Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Jazz-Funk-Soul vom Feinsten - Welcome To The Snake Pit - Tom Reinbrecht


Liebe MüSis, ich stelle dieses Event ein, weil ich die Musik des Künstlers schätze und Euch gerne dazu einladen möchte.
Am 14.01.21 wird als Vorbereitung für seine neue CD sein neues künstlerisches Konzept namens "Snake Pit" online als Premiere gesendet.
Musik ab 20 h 30, Moderation ab 20 h

Zum Konzept kannst du persönlich Feedback geben. Das Streaming ist kostenlos. Spenden im Rahmen seines Crowdfunding sind willkommen, (siehe Link unten).
Musiker haben seit März 2020 fast kein Einkommen mehr. Das Thema brennt in der Kulturlandschaft, leider.

Die CD wird dann in 3 Schritten aufgenommen: am 18.02., 18.03. und 15.04.
Am 19.03. findet - abhängig von den Corona-Regeln - die Pre-Release-Party inkl. Konzert im Lindenkeller Freising statt. Sollte die Party noch nicht möglich sein, wird ein neuer Termin gefunden werden.
Die Teilnahme an den Live-Aufnahmen der CD ist hier buchbar, für einen Obolus: http://tomreinbrecht.de/blog/

Apropos: So etwas wäre auch ein schönes und besonderes Geschenk, welches deinen Lieblingsmenschen in eine andere Welt entführen könnte?
Beispielsweise ein persönlicher Song für ihn, der Teil des neuen Albums sein wird?
Oder die Teilnahme bei der Live-Aufnahme einer CD?
Eine Reise in die Welt der Musik!

Tom Reinbrecht, Musiker, Musik-Coach und Producer...
„…… einer der virtuosesten Saxophonisten weit und breit, vor allem ein fast schon europaweit kaum erreichter Meister des souligen Tons“ ~ Süddeutsche Zeitung

Welcome to the Snake Pit!

Liebe Freundinnen und Freunde der Musik,

„Snake Pit“, so nannten die versierten Jazz-Musiker Detroit’s den Aufnahmeraum im Studio A des legendären Labels Motown, in dem sie die R&B, Soul- und Popmusik neu definierten…eine Schlangengrube, in der ohne Netz und doppelten Boden brillante Musik produziert, gespielt und aufgenommen wurde. „On Air“ liefen die Mehrspur-Tonbänder, und die Band lieferte als eingeschworene Einheit feinsten musikalischen Stoff ab.

Meine "Snake Pit" ist das legendäre Mastermix-Studio in Unterföhring mit seinem einzigartigen Aufnahmeraum, in dem ich bereits Recording -Sessions live mit Publikum produziert habe.
Das tue ich jetzt wieder, mit dem Start eines neuen Projekts, hochkarätigen Musikern, brandneuen Songs und Kompositionen in den Genres Jazz, Funk, Soul, Pop und Latin, präsentiert durch ein tolles Format, das Live Performance und Studio Produktion unter ein Dach vereint: wir bringen dich zu uns auf die Bühne, uns zu dir ins Wohnzimmer, und das fertige Album zu dir nach Hause!
Mit Jan „The Lizard“ Eschke (grand piano & fender rhodes), Patrick Scales (ebass), Christian Lettner (drums) und ausgewählten Gästen nehmen wir live ein Album auf, und ihr seht und hört zu!

Am 18.02.2021 starten wir mit der ersten von drei Aufnahme-Sessions, die wir dir als Konzert mit bewegter Kamera, Interviews und Moderation als Stream präsentieren werden. Aus den neuen live gespielten Kompositionen werden wir ohne nachträgliche Editierungen, Schnitte und Overdubs ein Live-Album produzieren. Wir spielen "First Take", wie im legendären „snake pit“, kein Netz, kein doppelter Boden! Der einzige Unterschied: Das Publikum, dem das Album im April nach Hause geliefert wird, ist live dabei!

Zuvor werden wir allerdings noch einen Testballon steigen lassen.
Am 14.01.21 werden wir unser künstlerisches Konzept exklusiv für Freunde, Nachbarn und Newsletter-Abonnenten bereits als Premiere senden. Zum Konzert kannst du uns persönlich Feedback geben.
Den Link zur Veranstaltung werde ich dir persönlich schicken, wenn du mir unter info@tomreinbrecht.de eine Mail schickst.

Vielleicht möchtest du oder Musikbegeisterte aus deinem Freundeskreis unser Projekt unterstützen? Um die gesamte Produktion ab Januar zu finanzieren, habe ich mir ein Crowdfunding ausgedacht, das ihr unter News/Blog auf meiner Homepage findet. Den Link findet ihr am Ende dieses Newsletters.

Möchtest du beispielsweise in unseren künstlerischen Prozess mit eingebunden werden und Produzent werden? Wir schreiben dir deinen eigenen persönlichen Song, der Teil des neuen Albums „Charade“ sein wird!

Oder wir geben dir und deinen Lieben zu einem individuellen Anlass ein persönliches Konzert in deinem Wohnzimmer oder online über Instagram. Ich freue mich auch über deine persönlichen Wünsche….und vor allem, dass du am 14.01. mit von der Partie bist!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! Bleibt gesund!
Euer Tom Reinbrecht

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

München

Kunst & Kultur, Bar & Club, Konzert


Eventinformationen


Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Halli-hallo (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feueropal (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    daCaboVerde (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (65)

Single-Events am nächsten Tag »