Mythos "ALCATRAZ" - Gefangen in der Hölle

Mythos "ALCATRAZ" - Gefangen in der Hölle

« zurück zum Eventkalender

"Alcatraz", auf einer Insel mit ca. 8,5 Hektar, ca. 500 Meter lang und bis zu 41 Meter Höhe. Wer den Namen hört, der bekommt unweigerlich Gänsehaut. Während seiner Nutzung als Hochsicherheitsgefängnis sorgte es für viele Schauergeschichten. "Alcatraz" beherbergte knapp 30 Jahre lang die schlimmsten Verbrecher, die die USA zu dieser Zeit unsicher machten. Aber auch Straftäter aus anderen Gefängnissen wurden dorthin verlegt. Insgesamt waren dort zwischen 1934 und 1963 rund 1545 Häftlinge untergebracht. Der berühmteste davon ist wohl "Al Capone". - Die letzten 27 Häftlinge, die in Alcatraz untergebracht waren, wurden am 21.3.1963 auf verschiedene Gefängnisse verteilt.
Drei Insassen - die Bankräuber: Frank Morris, Clarence Anglin und dessen Bruder John - soll tatsächlich die Flucht gelungen sein.


Es ist sofort alles abrufbar. Link steht auf der Pinnwand
Doku-Dauer 45 Minuten

Es ist noch eine Doku dabei von dem Ausbruch der o.g. Häftlinge im Jahr 1962.
Doku-Dauer 1 Std. 6 Minuten

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Freitag, 26.03.2021 20:15 Uhr

München

Kunst & Kultur, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 26.03.2021 20:00 Uhr

Kosten
Ein Lächeln

Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Hadern

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 23 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergfee007 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    fred28 (60)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    stefano_muc (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    kultur und natur (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Frei Tag (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    amper2001 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lisander (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Ca-ro* (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bierkönigin (44)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

Single-Events am nächsten Tag »