollen sie nur einfach grundsätzlich gegen alles sein? Was verstehen diese Leute unter "sozial", "Menschlichkeit" und "Verantwortung"? Wie steht es um ihren Egoismus zu Lasten anderer?

Ich bin selbst Unternehmer. Wir haben keine Hilfen beantragt und kommen zurecht. Ja, die zugesagten Hilfen sind wichtig und MÜSSEN schnell bezahlt und womöglich auf weitere Branchen ausgedehnt werden. Die betroffenen Unternehmen müssen aber auch selbst nach Lösungen suchen (etliche, auch Gastronomen, tun das erfolgreich) und ja, das geht nicht immer, deshalb sind ja die Hilfen wichtig.

Ja, wir brauchen Maßnahmen für unsere Jugend und deren Ausbildung. Die haben noch ein (hoffentlich) langes Leben vor sich. Daran muss man arbeiten - DIE Lösung hat halt keiner in der Schublade. Aber es ist auch typisch Mensch, Lösungen (weiter) zu entwickeln. Dazu gehört in meinen Augen auch, den Eltern ihre Verantwortung wieder aufzuerlegen. Kinder in die Welt setzen ist vergleichsweise einfach, um sie kümmern sollen sich ja scheinbar andere (ich war lange Jahre alleinerziehender Vater und hab mich persönlich gekümmert). Aber auch da brauchen wir neue Entwicklungen, wie Eltern eingebunden werden und gleichzeitig auch Teil der erwachsenen Gesellschaft sein können. Statt gegen etwas zu sein, wäre es viel effektiver, zu etwas beizutragen.

Die Bevölkerung besteht aus ALLEN und nicht nur aus denen, die jetzt Langeweile haben (ehrlich: weshalb muss man während der Pandemie in Urlaub fliegen?). Ich frage mich wirklich, ob profilierungssüchtige Rechtsanwälte geeignet sind, die Gesundheits- und Risikoproblematik zu verstehen. Warum findet sich kein medizinisches Personal unter den Gegnern der Anti-Corona-Maßnahmen? Die sehen nämlich das Elend der Betroffenen.

Ihr könnt hier an der Pinwand Eure Meinungen posten und teilen und diskutieren.

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Sonntag, 14.02.2021 19:45 Uhr

München

Virtuell


Eventinformationen


Kosten
KEINE

Teilnehmer 14 (3 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Pasing-Obermenzing

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 30 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonnenschein-1.0 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cornelia (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    michael_mue (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Volker (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    The IT Kraut (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ersa (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    WOLPERER (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

Single-Events am nächsten Tag »