Mucbee

Sauerteig-Brot selbst gemacht

Bestätigungsevent Sauerteig-Brot selbst gemacht

« zurück zum Eventkalender

Echte Sauerteigbrote gehören zur Krönung des Bäckerhandwerks. Hierbei reift der Teig mehrere Tage. Das mach Sauerteil Brot nicht nur besser im Geschmack, es ist auch haltbarer und machen das Brot bekömmlich und leicht verträglich. Das industrielle Bäckerhandwerk hingegen setzt auf schnelle Produktion und nutzt dazu eine Vielzahl an Zusatzstoffen. Wer echtes Sauerteigbrot selbst herstellen möchte, den lade ich dazu ein. Gezeigt werden die verschiedenen Schritte vom Ansetzen des Teiges aus Roggen-Vollkorn Und Dinkel-Mehl bis hin zum Backen. Gebacken wird entweder auf heissem Stein im E-Herd oder Holzofen.
Schön wäre es, wenn du (ihr) auch eine paar (selbstgemachte) Brotaufstriche oder Beilagen mitbringen würdet, da wir natürlich unser Werk nach dem Backen auch verkosten wollen.
Dies war ursprünglich als lockere MüSi-Runde gedacht, nun aber dürfen eben nur 10 Personen aus zwei Haushalten zusammenkommen. Ich habe die Teilnehmer auf 1 begrenzt, es könnten aber auch bis 9 aus einem (plus meinem) Haushalt sein.
Und keine Sorge: ich beisse nicht, ich kratze nicht, ich spukte nicht, ich rülpse nicht, bin nicht pädophil, homo oder sonst abartig, esse das was ich (wir) backen auch selbst und bin ganz umgänglich.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Freitag, 27.11.2020 17:00 Uhr

Münchner Süden

Essen & Trinken, Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 09.11.2020 20:00 Uhr

Kosten
keine

Altersbeschränkung ab 30 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hohenbrunn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nette An (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    patrickk (36)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

Single-Events am nächsten Tag »